RTL-Stern TV: Mittwoch, 25. Juni, 22:10 Uhr

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Sly
Rang1
Rang1
Beiträge: 377
Registriert: 26 Sep 2001 02:00

Beitrag von Sly »

Hallo Sanne und Gernot,

danke für euren Mut, war klasse !!! :D :P

Gruß SLY und die zwei Racker
Benutzeravatar
Uta1977
Rang0
Rang0
Beiträge: 124
Registriert: 23 Mai 2003 10:44

Beitrag von Uta1977 »

Huhu hab da grad noch was im Forum von SternTV gesichtet, was recht interessant klingt in Bezug auf Parteien / Bundesländer / KiWu

AW: Kommt auf die Partei an ? geschrieben am: 28.06.2003 19:56
Antwort

Geschrieben von: bluenote Beiträge: 18 / Registriert: Jun, 2003
Es gibt auch andere Parteien / Länderregierungen wie zum Bsp. Bayern, die die Herbeiführung von Schwangerschaften als erwünscht sehen -
nicht als "privates Lebensglück auf Kosten der Gesellschaft".( Dr.Schwörer,Arzt,SPD-Gesundheitsexperte im SW-Fernsehen,27.06)


Zitat aus einem Schreiben d. bayrischen Staatskanzlei:

"...den Anspruch auf Leistungen der künstl. Befruchtung normiert, aufzuheben. Als Begründung wird ange-
geben, die künstl. Befruchtung (und Sterilisation) beträfe in erster Linie die eigene Lebensplanung und damit die Eigenverantwortung, so daß sie künftig von den Versicherten selbst zu finanzieren sei.

Diese Einschätzung wird von der Bayrischen Staatsregierung NICHT geteilt. Vielmehr vertritt Bayern die Auffassung, daß den Maßnahmen zur Herbeiführung einer Schwangerschaft eine hohe familienpolitische Bedeutung zukommt. Die Bayr. Staatsregierung hält es nicht nur für inhuman, die betroffenen Ehepaare in dieser Frage allein zu lassen. Bedacht werden sollte in diesem Zusammen-
hang auch, daß unser System der Gesetzlichen Krankenver-
sicherung - ebenso wie andere Zweige der Sozialversicherung - auf Generationenprinzip aufbaut. Die Übernahme der Kosten für künstl. Befruchtung aus dem GKV-Leistungskatalog zu streichen, erachtet Bayern insoweit als kontraproduktiv.

Die Bayr. Staatsregierung wird sich bei den anstehenden parlamentarischen Beratungen daher nachdrücklich für die Beibehaltung des § 27a des Fünften Sozialgesetzbuches einsetzen."
Leben ist das, was passiert, während wir auf die Erfüllung unserer Träume und Wünsche warten !

*** Sternchen - Abschied in der 10 SSW am 15.02.2007 ***

Wenn die Sonne des Lebens untergeht leuchten die Sterne der Erinnerung

Irgendwo in finsterer Nacht, scheint ein Stern in all seiner Pracht - er scheint für mich - für all mein Leid,spendet mir Trost und Geborgenheit
Benutzeravatar
Uta1977
Rang0
Rang0
Beiträge: 124
Registriert: 23 Mai 2003 10:44

Beitrag von Uta1977 »

Noch als Anhang zum oben geschriebenen - gab es eigentlich schon ein Feedback seitens RTL ???
Leben ist das, was passiert, während wir auf die Erfüllung unserer Träume und Wünsche warten !

*** Sternchen - Abschied in der 10 SSW am 15.02.2007 ***

Wenn die Sonne des Lebens untergeht leuchten die Sterne der Erinnerung

Irgendwo in finsterer Nacht, scheint ein Stern in all seiner Pracht - er scheint für mich - für all mein Leid,spendet mir Trost und Geborgenheit
Benutzeravatar
moncherrie
Rang0
Rang0
Beiträge: 144
Registriert: 16 Sep 2002 23:32

hilfeeeeeeeee

Beitrag von moncherrie »

hat irgendjemand diese sendung bei Günther Jauch auf video aufgenommen???
möchte diese gerne sehen!!!


liebs grüßle vom sonnigen Kaiserstuhl

moncherrie
-----------------------------------------------------
1.ICSI März 2003 Abbruch
2.ICSI Oktober 2003 Abbruch
Andreas
Rang4
Rang4
Beiträge: 5391
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Re: hilfeeeeeeeee

Beitrag von Andreas »

Hi moncherrie,

Chrischn ist umgezogen und wartet noch auf seinen DSL-Anschluß. Ist dieser da, dann wird er die eine digitale Version des Beitrages ins Netz stellen.

Viele Grüße. Andreas
Selma
Rang3
Rang3
Beiträge: 2807
Registriert: 25 Mai 2002 17:37

Beitrag von Selma »

Hallo, melde mich auch mal wieder!

Klasse Beitrag bei Stern-TV. Wir haben es gesehen und auf Video aufgenommen, falls jemand noch eine Kopie braucht bitte per pn melden.

Sanne und Nata, toller Beitrag. Ich bewundere euch wie gut ihr das gemacht habt und ihr seid einiges an Infos losgeworden.

Grüße

SElma
Benutzeravatar
Stella38
Rang3
Rang3
Beiträge: 3657
Registriert: 23 Mai 2003 15:43

Stern TV Forum

Beitrag von Stella38 »

Hi all,

hab mal wieder ein paar Beiträge nach oben gepuscht, jetzt steht da dauernd mein Name. Wer kann mitpuschen?

Danke
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
*******
Bild



1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

***********************
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“