!! DEMO gegen die KiWu-Streichung !! ... mit Termin

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Benutzeravatar
biene sum
Rang3
Rang3
Beiträge: 4350
Registriert: 04 Dez 2002 15:12

!! DEMO gegen die KiWu-Streichung !! ... mit Termin

Beitrag von biene sum »

!! DEMO gegen die KiWu-Streichung !!

DEMO in Berlin am 19.06.03 um 9:30 am Alex an der Weltzeituhr !!

Gegen die Streichung von Kiwu als Kassenleistung haben wir vielerlei Aktionen (Aufrufe, Mails, Briefe, Handzettel, Medienkampagne etc.) gestartet und so auf uns - klein-putzi´s - aufmerksam gemacht.
Mit einer “ DEMO in Berlin “ möchten wir gerne noch mehr in die Offensive gehen.

Hier ist ein ganz wichtiger Link zur DEMO mit Uhrzeiten und ect. !!! >>>

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=10562

Die Info´s findet Ihr aber auch hier im langen langen langen Text !!! :D

Kontakt zur Teilnahme >>>

DEMO-Homepage:
http://www.beepworld.de/members51/bienesumi/

oder direkt das Kontaktformular:
http://www.beepworld.de/cgi-bin/hp/kont ... id=1410216


Aktueller Stand (30.05.03) zum DEMO-Antrag:


:P Hallo Ihr Lieben - ES KLAPPT - WIR KÖNNEN DEMONSTRIEREN !! :dance: :dance: :dance:

Nunmehr möchte ich Euch herzlich zur genehmigten DEMO in Berlin am Donnerstag, dem 19. Juni 2003 einladen !!

Zunächst möchte ich, daß Ihr die Genehmigung zum Bannmeilengesetz lest. Die Genehmigung der Anmeldung beim Landeskriminalamt Berlin ist mir bereits am Mittwoch telefonisch bestätigt worden. Diese erwarte ich nun auch noch schriftlich => also, nur noch eine Formalie !! Herzlichen Glückwunsch UNS ALLEN zu einem weiteren Schritt - boah, ich bin so baff, daß ich diesen Bürokraten-Dschungel überwunden habe und freu mich für uns !!

...

Schreiben vom 27. Mai 2003 - erhalten am 30. Mai 2003

Abgeordnetenhaus Berlin
Die Verwaltung des Abgeordnetenhauses von Berlin

Antrag auf Ausnahme von dem Versammlungsverbot gemäß § 2 Abs. 2 Berliner Bannmeilengesetz

Sehr geehrte Frau S ... ,

auf Ihren in dem o.a. Schreiben gestellten Antrag auf Genehmigung der von Ihnen in Aussicht genommenen Veranstaltung “ KÜNSTLICHE BEFRUCHTUNG MUß KASSENLEISTUNG BLEIBEN “ am Donnerstag, dem 19. Juni 2003, in der Zeit von 10:00 bis 13:00 haben wir im Einvernehmen mit der Senatsverwaltung für Inneres eine Ausnahme von dem Versammlungsverbot innerhalb des befriedeten Bannkreises gemäß § 2 Abs. 2 des Gesetzes über die Befriedung des Tagungsortes des Abgeordnetenhauses von Berlin vom 17. März 1983 (GVBI. S. 482) i.d.F. vom 6. April 1988 (GVBI. S. 242) zugelassen.

Wir weisen aussdrücklich darauf hin, daß die Ausnahme lediglich für den oben bezeichneten Zeitraum und Bereich des Bannkreises gilt und störende Einwirkungen auf das Gebäude des Abgeordnetenhauses und am Parlamentsbetrieb zu unterbleiben haben.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

von der Aue


... und genau - darum möchte ich Euch dann auch noch höflich bitten, daß wir wirklich alle den vor Ort erteilten Anweisungen Folge leisten und niemand die angrenzenden Bannkreise sowie Gebäude oder Ruhe verletzt, ansonsten wird diese strafrechtlich mit sehr hohen Geldbußen verfolgt !! Wir unterliegen auch dem Polizeischutz, d.h., daß diese zu unserem Schutz präsent sein wird !!

... nun zum Demonstrationsplan :

1.) Treffpunkt : Alexanderplatz an der Weltzeituhr

2.)Datum : Donnerstag, 19. Juni 2003 - Fronleichnam in vielen Bundesländern - in Berlin nicht

(dieses Datum haben wir gewählt, da bei der 17. Juni-50 Jahr-Feier unser Anliegen etwas untergehen würde und eine Bundestagssondersitzung ist, am 18. Juni ist eine Bundestagssitzung zur Gesundheitsreform und an solchen Tagen läßt sich bei den Sitzungen niemand stören oder beeindrucken)

3.)Uhrzeit : 09:30 am Treffpunkt
=> Begrüßung und einsammeln von Unterschriftslisten ect.

4.) Maschieren : 10:30 zur Karl-Liebknecht-Straße => Unter den Linden => links in die Wilhelmstraße 49 zum Bundesgesundheitsministerium - Außenstelle Berlin => überreichen unserer gesammelten Werke (Unterschriften; Hand- und Fußabdrücke; Erklärungsschreiben ect. pp)

5.) Kundgebung : Andreas und wer wagt es noch ?? :o

6.) Wir haben einen offiziellen uhrzeitlichen und ortsgebundenen Endzeitpunkt von 13:00 => sollten wir uns also vorher vom Demonstrationsort entfernen, dann sind alle Plakate und alle sonstigen Demonstrationsmittel zu beseitigen !!! << DEMO-Ende<<

... so - dann versuche ich jetzt noch für ca. 100 Personen (mehr sind so gerne gesehen und wenn das passiert, dann futter ich vor Euren Augen 10 Besen !!!) in der Straße “ Unter den Linden “ Platz in einem Biergarten zu bekommen, wo wir uns dann von unserem Marsch erholen können und ein RIESEN-KIWU-TREFFEN haben, worauf sich auch Andreas besonders freut. :lol: :D :lol:

Also - bitte bitte - erscheint zahlreich - Ihr wisst ja, worum es geht !!

... jetzt möchte ich noch um ein paar Initiativen bitten !!

a) Wer gestaltet jetzt den DEMO-Termin-Flyer ?? :o Mondschäfchen ?? Finchen ?? Eure :help: ist ganz besonders gefragt !! :D :D

b) Sammelt von Euren und von Euren bekannten IVF und ICSI Kindern Fuß- und Handabdrücke auf DIN A4-Blättern ein !! :lol:

c) Laßt Euch T-Shirts mit Eurem DEMO-Spruch bedrucken !! :D :D :D

d) Sammelt ein paar Strampler ein und tragt sie auf einer Wäscheleine ==>> nach dem Motto eines Spruches : “ Der letzte Strampler in Deutschland “ !!

e) Ganz WICHTIG !! Wer hat intensive Kontakte zur Presse ?? Hier bitte über PN mit mir in Kontakt treten !! Danke.

f) Bringt doch bitte den einen oder anderen stabilen Müllsack mit !! :P ... damit das Berlin sauber bleibt ... :P

g) Bringt Plakate, Rasseln, Quitschenten, Eure Baby´s und/oder Babybildchen auf Plakaten mit !! :D

h) ... und wir brauchen unbedingt ein Megaphon !! Wer kann helfen ??? :o

i) ... malt ab jetzt Plakate/Laken um die Wette oder beschreibt weiße Regenschirme !!

j) Andreas versucht die Medien für uns zu gewinnen !! :D :D :D

Oh oh - Jungs - Mädels - ich bin ja so aufgeregt, das glaubt Ihr gar nicht und ich freu mich so !!!

Dann mal los - verteilt die Flyer - verteilt die Unterschriftenlisten und laßt uns schnell DEMO-Flyer herstellen !!

... noch was - wir demonstrieren bei jedem Wetter und mit jeder Anzahl von Personen !! :D :D :D

Ich :knuddel: :knuddel: :knuddel: Euch ALLE und freu mich ganz wahnsinnig auf Euch !!!

FÜR EURE BISHERIGE UNTERSTÜTZUNG UND MOBILISIERUNGEN BEDANKE ICH MICH GANZ HERZLICH BEI EUCH !! TOLL UND MACHT WEITER SO - SO SCHAFFEN WIR DAS !!

... ach - hätte ich fast vergessen - wir sind so ca. 35 Paare und 15 einzelne DEMO´s - hi hi - ... und manchmal ist weniger mehr !!

... Hoppala und hier noch eine Möglichkeit der Unterbringung => die Berliner Jugendherbergen :

http://www.jugendherberge.de/html/lvbkarte.jsp?ID=3

... und die folgende habe ich mir gestern persönlich angesehen, da bei mir fast um der Ecke - Mädels - Jungs - einfach herrlich :

http://www.jugendherberge.de/html/jugen ... p?IDJH=615

Ich hoffe, daß die DEMO Anklang findet und bedanke mich dafür, daß ich hier kurz posten konnte ! LG von Biene :P
Zuletzt geändert von biene sum am 16 Jun 2003 21:32, insgesamt 6-mal geändert.
coffee

Beitrag von coffee »

*räusper* hätt mal ne wichtige Anmerkung,

Sollten wir die DEMO nciht lieber unter der Woche machen. ICh dachte wir wollen u.a vor den Bundestag, der ist aber am WE LEER!!!!!! Ich denke effektiver wär es auf alle fälle unter der Woche. Udn man sollte vorher klären ob die Ulla Schmidt an dem besagten Tag auch im Kanzleramt ist ;-))


Grüße coffee

P.S. war nur so ein Gedanke, weil ich denke das unter der Woche mehr los ist in der Stadt. Udn man muss halt in den sauren Apfel beissen udn sich Urlaub für den einen oder 2 Tage nehmen.
Benutzeravatar
binka
Rang1
Rang1
Beiträge: 441
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von binka »

Vorschlag: 19.6.2003 (Fronleichnam),
ist in vielen Bundesländern ein Feiertag, in Berlin aber nicht. Da müßten die Politiker auf alle Fälle vor Ort sein.
Hoffe auch auf eine rege Beteiligung, wann auch immer die Demo stattfindet!!

Bianka
Benutzeravatar
biene sum
Rang3
Rang3
Beiträge: 4350
Registriert: 04 Dez 2002 15:12

Beitrag von biene sum »

:P Hallo !! :P

Gut aufgepaßt Coffe - Du hast recht und Bianka hat auch recht - somit hätten wir dann das Problem auf einmal gelöst, d.h., wenn es den Interessenten paßt.

Wir warten mal die Resonanz ab, denn eh wir einen Schritt weiter gehen, müssen wir erst mal diesen schaffen.

:P Coffe und Sanne - vielen Dank für Eure Info ! :dance:

:P Coffe, wie könnte man im 9m vorsichtig auf uns aufmerksam machen ?? ... ohne, daß wir einen Rüffel bekommen ?? Hast Du eine Idee ? Wie sieht es überhaupt dort aus - sind da auch Resonanzen in diese Richtung ??

LG von Biene :P
coffee

Beitrag von coffee »

Hi Bine Sum,

also das mit dem 9. Monate nehm ich mal bissle in die Hand. Also wir Franken sind ja eh shcon dabei. udn den Rest bekommen wir auch noch rum, ich werde nochmal auf den Thread hier hinweisen.

Grüße coffee
Benutzeravatar
biene sum
Rang3
Rang3
Beiträge: 4350
Registriert: 04 Dez 2002 15:12

Beitrag von biene sum »

:P Hallo ! :P

:P Sehr schön Coffee, das ist Prima, daß Du Dir 9. Monate antust !! :lol: :lol: (bitte zweideutig verstehen !!)

Sag mal, wieviele Franken-Mädel + Mädel-Männer wären das dann in etwa oder besser - laß sie sich auch unter Kontakt eintragen.

:wink: Mädels - es geht voran - wir müssen zwar noch etwas Geduld zeigen, aber die haben wir ja Pfundweise. :D

!! Es steht noch keine Uhrzeit fest und wir nehmen den 19. / 20. Juni 2003 ins Visier, denn die DEMO muß auch erst noch beantragt werden !! Unsere Anfrage an Euch geschieht im Vorfeld, damit wir wissen mit wievielen Interessenten wir rechnen können !!

:P MinaMaus und Bianka und I. und E. - vielen lieben Dank für Eure Info ! :dance:

LG Biene :P
Benutzeravatar
binka
Rang1
Rang1
Beiträge: 441
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von binka »

*dd* WIR SCHAFFEN DAS *dd*

Bianka
Benutzeravatar
biene sum
Rang3
Rang3
Beiträge: 4350
Registriert: 04 Dez 2002 15:12

Beitrag von biene sum »

:P TOLLE EINSTELLUNG - Bianka !! - SUPER :P

:P Coffee - Du hast ein dickes Lob von Emmi bekommen - sag ihr bitte, daß ich nicht über meine HP antworten kann - hier aber gerne schreibe. :lol:

:dance: Zwischenstand: 13 Meldungen mit ca. 10 x 2 = ca. 23 Personen !! :dance:

LG Biene :P
Selma
Rang3
Rang3
Beiträge: 2807
Registriert: 25 Mai 2002 17:37

Beitrag von Selma »

hallo Mädels!

Biene Sum, toll, daß alles schon so weit ist, sogar Termin. Ich könnte allerdings nur am 19.6. WEiß ja, wir kriegen nicht alle unter einen Hut, den Termin am WE könnte ich auch nicht verschieben. Aber am 19.6. das wäre klasse.

Grüße an alle

Selma
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Hallo,

wie wäre es damit, wenn Ihr einen Aufruf zu dieser Demo in allen Berliner Kinderwunschpraxen / -zentren auslegt. Davon gibt es ja einige. Vielleicht auch noch in solchen Orten, die nicht ganz so weit weg sind. Sind ja nicht alle online. Könnte mir vorstellen, daß sich da noch Leute finden.

Gruß, Rebella
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“