Interviewpartner für Zeitungen / Fernsehen

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi zusammen,

wenn sich hier jemand outen will: im Belgien-Ordner hat jemand von ARTE ein Paar gesucht, welches sich wegen der Gesetze hier im Ausland behandeln läßt!
Schaut doch mal da nach.

LG Abbie - auf Transfer wartend :dance:
Thurn
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 12 Mär 2003 14:38

Arte-Film

Beitrag von Thurn »

Liebe Abbi,
danke für den Hinweis. Wir möchten für Arte in 60 Minuten drei Kinderwunsch-Paare vorstellen, die wegen des deutschen Embryonenschutzgesetzes ins Ausland gehen müssen. Zwei Paare haben wir schon gefunden, die ein Kind über Eizellspende bekommen wollen, wir suchen aber noch ein Paar das eine PID machen lassen will, wegen Erbkrankheit oder auch um die Chancen zu erhöhen. Herzliche Grüße

Valentin Thurn
Hintergrund Journalisten-Büro
Mauritiussteinweg 7
50676 Köln
Germany
Tel. +49 - 221 - 21 44 54
Fax +49 - 221 - 23 99 38
mobile: +49 - 163 - 548 9353
e-mail: vthurn@compuserve.com
Web: www.vthurn.de
Sanne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4248
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sanne »

hallo Herr Thurn,

fragen Sie doch mal Victoria http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... pid#457696

oder

Frederika http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... pid#455930

mfg Sanne
Bild
*nevergiveup*
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

Hi,

in folgendem Posting werden Interviewpartner gesucht, vielleicht möchte ja jemand.
Es geht um einen Beitrag über die Rentenreform.

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... 705#477705

Gruß

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Benutzeravatar
Pebbles
Rang4
Rang4
Beiträge: 7730
Registriert: 30 Mär 2002 01:00

Beitrag von Pebbles »

hoch
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Toasty
Rang0
Rang0
Beiträge: 16
Registriert: 16 Jan 2004 19:03

Wir sind gerade dabei an die Öffentlichkeit zu gehen

Beitrag von Toasty »

Hallo Ihr Lieben

Meine Frau Cornelia (26) und Ich Thorsten (34) sind ein Paar das auch mit dem Problem unerfüllter Kinderwunsch seit Jahren leben muß. Hatten schon mehrere Versuche der künstlichen Befruchtung durch eine Spezialklinik in Ulm bei Prof.Dr. Sterzig. Doch leider vergeblich.
Zwischenzeitlich durch die Gesetzesänderung habe ich so ziemlich jeden Deutschen TV Sender angeschrieben. Mit sehr guter Resonanz.
Auch meinen Beschwerdebriefe an U. Schmidt sind nicht ungehört geblieben. Doch eine vernünftige Antwort steht uns noch aus...
Für uns bedeutet die Zuzahlung von 50% ein Stopp der Behandlung und somit ein Rückschritt in die Steinzeit. Wir und viele betroffene Paare in Deutschland können uns diese Zuzahlung so nicht leisten.
Wir müssten Schulden machen um uns weiter zu behandeln zu lassen. Doch bitte welche Bank gibt schon Gelder für Kinderwusch!? Somit wird uns und anderen betroffenen Paare der Wunsch auf Kinder von der Regierung verweigert. Das ist nicht nur einen Benachteiligung nein auch einen Strafe. Ganz zu schweigen von der Seelischen Belastung.

Sollten Sie Interesse haben, mit uns weitere Aktionen zu Planen oder zu unterstützen, so bitte ich Sie sich mit mir in Verbindung zu setzten. Ich werde auf keinen Fall aufgeben und bis zum äußersten gehen. Auch vor TV Auftritten werde ich nicht halt machen und unseren und zigtausender Paare Ihren "Leidensweg" der Öffentlichkeit AUFDRÄNGEN. Denn es wird viel zu wenig über dieses Wichtige Thema berichtet oder auch nur gesprochen. Auch betroffene Paare werde ich dazu aufrufen aus Ihren 4 Wänden raus zu kommen und dazu stehen. Es lohnt sich doch für diesen Wunsch zu kämpfen. Was gibt es schöneres auf der Welt als Kinder u bekommen.

Wir sind bereit an die Öffentlichkeit zu gehen und haben schon einiges unternommen.

Wer ist bereit uns dabei zu unterstüzen. :help: ?

Viele Grüße

Conny & Thorsten
Ella
Rang1
Rang1
Beiträge: 253
Registriert: 25 Jun 2003 23:48

Beitrag von Ella »

Hallo Thorsten,
ich sehe das ganz ähnlich und mit uns fast alle hier. Leider ist nicht jeder bereit für die Sache zu kämpfen aber auch das muss man akzeptieren. Viele hier haben mit Ihren Protesten dazu beigetragen, dass aus der 50 %-Streichung keine komplette Streichung geworden ist. Guck mal auch mal z. B. in den Ordner "Strampleraktion von Wunschkind e.V." unter "Gesundheitsreform 2004".
Trotz allem viel Glück für Euch!
Ella
Seitdem sich mein Ex-Freund von mir getrennt hat, ist das Thema Kiwu für mich erst mal erledigt. Zum Glück hatten wir noch nicht mit der Behandlung angefangen... Manchmal ist auch Unfruchtbarkeit zu etwas gut...
Ella
Rang1
Rang1
Beiträge: 253
Registriert: 25 Jun 2003 23:48

Beitrag von Ella »

Hallo Thorsten,
ich sehe das ganz ähnlich und mit uns fast alle hier. Leider ist nicht jeder bereit für die Sache zu kämpfen aber auch das muss man akzeptieren. Viele hier haben mit Ihren Protesten dazu beigetragen, dass aus der 50 %-Streichung keine komplette Streichung geworden ist. Guck mal auch mal z. B. in den Ordner "Strampleraktion von Wunschkind e.V." unter "Gesundheitsreform 2004".
Trotz allem viel Glück für Euch!
Ella
Seitdem sich mein Ex-Freund von mir getrennt hat, ist das Thema Kiwu für mich erst mal erledigt. Zum Glück hatten wir noch nicht mit der Behandlung angefangen... Manchmal ist auch Unfruchtbarkeit zu etwas gut...
Ella
Rang1
Rang1
Beiträge: 253
Registriert: 25 Jun 2003 23:48

Beitrag von Ella »

Hallo Thorsten,
ich sehe das ganz ähnlich und mit uns fast alle hier. Leider ist nicht jeder bereit für die Sache zu kämpfen aber auch das muss man akzeptieren. Viele hier haben mit Ihren Protesten dazu beigetragen, dass aus der 50 %-Streichung keine komplette Streichung geworden ist. Guck doch z.B. mal in den Ordner "Strampleraktion von Wunschkind e.V." unter "Gesundheitsreform 2004". Ihr braucht nicht allein zu kämpfen!
Trotz wünsch ich Euch viel Glück!
Gruß, Ella
Seitdem sich mein Ex-Freund von mir getrennt hat, ist das Thema Kiwu für mich erst mal erledigt. Zum Glück hatten wir noch nicht mit der Behandlung angefangen... Manchmal ist auch Unfruchtbarkeit zu etwas gut...
Toasty
Rang0
Rang0
Beiträge: 16
Registriert: 16 Jan 2004 19:03

Vielen Dank Ella

Beitrag von Toasty »

Hallo,
vielen Dank für Deine Mainung. Klar kenne ich die Web Seite Wunschkind e.V.
(Hallo Gaby...)
Aber ich kann leider nicht akzeptieren das manche nicht bereit sind zu kämpfen *mecker* .
Ich verstehe es einfach nicht für das schönste auf der Welt nicht zu kämpfen. Es lohnt sich doch für jeden für uns.
Meine Frau und ich werden weiter kämpfen und versuchen die Leute sowie die Betroffenen wach zu rütteln was eigentlich die Gesunheitsreform für uns alle bedeutet. Vielen ist es noch nicht ganz bewußt, glaube ich.

trotzdem Danke Ella...

Euer Thorsten
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“