B*A*K*K*I*S Freundschaftsordner II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Grübelchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1711
Registriert: 22 Jul 2001 02:00

Beitrag von Grübelchen »

Fein, auch mal wieder eine Meldung von Neschi. :D :knuddel: Eieiei, da muss es ja zugehen, wenn Dir jetzt selbst Dein Ex-Chef und Deine geliebte Kollegin sympathisch werden. :o Die 8 Tage gehen auch noch rum. :knuddel: Du bist verwaist? Etwas mehr Abschiedsschmerz hätte es ja schon sein dürfen. :wink: Ringelröteln bekommt man wohl nur einmal im Leben und den meisten Kindern geht es dabei ganz gut, also eigentlich eine eher friedliche Krankheit. Im anderen Kiga dagegen gibt es nach einem heftigen Magen-Darm-Infekt zurzeit Pfeiffersches Drüsenfieber und Scharlach. :ohnmacht:

Antje, schön, dass sich der Stress etwas reduziert. Dreimal pro Woche putzen und dann noch zu Hause ist wirklich sehr viel. Hoffentlich lief der Termin beim Zahnarzt friedlich und mit dem Ergebnis "alles okay" ab. *dd*

Was machen wir denn nun, nachdem jetzt fast jede jede kennt? Ernennen wir Flip jetzt zur Miss Bakkis? :hallo: :wink:

Liebe Grüße
Grübelchen
Benutzeravatar
Flip
Rang3
Rang3
Beiträge: 3067
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flip »

Na, von "Miss" kann ja nun keine Rede mehr sein :P !
Apropo, wo ich hier gerade mit den Fotos beschäftigt bin... ihr hattet doch auch welche in Murnau gemacht, oder? Wollen wir uns da mal austauschen? Ich hätte auch noch 2-3 anzubieten.

Neschi,
wie schade, dass der Job jetzt so unschön auslaufen muß :( . Was müssen die Pappnasen denn jetzt noch meckern, wo du doch sowieso gehen mußt :evil: . Aber die letzten Tage gehen sicher schnell rum :knuddel: - und dann hoffen wir mal, dass die nächste Stelle genau die richtige für dich ist *dd* . Aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3!
Genießt du wenigstens die "verwaisten" Tage ein bißchen und unternimmst was schönes? TU ES!!! Wenn ich mich richtig erinnere, hast du die letzte Gelegenheit schon nicht richtig genutzt.
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Benutzeravatar
Antje25
Rang4
Rang4
Beiträge: 6806
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje25 »

Moin

Der Termin verlief gestern doch besser wie erwartet - Jannik hatte plötzlich DIE Wende überhaupt :o Plötzlich stand er vor mir und meinte, wir müssen jetzt gaaaanz gründlich die Zähne putzen, damit der Zanarzt Karius und Backtus nicht mehr findet :lol: Beim Doc selber pochte das Herzchen zwar gewalltig (ich saß im Behandlungsstuhl und hatte Jannik auf dem Schoß) aber dasnn fand er es doch alles super spannend :lol: Ergebnis super und ähnlich wie bei Lina. In den Backenzähnen tiefe Fissuren, die man gut beobachten und putzen soll. Naja, hinterhger gab es ein kleines Geschenk vom Doc - eine kleinen LKW und ne Tube Kinder-Elmex :wink:

Neschi, genieße die "Weisentage" :knuddel: Bei dem Gemurre auf der Arbeit tut so ne nachmittaglicheabendliche Auszeit in aller Ruhe sicher gut :knuddel: Ist ja der Hammer, daß jetzt noch an Dir rumgemeckert wird *mecker* Viel Karft und Durchzugohren für die letzen Tage :knuddel: Wie geht es Dir sonst so mit der Situation?

Gleich haben wir ja den Termin mit Kathleen und ich bin sowas von gesapannt :-? Heute hat sie zwar fast ein ganzes Toast gefrühstückt, aber das wird wohl bis heute Abend das letzte gewesen sein :( Nicht daß ich meinen Kindern kein Mittagessen mache - sie will einfach nix :(

So, sage mal bis später.
Antje mit
Bild

Bild
natti
Rang2
Rang2
Beiträge: 1828
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von natti »

Huhu, da bin ich auch noch einmal - diese Bilder in sw vor den Bergen kann man nicht unkommentiert lassen! Mußtest Du etwa die ganze Zeit den Groupie schleppen?! :o :o :o :wink: Ich find's ein ganz tolles Bild - auch weil nicht alle strahlen, sondern so gefaßt und von der NAtur beeindruckt wirken!
Lucas Tanzbegeisterung ist ja toll! Ich habe immer noch vor, Flo demnächst ins Ballett zu schleppen und dort bis mindestens 18 drin zu lassen. Sie ahnt noch nicht, was auf sie zukommt... 8) Und die beiden Zwerge natürlich auch :P

Antje, woher kam denn Janniks Angst überhaupt? Nur gut, daß es nicht geblieben ist! Gute Besserung (oder was auch immer) für Kathleen!
Und daß Du einen Zusatz-Job z.Zt. nicht machen mußt, ist ja vermutlich auch ganz angenehm, oder? für Dein GEspräch mit Deinem AG Fiel mir übrigens noch ein, daß es ja einen Anspruch auf Teilzeitarbeit gibt. Den solltest Du mal ins GEspräch bringen - vielleicht springt dann eine Abfindung für Dich/Euch heraus?

Grübelchen, Scharlach beim dicken Mann ist (jedenfalls bei uns) nicht schlimm gewesen: 3 Tage Fieber (nie mehr als 38.7), ein Abend ziemliche Matschigkeit (die war etwas beängstigend), ein bißchen Ausschlag auf der Haut - das war's. Da sind Läuse fieser, fürchte ich :help: Der dünnen Miss haben wir, als sie Fieber bekam, das AB dann gleich mitgegeben, und FLo hat(te) nix, und der Rest auch nicht. *toitoitoi*
Wie erging's Dir denn an Deinem kinderfreien Tag - hast Du ihn genossen? Getrommelt? Ich kenne noch jemanden mit diesem Hobby, der ist allerdings so eher mystisch-esoterisch angehaucht...Oder haben wir das 'was verpaßt?

Und Du Neschi, machst Du hoffentlich etwas für Dich und Deine Seele in diesen TAgen ohne Florian! *schieban* WEnn's Dich tröstet - im wesentlichen so lief auch mein Abschied von der dünnen MIss (die übrigens mittlerweile nur noch 2 Kg weniger wiegt als Flo und alles andere als eine "dünne" geblieben ist :o ).
Mein Zweitheim wurde bewundert - vor allem unsere Rest-Große malte sich sichtlich in Gedanken aus, so zu wohnen als Studentin. Tja, wenn sie dafür 4xx € auf den Tisch legen kann... 8) ISt schon irre - zum einen die Preise hier (ein WG-Zimmer jwd liegt um die 300 €!), zum anderen, was sich so manche Studis (bzw. ihre Eltern) leisten können.

JEtzt liegt eine weitere "Woche" hinter mir. Und gleich schicke ich an meinen Chef. Drückt mir die Däumchen!

Eine gute Restwoche für Euch

Eure
Natti
Grübelchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1711
Registriert: 22 Jul 2001 02:00

Beitrag von Grübelchen »

Was ich an meinem freien Tag heute mache? :roll: Trommeln gleich auch noch ein wenig (bevor die Vermieterin nach Hause kommt :D ) und ansonsten bei strahlender Sonne und spätsommerlichen Temperaturen am Schreibtisch hocken und arbeiten. :oops: Eigentlich wollte ich ja in die Stadt und mich um Weihnachtsgeschenke kümmern, aber die Arbeit muss leider brandeilig erledigt werden. :x Der einzige Luxus war ein Friseurbesuch. Nachdem ich ewig im Stadium mehr oder weniger halblang war, sind die Haare jetzt wieder kurz. :D
*dd* für Natti und für Kathleens Arzttermin. Und weiter geht's.
Benutzeravatar
Antje25
Rang4
Rang4
Beiträge: 6806
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje25 »

Sonne bei Grübelchen????? Hier ist nicht die Spur davon zu sehen :-? Neiiiiiiid :wink:

Natti, ich hab hier im Forum schon unter Arbeitsrecht geforscht und da wurde mir das auch mit dem Anspruch auf Teilzeit gesagt. Wußte ich vorher auch noch nicht :o Bin total froh daß es hier Leute gibt, die Ahnung von solchen Sachen haben und helfen :knuddel: Im weiten Netz gibt es so viel über Arbeitrecht, ich war da etwas überfordert, was da für mich in Frage kommt :help: Aber im Moment hilft es mir eh nicht weiter, ich muß halt bis des besagten 14 Tagen vor Ablauf der Elternzeit warten :roll: Will da jetzt auch nicht mit meinen neusten Infos was mir zusteht (zustehen könnte) bei der Firma antraben. Ich kenne den Haufen gut genug, daß die mir daraus dann eienn Strick drehen können :evil: Lieber brav warten und DANN mit den Infos um die Ecke kommen :P :wink:

Termin grad war nicht so dolle :( Organisch ist soweit alles ok, Größe auch, Gewicht ... 9,1 Kg :help: 2 Kg mehr wären nicht schlecht, so der Doc. Aber nicht besorgniserregend. Dann wurde Blut abgenommen :( Oh man, was hat Kathleen gebrüllt :cry: Morgen bekommen wir das Ergebnis. Aber nach meinen Erzählungen über das Essen und Kathleen Verhalten seit Monaten, liegt ihre Eßstörung auf psychischer Basis :( NOCH sei es nicht so schlimm daß wir zu einer psychosomatischen Beratung müssen, aber wir müssen ein wachsames Auge auf sie werfen. Das sie sich oft zurückzieht, in Panik ausbricht wenn was kaputt geht (das braucht nur ein umgestürzter Legoturm sein) und sehr an ihren Schnuffeltieren hängt ist ein deutliches Zeichen. Tiere isnd ihr Leben und der Doc meinte, wir können damit schon viel erreichen, sie viel mit Tieren zusammenzutun. Eben weil sie dann ein völlig anderes Kind ist. Tja, Reiten für Kleinkinder gibt es nur 40 km weiter weg und bei unseren Bekannten auf den Kaltblütern könne wir ja auch nicht Ponyreiten veranstalten. Die Idee jetzt schon Meerschweinchen zu holen, wäre gut. Klar müßte die Pfege von Mama und Papa übernommen werden, aber so hätte Kathleen schonmal was da wo sie nen Halt hat.
Puh, ich sage Euch .... mein Kopf war auf der Rückfahrt wie ein Rathaus am Arbeiten :-? Man überlegt, was man machen könnte ... was man vielleicht falsch gemacht hat .... ob alles so richtig ist ..... Mist einfach nur :(
Antje mit
Bild

Bild
Benutzeravatar
Flip
Rang3
Rang3
Beiträge: 3067
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flip »

Antje,
das ist ja fein, dass Jannik dann doch noch seine Furcht vor dem Zahnarzt abgelegt hat :) . Aufregend ist so etwas natürlich trotzdem immer, das geht uns Erwachsenen ja nicht anders :-? .
Ich hoffe, bei Kathleen wurde eine ganz harmlose Ursache für die Appetitlosigkeit gefunden *dd* .

natti,
das sw-Bild hat vor allem deshalb Seltenheitswert, weil es so ziemlich das einzige brauchbare Bild ist, dass Hase je von uns dreien geschossen hat :roll: . Er ist ein ganz schrecklicher Fotograf - überhaupt kein Blick für Perspektive, Hintergrund scharf gestellt - Personen verschwommen - eine einzige Katastrophe. Deshalb hatte ich auch gar keine Alternative, als genau dieses Bild (was nun sein ganzer Stolz ist ;) ) ins Netz zu stellen. Auch wenn wir da gerde alle kurz vorm zusammenbrechen sind ;) - und JA, ich mußte die ganze Zeit den Groopie schleppen, weil Hase mit seinem gebrochenen Fuß eigentlich überhaupt nicht hätte bergsteigen dürfen. Also mußte Mutti ran 8) ... war aber o.k..
Jo, mit WG-Zimmern ist das in F. wohl so eine Sache. Meine Schwester hatte ja auch eines dort und die Wohnung war echt der Hammer :ohnmacht: und dazu auch nicht gerade billig. Aber das ist in beliebten Studentenstädten ja oft so.
Willst du denn den kleinen Kerl auch zum Tanzen schicken oder nur die Mädels? Ich finde das eigentlich für beide Geschlechter eine nette Sache aber leider ist die ganze Szene doch sehr rosa und tüllig. Etwas abschreckend für Jungs.

Grübelchen,
ich finde das gar nicht peinlich mit dem Trommelkurs. Ich wollte so etwas nämlich auch schon mal machen. Ist aber bestimmt gar nicht so einfach, oder? In Lucas Kindergarten war neulich eine afrikanische Trommelgruppe - da durften dann die Kinder mittrommeln und das haben sie dann irgendwie in ihre Musik integriert. Coole Sache 8) !

So, muß mal die Maus wecken und Luci abholen.
Zuletzt geändert von Flip am 15 Nov 2006 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Benutzeravatar
Flip
Rang3
Rang3
Beiträge: 3067
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flip »

Oh Antje,
hab gerade erst dein posting gelesen. Mensch, die arme Maus :knuddel: . Und für dich ist das sicher auch gerade nicht einfach :knuddel: , kann ich gut verstehen.
Aber konnte der Arzt denn in einer Sitzung da so eine sichere Diagnose stellen? Vielleicht kommt da ja bei der Blutuntersuchung doch irgendein Mangel etc. heraus.
Kann jetzt leider gerade nicht mehr dazu schreiben, weil ich los muß. Bis später dann...
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
natti
Rang2
Rang2
Beiträge: 1828
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von natti »

Antje, ich lese gerade Dein Posting und bin da doch einigermaßen entsetzt. Du schreibst nicht näher, welche Untersuchungen der Arzt gemacht hat, was er gefragt hat etc. - aber so mir-nichts-Dir-nichts bei einem normalen TErmin auf eine psychosomatische Störung bei einer knapp 3jährigen zu tippen (mehr kann es ja kaum sein) - das finde ich schon fast grob fahrlässig.
Vor allem: Welche Ursachen sieht er da? Schiebt er es auf die Zwillingsexistenz? Das, was Du beschreibst, sind doch Symptome - die gelte es dann zu behandeln. Und das ist mit einem Haustier alleine doch nicht getan.

NUr so zum Vergleich, was man auch machen kann:
DAs Kind meiner besten Freundin ( :hallo: an Grübelchen) ist ein extremes Leichtgewicht - unter allen Perzentilen etc. Mit ca. 1 Jahr hat man dann erst einmal, auf Überweisung des KiDoc im Khs, ein Großprogramm anlaufen lassen, um das GAnze erst einmal physisch abzuchecken. Da gibt es mehr als nur Blutabnahme...

Das nur mal als "Vergleichsprogramm" - und vielleicht auch ein bißchen zur Relativierung. Ich üwrde mir noch einmal einen Termin geben lassen, bei dem Zeit ist - Zeit für ein GEspräch mit ihm, vielleicht auch für nähere Anweisungen, worauf man im Alltag achten soll etc.

Vielleicht entlastet Dich das auch ein bißchen!

Natti
Grübelchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1711
Registriert: 22 Jul 2001 02:00

Beitrag von Grübelchen »

So, bevor ich jetzt gleich zu Lina düse, noch schnell zu Euch. :)

Antje :knuddel: , das hört sich aber wirklich heftig an. :o Ich glaube, ich würde auch erstmal auf eine genauere Untersuchung bestehen. Und wenn sich da nichts findet, würde ich mich auch bemühen, mehr Hilfe zu bekommen. Lieber zu früh zu einer Beratungsstelle gehen - da gibt es dann immerhin eine zweite Meinung - als zu spät.
Hat Jannik denn "nur" tiefe Fissuren oder auch braune Stellen an den Zähnen. Prima, dass sich die Panik gerade noch rechtzeitig gelegt hat.

Tja, natti, ich bin eben eine geheimnisvolle Persönlichkeit. :lol: :wink: Mit Mystik oder Esoterik hat das Trommeln bei mir weniger zu tun. Eher damit, dass ich gerne Musik machen wollte und keine Noten kann. :oops: Nicht dass ich neugierig wäre, aber was haben denn die Untersuchungen von M.s fliegengewichtiger Maus ergeben?

Flip, Trommeln macht echt Spaß. Man muss sich einerseits ziemlich konzentrieren, kann andererseits aber auch total abschalten dabei. Trommelgruppe im Kiga - da werde ich schon neidisch, was in der Großstadt so geboten wird. Bilder können wir gerne austauschen. Okay, wenn Du auf den Titel Miss Bakkis freiwillig verzichten willst. Dann eben nicht. :P

Neschi, ich kann mich nur anschließen: Gönne Deinem ramponierten Ego was Feines in den Waisentagen! :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“