Interviewpartner für Zeitungen / Fernsehen

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
hobbit
Rang3
Rang3
Beiträge: 2015
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von hobbit »

Hi Andeas,

hat Gregor dich heute so früh aus den Federn geworfen? :wink: Scheint wohl am Wetter zu liegen, Yara dachte auch, die Nacht wäre um 4.27 Uhr zu Ende. :-?

Liebe Grüße,
hobbit mit Yara
Bild
Andreas
Rang4
Rang4
Beiträge: 5391
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Andreas »

Guten Morgen, hobbit,

ich bin von alleine aufgewacht, Gregor hat bis 5:30 Uhr brav geschlafen. Wenn er morgens aufwacht, spielt er noch in seinem Bett und weckt uns dann so nach einer Stunde. :-)

Viele Grüße. Andreas
Benutzeravatar
Anja B
Rang1
Rang1
Beiträge: 519
Registriert: 19 Nov 2002 20:19

Beitrag von Anja B »

Hallo Andreas !

Mein Mann und ich würden auch bei Interviews mitmachen, vor allem Zeitungen ( Fernsehn nicht so gerne)

Kleiner "Werdegang"

Anja 28 Jahre, Bernd 38 Jahre . Kinderwunsch: gemeinsam seit zwei Jahren ( einzeln schon länger :wink: )

2001: Nach dem wir vergeblich versucht hatten auf natürlichen Weg ein Kind zu bekommen der erste Weg zum Arzt. Der war Gott sei Dank so pfiffig, daß er uns beiden empfahl sich untersuchen zu lassen bevor er nur an mir "herumdocktert"
2002: Bei meinem Mann die Diagnose Azoospermie, bei mir alles soweit OK.
2003: im Januar wurde eine TESE gemacht, dabei hat man "etwas" gefunden. Mit viel Glück reicht es für zwei oder drei ICSI`s Leider ergaben sich nach der TESE so schlimme Komplikationen, daß der re. hoden Amputiert werden musste ! Das hat uns dann auch noch die Möglichkeit genommen bei Bedarf noch mal eine Hodenbiopsie machen zu lassen. April die erste ICSI, zuerst erfolgreich, dann aber FG mit AS in der 8 SSW. Noch zwei "Eisbärchen" für Kryo vorhanden. Nächster Versucht voraussichtlich im September.
Eine gute Nachricht bekammen wir ein paar Monate nach der OP meines Mannes dann aber doch noch, so wie es aussieht war die Azoospermie durch eine chronische Entzündung des re. Hodens verursacht. Der li. war dann auch in Mitleidenschaft gezogen worden und produzierte auch keine Spermien. Seit der Amputation des re. Hodens hat sich ( nach massiven antibiotiker und Vitamingaben ) der li. so weit erholt, daß beim letzten Kontrollspermiogram 100 Stück da waren !!! ( normal und beweglich wohlgemerkt :dance: ) D.h für uns, daß wir nicht mehr auf das TESE-Materiall angewiesen sind :dance: und im Notfall auch mehr als nur drei ICSI-Versuche hätten.
Benutzeravatar
Susan37
Rang2
Rang2
Beiträge: 1412
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Susan37 »

Hallo,

wir stellen uns auch gern als Interviewpartner zur Verfügung, mein Mann lieber anonym und nicht im TV. Kim hat Recht, wenn man so einiges hört , muss man einfach handeln ...

Zu unserer Geschichte: wir sind 39 und 46, haben einen Sohn durch Icsi, 3 1/2 Jahre alt. Kinderwunsch seit 1992, drei Jahre von Ärzten vertröstet " sie sind ja noch jung, das wird schon noch"
1995 Arztwechsel und gleich an Kinderwunschzentrum vermittelt, es folgten 3 Inseminationen ohne Erfolg, eine IVF mit mässiger Befruchtungsrate, danach noch 4 Icsi , zwischendurch Immunisiserung in Kiel, Bauchspiegelung wegen -bestätigtem- Verdacht auf Endometriose. 1999 dann endlich der Glückstreffer.
Seit 2001 in Behandlung für ein Geschwisterchen. 3 Kryo-Versuche, 2 Icsi erfolglos. 3. Icsi biochemische SS, 4. Icsi schwanger, aber verhaltener Abort in der 15.SSW, momentan mitten in einem Kryoversuch.

Sind vom 5.6.-16.6. im Urlaub, danach zu allen Schandtaten bereit.
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Elena
Rang0
Rang0
Beiträge: 124
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Elena »

unsere Geschichte kurz,...ist nicht ganz einfach, ich versuch´s:

Ich, 33, seit vielen Jahren Endometriose, von Geburt an nur einen Eierstock (bei der 3. OP festgestellt), immer wieder Zysten am anderen ES, inzwischen 5-7 Mal OP (weiß es wirklich nicht mehr genau); vom 2. ES demnach nur noch ein Bruchteil vorhanden. 2 erfolglose IVF, dann , SG meines Mannes(42) immer schlechter, auf einmal: juchhu, ICSI wird bezahlt (vorher GMS) 1. ICSI, drei EZ eingesetzt, keine Einnistung (wegen Endo), zwei weitere Versuche abgebrochen mangels EZ-Anzahl, dann vor kurzem das AUS. Selbst mein Super-Optimistischer-Arzt hat keine Hoffnung mehr für meine, durch die Endo arg gebeutelten EZ.

Auch wir sind zu allem bereit.

Liebe Grüße
Elena
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Hi Ihr!!

Sanne hat mich auf diesen Ordner aufmerksam gemacht (Danke an Sanne :lol: )

Ich hatte ja im Vorfeld der DEMO einige Zeitschriften auf uns "ungewollt Kinderlose Paare"aufmerksam gemacht...nun hat sich eine nette Frau von der "Bild der Frau" gemeldet und Interesse bekundet..leider fallen wir für ein Interview aus, da ich im reden alles andere als gut bin :oops: und meinen Männe bekomme ich auch net dahin sich zu "outen" :roll: ...ich stehe mit der Frau M. im Mail-Kontakt, habe aber auch ihre Telefonnr...leider ist sie nur noch diese Woche in der Redaktion und dann erst wieder Ende Juli! Sie will sich aber den Beitrag bei Stern TV auf RTL schon einmal anschauen!!!

Hätte von Euch jemand interesse sich für den Beitrag zur verfügung zu stellen??? Im Gesundheitsreform habe ich einen Ordner aufgemacht, indem ich auch die Mail stehen habe..Ihr könnt mir aber auch gern eine pn schicken!

lieben Gruß
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Benutzeravatar
Uta1977
Rang0
Rang0
Beiträge: 124
Registriert: 23 Mai 2003 10:44

Beitrag von Uta1977 »

Mal so als zwischenfrage: hat sich schon was ergeben ?
Wir stehen sicherlich auch gern zur Verfügung ! Irgendwo habe ich auch schon unsere Geschichte gepostet ! Falls Bedarf besteht, schreibe ich sie auch gerne nochmal hier rein ! Superliebe Grüsse, uta1977
Leben ist das, was passiert, während wir auf die Erfüllung unserer Träume und Wünsche warten !

*** Sternchen - Abschied in der 10 SSW am 15.02.2007 ***

Wenn die Sonne des Lebens untergeht leuchten die Sterne der Erinnerung

Irgendwo in finsterer Nacht, scheint ein Stern in all seiner Pracht - er scheint für mich - für all mein Leid,spendet mir Trost und Geborgenheit
Benutzeravatar
Babsi23
Rang1
Rang1
Beiträge: 350
Registriert: 17 Jun 2002 10:09

Beitrag von Babsi23 »

Hallo,

auch wir ständen zur Verfügung. Unsere Geschichte:

2000 geheiratet und KIWU (Grund Hodenhochstand, keine Spermien)
Mai 2002 1. TESE
Juli 2002 1. ICSI - negativ
September 2002 2. TESE
November 2002 - 2. ICSI - negativ
Juni 2003 3. TESE
Juli 2003 - 3. ICSI
Britta, Markus und Enrico
Ella
Rang1
Rang1
Beiträge: 253
Registriert: 25 Jun 2003 23:48

Beitrag von Ella »

Hallo, wir sind aus der Abteilung "noch unverheiratetes Paar", das hin- und her gerissen ist zwischen nichts überstürzen und bester Chancenausnutzung solange man jung ist (sind 26 und 28). Mein Freund hat Azoospermie und uns kann nur ICSI und Tese helfen.
Stünden nicht für TV und bei uns im "Ort" allzu häufig gelesene Presse zur Verfügung. Für Spezial-Zeitschriften, FAZ, ZEIT oder so aber schon.
Bin übrigens der Meinung, wir Kinderwunsch-Paare müssten es auf dem juristischen Weg versuchen. Hier wird doch seitens des Gesetzgebers diskriminiert, d.h. willkürliche Unterschiede gemacht anhand von Trauschein, Alter und last but noch least zwischen Unfruchtbarkeit und anderen Krankheiten! Da das Problem für jeden sehr schwer und sehr intim ist, ist doch klar, dass wir uns nicht so wehren können und keine große Lobby haben.
Grüße,
Ella
Benutzeravatar
Zieglergaby
Rang3
Rang3
Beiträge: 3746
Registriert: 26 Jun 2003 09:35

Bereit für TV und Zeitung

Beitrag von Zieglergaby »

Hallöli ihr Lieben.
Bin leider gerade erst in diesen Ordner gestolpert. Aber besser spät als nie.
Bin bereit für Presse und TV - braucht auch nicht unbedingt anonym zu sein, weil es bei uns eh alle wissen. Bin zwar schon ein alter Hase - aber wer weiß, vielleicht braucht´s ja mal gerade das...........
Profil:
2 Jahre erfolgslos "geübt", dann übliche Untersuchungen - es lag an meinem Mann.
Schock und 1987 dann 3 Versuche Insemination.
Noch größerer Schock, dass es nicht geklappt hatte, wo doch der Herr in Weiß soooo optimistisch war. :cry:
Mein Mann entschloss "uns" mit der Medizin aufzuhören, da mich schon diese 3 Versuche an den Rand meiner psychischen Kräfte gebracht hatten und er beschloss, wir sollten es mit Adoption versuchen.
Im Herbst 1987 beim Jugendamt mit Beratungsgesprächen begonnen.
1988 Im März bekommen wir unseren ersten Adoptiv-Sohn
1991 Im April bekommen wir den zweiten Adoptiv-Sohn.
Familie komplett. :D :D :D :D
Heute sind die beiden 12 und 15 Jahre, mitten in der Pubertät und wie man sich denken kann im Moment die Ruhe und Liebe pur...............
Aber wie man sieht, kann man auch Glück haben , obwohl man denkt mit dem Schicksal "unerfüllter Kinderwunsch" furchtbar geschlagen zu sein.
Heute denke ich, ich hätte es nicht besser treffen können. Sie wären - rein optisch - sicher mit meinen Genen nicht so gut gelungen und ich könnte "eigene" Kinder nie mehr lieben als diese beiden meine Kinder.
Also : Kopf nicht hängen lassen, wer weiß welches Geschenk dsa Schicksal noch für euch bereit hält....... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Da bei uns im persönlichen Umfeld alle Bescheid wissen und ich auch schon lange Jahre mit Kiwu Paaren arbeite, stelle ich mich gerne für Fragen zum unerfüllten Kinderwunsch und auch zum Thema Adoption für Presse und TV zur Verfügung.
Liebe Grüße und *dd* *dd* *dd* für euch alle
Gaby
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“