+++Herkules und Herkulinchen+++

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Doppellamm
Rang1
Rang1
Beiträge: 646
Registriert: 05 Jul 2005 11:41

Beitrag von Doppellamm »

Hi, hi, hi! Er hat mir am Donnerstag auch wieder so charmante Sachen gesagt. Ich kann nur sagen, "Kleider machen Leute"! Bei den Nebenwirkungen der Depotspritze steht "Apetittverminderung", na dass nenn ich doch mal ne gute Nebenwirkung!

@arteb: Müssen wir jetzt schreien?, oder gehts wieder? Bei meiner Schwester gehen die Dinger immer mitten in der Nacht los. Und zwar im Kinderzimmer. Aber die Jungs haben so einen festen schlaf, das sie nicht aufwachen! :?:

@wombel: Oh fein. Calden könnten wir uns nähmlich gut vorstellen, oder Ahnatal oder so. Nur nicht noch weiter raus, sonst ist der Weg zur Arbeit so lang.

@Schnuppe: Ist alles völllig legal *pfeif*
LG von Doppi

Bild
Benutzeravatar
arteb1
Rang2
Rang2
Beiträge: 1924
Registriert: 09 Nov 2005 18:14

Beitrag von arteb1 »

Doppi, hääääääääääää,nee, geht wieder, aber es piept noch gut in den Ohren. Wie, die Kinder hören das nicht. Will auch so´ne Depotspritze, wenn man davon abnehmen kann. Oh, nicht bei uns, hier ist es doch soooo schön, grins. Ja, der Doc ist schon sehr charmant, wir werden in zwei bis drei Wochen wieder einen Termin bei ihm machen, dann besprechen wir, wie es weitergeht.
Viele liebe Grüße, artebBild

Du warst da, hast Spuren hinterlassen und mußtest wieder gehen. Wir vermissen Dich so sehr ... Bild

Bild

Bild

4xIUI - Mai/Juni/Juli/August 2005, alle negativ
1. IVF - Okotber 2005, negativ
1. ICSI - Januar 2006, positiv, FG in 19. SSW
1. Kryo - Oktober 2006, negativ
2. ICSI - Januar 2007, negativ (in Ö.)
3. ICSI - April 2007, negativ
4. ICSI - November 2007, negativ (in Ö.)
5. ICSI - April 2008, negativ (in Ö.)
6. ICSI - September 2008, negativ
2. Kryo - September 2009, negativ
3. Kryo - Februar 2010, negativ - es wird wohl keine Versuche mehr geben
Benutzeravatar
Doppellamm
Rang1
Rang1
Beiträge: 646
Registriert: 05 Jul 2005 11:41

Beitrag von Doppellamm »

arteb: bei euch finden wir es auch schön, wir haben da nur ein "Verwandtenprobelm" *g*
Mal sehen ob die "nebenwirkung" bei mir auch da ist. wenn nicht, dann :schlaege:
Hi, das geht aber auch schnell bei euch. Hab "drüben" gelesen, das du nach alternativen suchst. bist du vorangekommen? Wie heißt es so schön: Jeder braucht sein Projekt zum verarbeiten! Aber wir schaffen es, irgendwann. Man, das muss einfach klappen. Irgenwann sitzen wir alle mit unseren Kindern auf den Arm zusammen! Davon bin ich überzeugt!

Ich wünsch dir eine gute Nacht, ohne störende Geräusche!

LG Doppi
Benutzeravatar
arteb1
Rang2
Rang2
Beiträge: 1924
Registriert: 09 Nov 2005 18:14

Beitrag von arteb1 »

Ja, stimmt, hier zu Hause Trübsal blasen konnte ich nicht mehr. Ich muß aktiv etwas tun, das habe ich gemacht, viel gebracht hat es allerdings nicht. Aber ich war beschäftigt. J. sagt auch immer, es ist nur eine Frage der Zeit, wenn ich das doch nur glauben könnte. Ich würde am Liebsten schon wieder loslegen mit der Spritzerei (hm, bin wohl doch süchtig). Grüße Dr. N. ganz lieb von mir, wenn Du ihn das nächste Mal siehst, kannst ihm sagen, dass er uns so schnell nicht los wird. Ach so ja, die lieben Familienangehörigen.
Viele liebe Grüße, artebBild

Du warst da, hast Spuren hinterlassen und mußtest wieder gehen. Wir vermissen Dich so sehr ... Bild

Bild

Bild

4xIUI - Mai/Juni/Juli/August 2005, alle negativ
1. IVF - Okotber 2005, negativ
1. ICSI - Januar 2006, positiv, FG in 19. SSW
1. Kryo - Oktober 2006, negativ
2. ICSI - Januar 2007, negativ (in Ö.)
3. ICSI - April 2007, negativ
4. ICSI - November 2007, negativ (in Ö.)
5. ICSI - April 2008, negativ (in Ö.)
6. ICSI - September 2008, negativ
2. Kryo - September 2009, negativ
3. Kryo - Februar 2010, negativ - es wird wohl keine Versuche mehr geben
Benutzeravatar
cayo
Rang1
Rang1
Beiträge: 605
Registriert: 07 Sep 2006 23:40

Beitrag von cayo »

:meld:

Mir gehts gut. Ich hab grad ein Eis genascht, deswegen noch besser.
Die Wochen vergehen so schnell. Wenn der Dienstag rum ist, ist auch schnell Freitag.

Das Gel ist :vogel: . Aber gelacht hab ich trotzdem. Und wer legt schon Wert auf die Echtheit des Geschmacks. Ich nicht.

Habe am 26. den nächsten Termin. Und dann will ich wissen Mr. oder Miss. Halts kaum noch aus.

Arteb, das gleiche ist mir auch passiert. Da kriegt man son Schreck.

Ich leg mich jetzt auf die Couch. . .
Kiwu seit 07/04
02/05 OATIII Diagnose Bild
08/06 Erstgespräch Kiwu Klinik
02/07 Beginn ICSI-was, schon 2007 ???
04/09 Tom hat sich eingeschlichen:-)
Bild
Bild
Haselnusstraum
Rang1
Rang1
Beiträge: 902
Registriert: 04 Nov 2006 15:41

Beitrag von Haselnusstraum »

Hallo Ihr Lieben!!!

Ich möchte mal eine Runde ganz feste
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
verteilen. Ihr seid die Besten!

Es geht mir wieder ganz gut, Details könnt Ihr ja "drüben" nachlesen, okay?!
Ich habe gerade keine Zeit alles nachzulesen, da mein Mann wartet, wir wollen uns einen richtig schönen Abend machen, wie lange nicht mehr!
Ich möchte nur sagen DANKE daß es Euch gibt.

Hasel
Benutzeravatar
Doppellamm
Rang1
Rang1
Beiträge: 646
Registriert: 05 Jul 2005 11:41

Beitrag von Doppellamm »

@arteb: richte ich aus! Ja, die Zeit danach ist irgendwie komisch. Du hast die letzten 6 Wochen nichts anderes gemacht, als sich auf die Behandlung zu konzentrieren. Jetzt einen normalen Rytmus hinzukriegen, ist nicht einfach. Aber du schaffst das!
@hasel: Ich weiß leider nicht, wo "drüben" ist. Aber ich hoffe, dass ihr einen schönen Abend habt.
@saro: Oh man, ist das spannend. Eis, lecker.
LG von Doppi

Bild
Benutzeravatar
Uta1977
Rang0
Rang0
Beiträge: 124
Registriert: 23 Mai 2003 10:44

Beitrag von Uta1977 »

Auch von mir schönen Abend !
Ich muss leider bis morgen warten - dann Nachtschicht - dann weiter im schönen Abend *lach*
Glaub diese Woche war bei allen bisschen chaotisch.. hatte heute meinen Heulflash-Tag und wollte die ganzen Tage nicht drüber reden bis es heute dann raus kam.

Naja hätte ich mal früher was gesagt - warum nicht ? Ganz einfach, wollte meinen Freund nicht "belasten" - das fand er dann gar nicht lustig und hat mir nochmal klar gesagt ich soll IMMER sagen, wenn es mir scheisse geht und wenn es mir noch so unbedeutend vorkommt, das hätte nichts mit belasten zu tun wenn man einen Menschen liebt..
Das Gespräch hat dann so richtig gut getan.

Am 21.06. ist nämlich die Trauerfeier von den Sternchen in Wetzlar... nur werde ich dafür sicher keinen Tag Sonderurlaub bekommen und habe leider Schicht. Das hat mich schon mitgenommen...
Da kam dann nochmal so alles hoch was dieses Jahr so an Emotionen bis zur 2. OP war....
Und genau das wollte ich ihm nicht erzählen - naja jetzt wo es raus ist, geht es mir viel besser und ich hätte mir einige Tage innere Unruhe und grübeln ersparen können.

Aber diese Gefühle kennt ihr hier ja alle zu gut...

Haltet mir alle die Ohren steif !

@Arteb: Liebdrück
@Wombel: morgen wird leider nichts draus, Schicht und Co. Aber hoffe auf ein anderes mal !

@Alle anderen: Auch wenn es draussen regnet: macht euch einen schönen Tee, ein paar Kerzen an - tut der Seele wirklich gut ! Drücke euch mal alle in Gedanken.
Leben ist das, was passiert, während wir auf die Erfüllung unserer Träume und Wünsche warten !

*** Sternchen - Abschied in der 10 SSW am 15.02.2007 ***

Wenn die Sonne des Lebens untergeht leuchten die Sterne der Erinnerung

Irgendwo in finsterer Nacht, scheint ein Stern in all seiner Pracht - er scheint für mich - für all mein Leid,spendet mir Trost und Geborgenheit
Benutzeravatar
arteb1
Rang2
Rang2
Beiträge: 1924
Registriert: 09 Nov 2005 18:14

Beitrag von arteb1 »

Uta, würde trotzdem versuchen, frei zu bekommen. Sonderurlaub steht Dir leider nicht zu.
Viele liebe Grüße, artebBild

Du warst da, hast Spuren hinterlassen und mußtest wieder gehen. Wir vermissen Dich so sehr ... Bild

Bild

Bild

4xIUI - Mai/Juni/Juli/August 2005, alle negativ
1. IVF - Okotber 2005, negativ
1. ICSI - Januar 2006, positiv, FG in 19. SSW
1. Kryo - Oktober 2006, negativ
2. ICSI - Januar 2007, negativ (in Ö.)
3. ICSI - April 2007, negativ
4. ICSI - November 2007, negativ (in Ö.)
5. ICSI - April 2008, negativ (in Ö.)
6. ICSI - September 2008, negativ
2. Kryo - September 2009, negativ
3. Kryo - Februar 2010, negativ - es wird wohl keine Versuche mehr geben
Benutzeravatar
Uta1977
Rang0
Rang0
Beiträge: 124
Registriert: 23 Mai 2003 10:44

Beitrag von Uta1977 »

@Arteb: Ja, mein Freund hat auch schon gesagt, soll sagen WARUM ich frei haben möchte, damit die wissen, worum es geht... weil sonst krieg ich an dem Tag kein frei weil wir knapp besetzt sind (wollte an der Arbeit nicht sagen wofür)...werde es nochmal versuchen

ÜBRIGENS
@Dopi: Hab das zwar jetzt nur am Rande mitbekommen mit dem Traumhaus - aber kann auch nur sagen: a) Denkmalgeschützt = Kostet irreviel mit der Instandhaltung weil du immer die Auflagen beachten musst (zb. keine Standartfenster einbauen darfst), Modernisierung schwierig etc.
Aber das mit der Finanzierung würde ich auch eher auf "sicher" machen - also besser als übernehmen... wir werden uns damit auch demnächst noch rumschlagen müssen *stöhn* bislang Grundstückspreise von 100-150 € / qm erfahren - da kostet allein das Grundstück ein halbes Vermögen... aber wenn man überlegt: hab die letzten Jahre in Kassel so an die 50.000 € Miete gezahlt das tut irgendwo schon weh - aber hatte ja auch nicht geplant so lange hier oben zu bleiben bzw. für immer im Raum KS / Gö zu bleiben ^^ es kommt immer anders als man denkt..
Aber Ahnatal / Calden ist doch auch schön und sicher günstiger als direktes Umland...
Drück euch die Daumen bei der Suche !
Leben ist das, was passiert, während wir auf die Erfüllung unserer Träume und Wünsche warten !

*** Sternchen - Abschied in der 10 SSW am 15.02.2007 ***

Wenn die Sonne des Lebens untergeht leuchten die Sterne der Erinnerung

Irgendwo in finsterer Nacht, scheint ein Stern in all seiner Pracht - er scheint für mich - für all mein Leid,spendet mir Trost und Geborgenheit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“