Hessenmädels und -jungs, Rheingau(n)er/Innen und Drumrum

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Tomatoe
Rang1
Rang1
Beiträge: 601
Registriert: 04 Mai 2004 17:16

Beitrag von Tomatoe »

Huhu!!!

Stella, was meintest Du mit dem Gameboy???? Hab ich nicht kapiert *aufdemSchlauchsteh* :-(

Baby-Schwimmen war heute schön und danach gaaaanz gemütlich mit Freundin und Söhnchen Johannes hier Zuhause geklönt. War richtig was los mit den zwei Kids. Und wir waren alle nicht alleine :-).

Euch einen schönen Abend!

Bussi
Tomatoe

Bild
Julia04
Rang1
Rang1
Beiträge: 584
Registriert: 06 Apr 2004 16:02

Beitrag von Julia04 »

Hallo,

nach drei arbeitsreichen Tagen, endlich mal wieder etwas Zeit uffz...

Jetzt habe ich heute nachmittag noch versucht Sarah etwas fit für ihre EDV-Arbeit nächste Woche zu machen :o Was ist ein Ordner??? Was ist eine Datei? Aber es gibt doch keine Computer ohne Word oder? Aber doch nicht ohne Windows??? AAAAAAAAH

Ansonsten war gestern der Nikolaus ganz großzügig bei uns. In Bezug auf Christopher zuuu großzügig wie ich finde. Da müssen immer alle Größeltern und auch die einen Paten was schenken. Das finde ich total überflüssig, aber da konnte ich die anderen noch nicht von überzeugen.

Schöne Grüße an alle.

Julia
--
1. IVF August 04 - leider ohne Erfolg
2. IVF Nov 04 - Tick, Trick und Track an Bord - wieder kein Erfolg
1. Kryo Dez 04 - wieder ohne Erfolg
3. IVF Feb 05 - kein Erfolg
2. Kryo Mai 05 - Transfer am 14.5.2005 - Zwottel und Hörbe - wieder kein Erfolg
3. Kryp Juni 05 - leider auch nichts
am 19. September Termin bei Frau Dr. Reichel -alle Werte sind OK
im Januar startet Versuch Nummer 4
Benutzeravatar
Sonnie
Rang2
Rang2
Beiträge: 1841
Registriert: 26 Jan 2004 13:19

Beitrag von Sonnie »

Huhu!

X-ter Anlauf seit Tagen... ich hoffe, der Kleine fängt nicht wieder an zu knöttern.

Also, ich wusste zuerst gar nicht, obs diesmal wirklich losgeht, weil die Abstände zwischen den Wehen viel zu lang waren (5-10 Min.) (meinte auch die Hebi im KH, als wir angerufen haben) aber irgendwann um 3 Uhr Nachts waren die Schmerzen so unerträglich, dass ich gesagt hab, ob wir jetzt oder morgen früh kommen, ist auch egal. Ich brauch was gegen die Schmerzen.

Tja, gegen die Schmerzen gabs dann in Rü nicht wirklich viel, weil ich das Heparin nicht rechtzeitig abgesetzen konnte. Ich dachte ja, es geht erst am nächsten Tag los. Und unter Heparin gibts keine PDA *mecker*

Jedenfalls waren es in Rü richtige Wehen und knapp viereinhalb härteste Stunden später war Johann Joel dann da :D :D :D
Prof. Heilmann hat entbunden, das war ein schöner Abschluss der letzten Monate Behandlung und es ist alles sehr gut gegangen.

Jo musste noch ein paar Tage wegen irgendeinem undefinierbaren Infekt auf der Säuglingsstation verbringen, war aber nichts schlimmes. Ein Blutwert war leicht erhöht.

Seit Mo nachmittag sind der Kleine und ich wieder glücklich zuhause :D
Er ist ein ganz ruhiges und ausgeglichenes Baby, sofern ihm nicht gerade der Säuglingsschnupfen, den er sich auf der Kinderstation eingefangen hat, das Atmen unmöglich macht. Er hat inzwischen schon einen 4-5 Stunden-Rhythmus, ich bin wirklich happy! Männe ist ganz stolzer Papi :D

Es lohnt sich wirklich so sehr, das alles durchzuhalten. Schatzis und mein Weg zu diesem Kind war ja wirklich so lang, hart und steinig....... und ich muss ab und zu den Kleinen anschauen gehen, ich kanns immer noch gar nicht so richtig glauben.
Letzte Weihnachten sah alles noch so auswegslos aus.
Aber all die Mühe und die Quälereien haben sich gelohnt, wenn man am Ende so ein kleines großes Wunder in den Armen halten darf... und noch dazu so ein liebes.
Es lohnt sich wirklich!!!


LG Sonnie :hallo:
Zuletzt geändert von Sonnie am 24 Aug 2006 23:56, insgesamt 2-mal geändert.
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!
__________

Bild
__________

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Benutzeravatar
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3
Beiträge: 2718
Registriert: 02 Mai 2005 16:35

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

@ Sonnie:

Nochmal alles gute zur Geburt Eures süßen Wunders.
:knuddel: das Du alles ohne PDA durchgehalten hast.
Mir stehen jetzt ehrlich gesagt die Tränen in den Augen und ich hoffe, das wir auch bald so ein schönes Wunder wie Ihr erleben dürfen *dd*

Alles gute für Eure kleine Fmilie und Euer erstes Weihnachten zu dritt.


LG Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Benutzeravatar
Sternschnuppe*
Rang3
Rang3
Beiträge: 2177
Registriert: 07 Jan 2004 20:16

Beitrag von Sternschnuppe* »

Hallo Sonnie,

als ich eben dein Posting gelesen habe, habe so was von einer Gänsehaut bekommen.
Es ist einfach so unglaublich.

Euer kleines Wunder. :D

Du, die so Probleme mit ihrer Arbeit hatte und vollkommen unglücklich war. Dann das verdammt schlechte Spermiogramm und die drei negativen ICSI´s, Immunproblem und alles was du noch so mitgenommen hast, ..... und nun ...... einfach nur schön.

*und mir stehen die Tränen in den Augen* Ich freu mich so für euch. :knuddel:

Liebe Grüße
Katja
Benutzeravatar
Tomatoe
Rang1
Rang1
Beiträge: 601
Registriert: 04 Mai 2004 17:16

Beitrag von Tomatoe »

Hallo Sonnie,

ich hab eben auch ein Tränchen verdrückt . Das kommt mir alles so bekannt vor. Zwar hatten wir keine verlorenen Versuche, sondern gleich Glück mit dem einen, aber der Weg dahin war auch lange und sehr schwer. Du wirst mal sehen ... die nächsten Monate (die im übrigen ruck zuck vergehen!!!) wirst Du noch so oft vor Deinem Kind stehen und Dir immer wieder sagen: "ich kann's nicht glauben, ich kann es immer noch nicht glauben, daß das geklappt hat, daß es so geklappt hat. So ein kleines Menschenkind IST halt das größte Wunder.

Wir wünschen Euch alles alles Gute. Wenn Du so ein braves Söhnchen hast, dann kannst Du die Anfangszeit ja toll genießen und hast auch noch viel Zeit für Dich (wenn Du nicht gerade kleine Strampler glattstreichst und wegräumst). Den einzigen Rat, den ich Dir als gebranntes Kind für den Anfang noch mitgebe: Immer beim nächtlichen STillen einen Bademantel anziehen. Man schwitzt am Anfang sehr viel durch die Hormonumstellung. Ich hab mir da übelst den Ruß geholt und war total krank. Das würdest Du bestimmt nicht auch noch verkraften und dann wäre die Stillerei gefährdet. Nur so als Tipp.

So, dann man viele Grüße und gute Nacht. Ich muß zw. 3 und 5 h auch wieder raus, um unser drittes Mäulchen zu stopfen ;-)

War heute fleißig. Hab Vanillekipferlteig für morgen vorbereitet und außerdem 4 Stollen gebacken. *stolzbin*.

Ach, übrigens... mußt Deinen Ticker noch ändern. Küken ist ja geschlüpft :-)

bis denn ...
Tomatoe Bild
Benutzeravatar
Stella38
Rang3
Rang3
Beiträge: 3657
Registriert: 23 Mai 2003 15:43

Beitrag von Stella38 »

gestern backorgie im hause r. aus h., die teige waren allerdings bis auf einen schon seit Montag fertig....
dann dead zone geguckt.

@tomatoe: naja ich meinte mit der abfälligen bemerkung von wegen ans christkind glauben. ist doch schön wenn kinder noch so was toll finden und nicht nur elektr. schnickschnack kennen.
na machen leticia und johannes alles unsicher wenn sie zu zweit sind....
wow stollen selber gebacken?
hab fiese schokoplätzchen à la susanne mit richtig viel schoko gemacht. kurzerhand rezept geändert.....

@julia: wie, kann sie nicht mit computer umgehen, als ami-kid? oder ist es wg. deutschen begriffen?

@sonnie. jetzt übermittel ich erst mal die grüße und glückwünsche vom abschiedsordner.
oh dumm gelaufen wg. der pda, aber das weiß man ja nicht vorher dass es losgeht.
toll dass er nach all den wirren ein ruhiger ausgeglichener ist.
wann gibbet mal ein foto??
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
*******
Bild



1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

***********************
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Andreas
Rang4
Rang4
Beiträge: 5391
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Hessen-TV sucht Kiwu-Paar

Beitrag von Andreas »

Hi miteinander,

entschuldigt, wenn ich als Forumsbetreiber einfach so in Euren Ordner platze. :-)

Ich kopiere Euch mal einen Forumsaufruf hierher:

Hi miteinander,

im Juli 2003 gab es bei "Service Familie" im Hessen-TV einen Beitrag über Kiwu. Im Mittelpunkt des Beitrages standen wolke112 und ihr Mann. Sie haben sehr gute Erfahrungen mit dem Redakteur Marco Giacopuzzi gemacht.

Herr Giacopuzzi sagte mir eben am Telefon, dass er einen weiteren Beitrag für das HR-Fernsehen zu Kiwu machen möchte. Dieses mal soll es um die Hoffnungen und Enttäuschungen eines kinderlosen Paares gehen. Gesucht wird daher ein Paar, das schon mehrere negative Behandlungen hinter sich hat. Das Paar sollte in Hessen oder den angrenzenden Regionen wohnen.

Ich sehe die Sendung als weitere Chance, Kiwu weiter aus der Tabu-Ecke zu holen und würde mich freuen, wenn sich Paare finden würden. Da die Zeit - wie immer bei den Medien - etwas drängt, solltet Ihr Euch bald melden.

Schickt mir bei Interesse bitte eine PN.

Viele Grüße. Andreas
Julia04
Rang1
Rang1
Beiträge: 584
Registriert: 06 Apr 2004 16:02

Beitrag von Julia04 »

Guten Abend,

@Stella: nee, es lag nicht an den deutschen Begriffen. Auch die englischen sagten ihr nichts. Klar, das heute kaum noch einer MS-DOS kennt oder viele von Linux nichts gehört haben. Aber so Dinge wie File und Directory sind doch echt Basics. Ich war schon erschrocken.

Wir hatten heute Termin beim Prof. Im Januar werden wir noch eine letzten Versuch starten. Heute oder morgen wird wohl Tag eins von dem Dezember Zyklus sein. Ich hätte auch sofort anfangen können, aber da ich befürchte, dass es vor Weihnachten nochmal stressig in der Firma wird... am 21. Dezember haben wir Abgabetermin vom Dokument und das wäre Tag 11 oder 12 vom Zyklus, wollte ich das dann doch nicht. Ich hoffe, dass das im Januar etwas ruhiger wird. Rezept und Behanldungsplan habe ich heute schon mitbekommen. Jetzt muss ich die Woche nur noch mit Frau Lins klären, ob wir dieses Jahr schon eine Anzahlung leisten könnne. Damit kämen wir dann nämlich über die außergewöhnliche Belastungsgrenze und könnten auf diesem Weg den Staat noch ein paar Euro Beteiligung aus den Rippen leiern 8)

Gruß Julia, die jetzt einen todmüden Christopher ins Bett verfrachten muss, der war nämlich heute mir dem KIGA schwimmen!
--
1. IVF August 04 - leider ohne Erfolg
2. IVF Nov 04 - Tick, Trick und Track an Bord - wieder kein Erfolg
1. Kryo Dez 04 - wieder ohne Erfolg
3. IVF Feb 05 - kein Erfolg
2. Kryo Mai 05 - Transfer am 14.5.2005 - Zwottel und Hörbe - wieder kein Erfolg
3. Kryp Juni 05 - leider auch nichts
am 19. September Termin bei Frau Dr. Reichel -alle Werte sind OK
im Januar startet Versuch Nummer 4
Benutzeravatar
Sonnie
Rang2
Rang2
Beiträge: 1841
Registriert: 26 Jan 2004 13:19

Beitrag von Sonnie »

Hallo,

wir gewöhnen uns so langsam wieder ein. Die letzten Nächte hatte ich allein 'Nachtwache', das schlaucht ganz schön, denn der Kleine hat noch seinen 'Bauch-Rhythmus' (da war auch meist Spätabends und Nachts Turnstunde). Heute Nacht kann Männe wieder mithelfen, morgen hat er nicht so viel zu arbeiten *ufffz*

Ich war die letzten Tage gar nicht außer Haus. Schon ein komisches Gefühl, aber der Kleine kann ja noch nicht raus. Morgen muss ich mal einkaufen gehen.. mal schauen wies ohne ihn klappt :lol: Bin schon ne ziemliche Glucke...


Latie und Tomatoe, wart ihr in einer Stillgruppe? Könnt ihr mir sagen, ob sich das lohnt?


Julia,
*dd* *dd* *dd* für euren letzten Versuchim Januar *dd* *dd* *dd*
Ich möchte mich ja wirklich nicht in Dinge einmischen, die mich nichts angehen... oder euch verunsichern... aber ihr müsst den Versuch doch jetzt voll selbst bezahlen, oder?
Habt ihr schonmal über einen Auslandsversuch mit Blasto-Selektion nachgedacht? Das erhöht die Chancen ss zu werden schon gewaltig. Die fittesten Embys, die überhaupt Chancen haben, sich weiter zu entwickeln, werden gleich raussortiert und transferiert (und nicht durch evtl. Kryos geschädigt).
Prag hat da z.B. tolle Erfolge (man liest hier sehr viel Positives) und ist noch billiger als ein Versuch in D.
Wir haben damals nach unserer 3. neg. ICSI halt auch darüber nachgedacht...


Sonnenscheinmaus,
danke für deine Glückwünsche!!! Freut mich sehr.
Hast du jetzt eigentlich einen guten Frauenarzt in der Gegend gefunden?
*dd* *dd* *dd* für deinen Termin bei Prof. Heilmann *dd* *dd* *dd*
Poste doch vielleicht mal, wies war, würde mich schon sehr interesieren!


Stella,
hoffe, dass Männe morgen Fotos macht... hätte auch selbst gern welche, und auch für die Geburtskarten :D


Tomatoe,
hab glücklicherweise immer mal ein bissl Zeit für mich, allerdings wegen der durchwachten Nächte auch akuten Schlafmangel *gähn*
Der Kleine braucht dafür aber auch ziemlich lange, ist halt ein gemütlicher. Eine Runde und 2 Stunden sind mindestens vorbei.
Hab jetzt auch nen neuen Ticker :wink:


Sternschnuppe,
vielen Dank für die Glückwünsche!!!
Hoffe, dir gehts gut???


Hexe,
hoffe, dir gehts einigermaßen??!!???


Latie,
uih, mitten in der Weihnachtsbäckerei!!! Liest sich wirklich lecker :jaja:


Fanny,
hast du eigentlich einen Termin bei einem anderen Spezialisten gemacht? Der jetztige war ja unmöglich *kopfschüttel*


LG Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!
__________

Bild
__________

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“