Eizellspende?

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Suuummertime
Rang0
Rang0
Beiträge: 7
Registriert: 31 Jul 2005 10:38

Eizellspende?

Beitrag von Suuummertime »

Hallo,

ich bin 40 und habe bisher 2 IVF und 3 Kryo Versuche hinter mich.

Jedesmal negativ mit einem hcg/0

Die Embryonen sind laut Biologe vom Aussehen immer schön.

Andere Untersuchungen wie zb. BS oder auch Abkärung von Gerinnungsstörungen sind schon gemacht worden.

Jetzt frage ich mich ob es daran liegt das meine Eizellen einfach schon zu alt sind.

Und ob es nicht sinnvoller wäre direkt eine Eizellspende zu machen als wieder eine neue IVF.

:help: Bin im Moment ziemlich ratlos.... :o .

Würde mich über einen Rat sehr freuen

lg Suuummertime
IVF-Labor
Rang1
Rang1
Beiträge: 418
Registriert: 12 Dez 2001 01:00

Beitrag von IVF-Labor »

Hallo,

möglicherweise gibt es noch einige Punkte, die bei Ihnen abgeklärt werden könnten, z. B. die Immunologie oder ein Thrombophiliescreening. Vermutlich haben Sie den Nutzen derartiger Untersuchungen für Sie aber bereits mit Ihrem behandelnden Arzt besprochen. Es wäre zusätzlich noch möglich, die Eizellen genetisch zu untersuchen, mit der sog. Polkörperdiagnostik. Dies gäbe Aufschlüsse darüber, ob in Ihren Eizellen bestimmte Chromososmen nicht richtig verteilt vorliegen und welchen Prozentsatz der Eizellen dies betrifft. In Ihrer Altersgruppe ist mit mindestens (!) 50% betroffener Eizellen zu rechnen. Mit Hilfe dieser Methode ließen sich zumindest Eizellen für den Embryotransfer auswählen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Fehlverteilung der Chromosomen aufweisen. In die gleiche Richtung geht die Erwägung einer PID im Ausland.
Ein anderer Ansatz wäre ICSI im natürlichen Zyklus, ohne Stimulation. Ist nicht bei jeder Patientin möglich, denn dafür muß es natürlich Follikelentwicklung Eisprünge geben. Hintergedanke ist, dass in diesem Fall die Auswahl der Eizelle für die ICSI und den ET sozusagen natürlich durch ihren Körper erfolgt und damit unter Umständen besser ist, als die Auswahl anhand morphologischer Kritereien durch ein Labor. Außerdem ist es eine kostengünstige Variante, bei der zusätzlich die hormonelle Belastung einer Stimulationsbehandlung weg fällt.
All diese Optionen sollten vielleicht durchdacht und besprochen werden, bevor Sie sich tatsächlich für eine Eizellespende entscheiden. Allerdings ist die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit mit dieser Methode wirklich hoch, wenn Sie sich für eines der renommierten Zentren entscheiden.
Ich wünsche hne alles Gute für Ihre schwierige Entscheidung!
Karen Rosenberg
Suuummertime
Rang0
Rang0
Beiträge: 7
Registriert: 31 Jul 2005 10:38

Beitrag von Suuummertime »

vielen dank für ihre Nachricht

Sie haben mir sehr geholfen :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“