Politik des Verschweigens

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Nina002
Rang0
Rang0
Beiträge: 57
Registriert: 16 Aug 2004 14:08

Beitrag von Nina002 »

Hallo Rebella

Ich lese hier schon sehr lange mit und bewundere Dich was Du in dieses Thema alles reininvestierst.

Mich ärgert es auch immer maßlos wenn ich soetwas lese und hab mir auch schon oft Gedanken gemacht wie man am besten sehr viele Leute erreichen kann.

Gibt es nicht die Möglichkeit bei großen TV-Sendern anzufragen ob sie darüber nicht berichten? Zb. Stern TV, das schauen doch viele Deutsche.

Oftmals kommt doch wirklich erst Bewegung in eine Sache wenn im TV groß und breit darüber berichtet wird.

Hab auch schon dieser "Grünentussi" ( mir fällt der Name nicht ein ) geschrieben, aber es kam nichtmal einen Antwort.

Liebe Grüße, Nina
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Hallo Nina,

natürlich können wir immer mal wieder Fernsehsender anschreiben. Aber wie schwer das ist, da anzukommen, haben wir hier auch schon erlebt. Als die Gesundheitsreform 2004 auf´s Programm kam, haben sich hier wirklich sehr viele Betroffene die Finger wund geschrieben. Es gab dann auch tatsächlich 2 oder 3 Sendungen dazu, mehr aber auch nicht. Bei der gegenwärtigen Beteiligung hier kriegen wir dafür leider nicht die nötige Power zusammen. Stern TV wurde auch gerade wieder von einigen Frauen aus wunschkinder.net angeschrieben - mit einer Absage (wenn ich mich recht erinnere). Und die Grünen sind in der Sache die schlechtesten Ansprechpartner. Diese Angelegenheit würde ich am ehesten bei der FDP probieren (obwohl ich die auch nicht so mag).

Ich will aber keinem den Mut nehmen. Schreibt überall hin, wo Ihr Erfolge wittert!

Liebe Grüße, Rebella
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Benutzeravatar
Nisi
Rang1
Rang1
Beiträge: 398
Registriert: 27 Jul 2004 12:34

Beitrag von Nisi »

Ich weiß wir dürfen nicht aufgeben, aber es ist doch mit der Zeit wirklich frustrierend und schon fast erniedrigend, dass fast alle Briefe und Bitten unbeantwortet bleiben oder man eine Absage erhält... :cry:
Angie
Rang1
Rang1
Beiträge: 389
Registriert: 07 Jul 2004 08:31

Beitrag von Angie »

Hallo!

Rebella hat mich gebeten, meinen Beitrag in anderer Sache hier in diesen Ordner reinzustellen, weil er hierzu passt:
mir ist da eine Idee gekommen, ich weiß aber nicht, ob das so durchführbar ist.

Wie wäre es, wenn wir eine Liste mit Unterschriften von Paar zu Paar weiterreichen. Eine Liste, die dokumentiert, wie viele wir sind, die ungewollt kinderlos sind. Natürlich müssten das sehr viele Unterschriften sein. Aber erfahrungsgemäß sind die meisten eher bereit, eine Unterschrift zu leisten, als Briefe zu schreiben. Wenn anstatt einzelner Briefe die Dokumentation einer Vielzahl von Betroffenen das Kanzleramt erreicht und gleichzeitig noch eine Zeitung oder Zeitschrift, die die ruhmreichen Worte des Kanzlers in den vergangenen Tagen zitiert hat, dann können sie das doch nicht so ohne Weiteres ignorieren, oder was meint Ihr? Am Ende mit Anschreiben und einem Ansprechpartner versehen. Rebella - bei Dir hat es doch schon gewirkt, als Du mal einen "offiziellen" Briefkopf verwendet hast (war es von Wunschkind?).

Was haltet Ihr davon?
LG, Angie
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Hallo,

ich möchte dazu ergänzen, daß das von Angie so gemeint war, daß diese Unterschriften "Gegen die Politik des Verschweigens" sind.

Wer macht mit?

Gruß, Rebella
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“