Mein Artikel zum Thema "Politik" (Entwurf)

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Benutzeravatar
Hexenmond
Rang4
Rang4
Beiträge: 8748
Registriert: 14 Jan 2003 23:07

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Rebella,

vielen, vielen Dank für Dein Engagement!!!!

Liebe Grüße,Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

_______________________________________
3.IUI negativ
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

rebella,

da hast du dir ja wirklich viel arbeit gemacht. ist auch schön übersichtlich.
vielen dank!

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Benutzeravatar
Stella38
Rang3
Rang3
Beiträge: 3657
Registriert: 23 Mai 2003 15:43

Beitrag von Stella38 »

Absolute Spitze!
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
*******
Bild



1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

***********************
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Tigerin
Rang2
Rang2
Beiträge: 1939
Registriert: 30 Nov 2004 17:59

Beitrag von Tigerin »

Liebe Rebella,

Hut ab vor der reifen Leistung, das alles so umfangreich und fundiert zusammenzustellen!!!

Allerdings ist Dein Werk so gigantisch, dass es am besten häppchenweise serviert werden sollte, um eine breitere Öffentlichkeit für die Thematik zu sensibilisieren. Ich selbst habe es in Etappen gelesen (zugegeben, mein PC funktioniert gerade nicht richtig und macht das Arbeiten nicht sonderlich angenehm) und weniger motivierte Leser werden schneller aus dem Text aussteigen. Wenn ich Deinen Essay aber gelegentlich als Munitionskiste für meine sonntäglichen Leserbriefbasteleien ansehen darf, freue ich mich.

LG

Tigerin
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Hallo Tigerin,

ich sehe das auch so, daß man nicht erwarten darf, die Masse der Leser zieht sich das gleich in einem Stück rein. Ich denke, wir könnten das Inhaltsverzeichnis nach vorn stellen und dann darf jeder das Unterthema anklicken, das ihn/ sie interessiert.

Liebe Grüße, Rebella
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Benutzeravatar
milllli
Rang1
Rang1
Beiträge: 707
Registriert: 16 Mär 2005 11:01

Beitrag von milllli »

boah, einfach genial! rebella, du bist spitze!
Viele liebe Grüße von Nicole
Benutzeravatar
Veronique
Rang1
Rang1
Beiträge: 907
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Veronique »

Hi Rebella -

eine umfangreiche Darstellung der Lage von Kinderwunsch in Deutschland, mit der du dir wahnsinnig viel Mühe gemacht hast -menschmenschmensch -

für mich bleibt die Frage des Adressaten - für wen wurde das geschrieben? In welchem Medium könnte das veröffentlicht werden?
Wenn ich das so schnell überblicke und analysiere, hast du einen Teil "Konkrete Forderungen an die Politik" - und dann aber eine detaillierte Darstellung der verschiedenen Haltungen von Politik / Kirche. Dieser Teil gleicht eher einer Mini-Diplomarbeit und hat weniger einen appellativen Charakter.

Es wäre schade, wenn sowas nur hier im Forum Verwendung findet - wir kennen die Lage ja schon zu genüge :lol: :lol: :lol: - um als Text aber eine breitere Öffentlichkeit zu finden, müsste evtl. zielgruppengerechter fokussiert werden.

LG Vero
LOUIS ARTHUR ist da! *14.05.04

Bild
JBB
Rang3
Rang3
Beiträge: 3595
Registriert: 10 Feb 2002 01:00

Beitrag von JBB »

Rebella hatte diese Texte zunächst für unsere Info-Seiten erstellt, zB siehe hier:

http://www.klein-putz.net/forum/info.php?artikel=67

Da ist ja auch dein SD Artikel gelandet :D

In den Infoseiten soll das gesamte Info-Konzentrat von Klein-Putz gesammelt werden. Manchmal braucht man ja auch gute Links, beispielsweise für die Medien. Da kommen solche Zusammenfassungen besser als nur ein Link auf die Diskussionen.

Du hast aber Recht, die Texte von Rebella sind zT so gut, dass man sie auch anderweitig verwenden müsste!
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Danke für Eure Komplimente. Vero, ich muß zugeben, dass Vermarktung wirklich nicht mein Ding ist. Aber ich habe es einfach für Klein-Putz geschrieben, weil ein Beitrag zum Thema gewünscht war. Und ich hoffe einfach, dass es auch mal bei den "richtigen" Leuten ankommt. Da könnt Ihr dann ja alle mit dazu beitragen. ...
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“