Progesteronwert sinkt. Doc bitte um Rat !

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Benutzeravatar
Anja B
Rang1
Rang1
Beiträge: 519
Registriert: 19 Nov 2002 20:19

Progesteronwert sinkt. Doc bitte um Rat !

Beitrag von Anja B »

Hallo Doc !

Am 20.12 hatten wir Transfer und am 1.1.05 ein positiv.
Laut US und HCG Werten ( am 6.1: 294 und am 14.01 5899 ) entwickelt sich alles gut. Allerdings sinkt mein Progesteron Wert.
Am 6.1 war er bei 26. Da ich schon FG´s hatte wurde soll ich 2x wöchentlich Proluton Depot i.m. und 3x2 Utrogest nehmen ( das mache ich auch seit dem 6.1 ) trotzdem ist der Wert auf 14 gesunken. Ist das sehr schlimm ? Stimmt es das der Körper nicht so gut selber welches produziert wenn man die Hormone von"aussen" zufügt ? Kann es denn sein, daß der Wert nur mein selbst produziertes Progesteron nachweist und man das andere im Blut nicht nachweisen kann ?
Wegen der vorangegangenen Fg´s bin ich jetzt sehr beunruhigt ! Es wäre sehr lieb wenn Sie antworten könnten !

PS. wenn einer von Euch auch schon mal das gleiche Problem hatte und eine Antwort von Ihrem Doc darauf bekommen hatte, würde ich mich über die Antworten auch sehr freuen !
Zuletzt geändert von Anja B am 02 Jun 2005 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Anja

"Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein leben !


Bild
mia32
Rang1
Rang1
Beiträge: 492
Registriert: 12 Mai 2002 14:37

Beitrag von mia32 »

Liebe Anja,
ich hatte am 27.12. einen positiven Test, und mein Progesteron liegt auch bei 14. Der Doc hat gesagt, der Wert wäre o.k. und es wird nur das körpereigene Progesteron gemessen, nicht, was noch zugeführt wird. Ich nehme 4 x 2 Utrogest und spritze auch Progesteron Depot, weil ich schon 2 x eine FG hatte.

Eigentlich beunruhigt mich der Wert nicht. Er muss über 10 sein, und das ist er ja.
Ich hoffe, ich konnte Dich ein bsichen beruhigen.
Liebe Grüsse und alles Gute!!! *dd*
Mia
Benutzeravatar
Martina78
Rang4
Rang4
Beiträge: 6339
Registriert: 22 Jun 2004 18:29

Beitrag von Martina78 »

Hallo Anja!

Ich hatte auch so meine Ängste anfangs wegen dem Progesteron. Ich habe meinen Arzt auch gefragt, wie hoch er sein muß, weil ich auch schon eine FG hatte. Er meinte auch, so um die 12 wäre o.k. unter 10 sollte er nicht sein.

Denk positiv, ich glaube, das ist alles normal bei dir.

Ich wünsch dir weiterhin eine schöne Kugelzeit! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Martina
BildBild Bild
Benutzeravatar
richmo
Rang3
Rang3
Beiträge: 3059
Registriert: 28 Apr 2003 10:16

Beitrag von richmo »

juhu süsse schließe mich den anderen an das sagte mir der doc auch damals,
kam meine mail an? bekam noch keine antwort oder hängst du übern klo ;-) so muß aufhören besuch kommt
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Kann es denn sein, daß der Wert nur mein selbst produziertes Progesteron nachweist und man das andere im Blut nicht nachweisen kann ? --------------------------Genau so ist es.
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Benutzeravatar
Anja B
Rang1
Rang1
Beiträge: 519
Registriert: 19 Nov 2002 20:19

Beitrag von Anja B »

Hallo !

Vielen lieben Dank für die Antworten ! Bis jetzt ist alles OK. Soll die Medis weiter nehmen. Blutwerte werden jetzt nicht mehr nachgeschaut, nur US-Kontrollen 1x wöchentlich.
Liebe Grüße von Anja

"Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein leben !


Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“