SWR (Stuttgart)-Landesschau: Freitag, 27. Juni, 18:45 Uhr

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Lucky
Rang1
Rang1
Beiträge: 848
Registriert: 21 Aug 2001 02:00

Beitrag von Lucky »

Lieber Andreas!

Habe die Sendung auf SWR gerade mitverfolgt und mir bei der TED-Umfrage die Finger wund gewählt :)!

Also - alle Achtung! Du hast Dich wirklich super geschlagen - absolut souverän!!!
Ich bewundere sehr, dass Du bei DIESEM Gegenüber so ruhig und sachlich geblieben bist, ich glaube, ich wäre ihm schon nach der ersten Aussage an den Hals gesprungen :wink: :evil: :evil: :wink: ...

Es war ja wieder einmal typisch, dass es so hingestellt wurde, als ob alle Paare, die sich einer künstlichen Befruchtung unterziehen, um die 40 Jahre alt sind, karrieregeil sind (sorry ...) und deshalb noch keine Zeit zum Kinderkriegen hatten :evil: :evil:!!
Ach ja - und ungeduldig sind die Paare ja auch, dass sie schon nach 2 Jahren vergeblichen Versuchens zum Arzt rennen :evil:!!

Ach - ich könnte mich jetzt aber so richtig über diesen Idioten aufregen :evil:!!

Schade, dass "nur" 52% für die Bezahlung der künstlichen Befruchtung waren ... Zwar ein positives Ergebnis, aber leider doch auch sehr knapp!!

Nun gut - Danke Andreas, dass Du Dich so toll für unsere Sache eingesetzt hast und nochmal dickes Kompliment für Deinen souveränen und sehr sachlichen und kompetenten Fernsehauftritt :D!!

Liebe Grüße

Elke (mit Emma, entstanden durch ICSI / 4. Versuch)
Benutzeravatar
Insa
Rang0
Rang0
Beiträge: 21
Registriert: 28 Nov 2001 01:00

Telefonnummer

Beitrag von Insa »

Hallo,

die Telefonnummer ist 01805/929505.

Da haben mein Mann und ich die ganze Zeit der Sendung hindurch den TED angerufen und "Ja" hat nur 52% erhalten.
Da hatten wir uns doch mehr erhofft für 2mal eine Stunde ununterbrochenes telefonieren! (mein Arm war schon lahm ;-))
Wieviele Anrufe das insgesamt gewesen sind für "Ja" und "Nein", wäre auch ganz interessant gewesen.

Ich kann nur sagen: Andreas, Du warst TOLL!!!!!

Liebe Grüße
Insa und Jean-Francois
Zuletzt geändert von Insa am 28 Jun 2003 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

super Beitrag, danke Andreas!

Was mich ein wenig gestört hat, ist, das die Sache an sich eine Krankheit ist und das das Problem nciht nur auf der psychischen Seite zu suchen ist, sondern eben auch die Krankheitsbefunde wie schlechte Spermienqualität, Eilerterverschluß, Endo, Myome, Krankeheiten und ihre Behandlungen etc.... und und und.... IHr wisst ja sicher alle was bei Euch als Grund vorliegt!
Und das das Paar im Fernsehen eben knapp 40 war ist reiner Zufall!!! schliesslich fidnet nciht jeder sein Partner im super idealen Alter so wie es sich die Herren und Damen von der Politik wünschen!!


Und das sollte man bei der ganzen Sache nciht vergessen!!!

Der Dr. ... hat halt das gesagt, was Ulla vorgekaut hat und sich selbst kein BIld von der Sache gemacht!!! Was soll er denn auch anderes sagen als das was ihm seine Partei vorsingt! Und einwenig Sprachlos war er doch auch, weil er so sehr an sein konzept geklebt hat als ANdreas los gelegt hat!!

Also, im ganzen denke ich das es 1:0 für uns hier steht und der TED schließlich dann bei 52 % stand für uns!!!! Ja!


Aber es war super klasse, DANKE ANDREAS !!!!

Grüßle

Katja
Ruxi
Rang0
Rang0
Beiträge: 185
Registriert: 04 Mai 2002 02:00

Ich kann es nicht begreifen, fassen usw.!!!

Beitrag von Ruxi »

Hallo,

Liebe Sanne du solltest Reporterin sein und Komikerin.
Ich habe die Sendung gerade gesehen und kann es nicht fassen. Sagt mir es ist nicht wahr.
Also die Leute sollen für uns bezahlen (für KK). Mann, aber jeder von uns bezahlt an der Kasse! Wir bezahlen auch für andere vielleicht,dürfen wir nichts dafür haben?
Der Arme Andreas hat gekämpft, er ist aber ein Gentleman und hat sich sehr beherrscht.
Wie kann man so denken wir der Mann von SPD (entschuldigt ich kenne die Name nicht)?
Er hat mit 25 J geheiratet und dann Kinder gekriegt und hat die Sabine kritisiert.
Jeder hat einfach sein Geschick, wann er heiratet und auch wenn man mit 20 J heiratet kann es sein man kann keine Kinder kriegen. In welche Welt leben die eigentlich?
52% ist knapp und zeigt es sind viele dagegen, viele die keine Ahnung haben oder sind egoistisch.

Die Sendung im allgemeinen war gut gemacht, vielleicht sollte Sabine auch im Studio sein.

Ich weiß nicht was noch sein wird.

Danke Andreas und Sabine, ihr habt gut gemacht, habt keine Schuld.

Ruxi (die ich sehr geärgert hat)
Sanne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4248
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sanne »

also der filmbeitrag war sehr kritisch gehalten, Herr Schwörer hat nix neues gebracht und Andreas war klasse *dd*

das dumme ist nur, dass das, was der Schwörer gebracht hat, für UNS olle kamellen waren. aber für jemanden, dem das thema kiwu neu ist, klang das vermutlich einleuchtend. vor allem, wenn ich so an die polemik in den diversen foren (stern-tv, SPD) denke :roll: war das genau auf DER wellenlänge :(

wenn wir nicht so fleissig angerufen hätten, wäre die abstimmung ganz sicher zu unseren ungunsten ausgefallen :(

leider habe ich die telefonnummer für weitere gespräche mit den beiden "kandidaten" nicht notiert, hat die jemand?

lg Sanne
JBB
Rang3
Rang3
Beiträge: 3595
Registriert: 10 Feb 2002 01:00

Beitrag von JBB »

Lieber Andreas,

vielen Dank für Deinen Einsatz. Du hast so ruhig, sachlich und informativ gesprochen, toll!!!!!

Ich habe mir auch die Finger wund gewählt. Wenn man bedenkt, dass die "nein" Anrufer nicht so organisiert waren wie wir, finde ich das Ergebnis von nur 52% sehr bedenklich.

Dieses Ergebnis spiegelt absolut die Erfahrungen wider, die ich bei meinem Einsatz bisher erfahren habe: Die meisten sind gegen uns!

In nur einem Punkt hatte Dein Gesprächs-Gegner leider recht: Wenn den Leuten Leistungen wie Krankengeld und Zahnersatz gestrichen werden, hat kaum noch jemand Verständnis für KiWu-Behandlung.

Liebe Grüße von
Bea
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Pieps

Tja leider....

Beitrag von Pieps »

ist dieser Dr.Schwörer nicht persönlich zu sprechen gewesen, weil er in einem anderen Gespräch war. Aber die nette Dame von der Redaktion hat alles aufgeschrieben, was ich so loswerden wollte. Unter anderem auch, dass ich lieber mit meinen KK-Beiträgen die Repro bezahle, als von meinen Steuern solchen unqualifizierte Politikern eine dicke Diät ;-)
Jetzt werde ích dem Dr.Schwörer erst einmal eine gesalzene Mail zukommen lassen.

Andreas Dir danke ich von ganzem Herzen, Du warst echt super!!!

Liebes Grüssle, Pieps
Sanne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4248
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sanne »

danke für die nummer, Insa *dd*
ich hab grad mit dem Hernn Schwörer telefoniert :D

leider durfte ich nicht sagen, dass kiwu ja aus folgeschäden von organischen krankheiten resultiert, ich wurde gleich abgewürgt :evil:
aber er ist sich dieser definition bewusst und es wird wohl diskutiert werden. u.a. sagte es noch, dass auch betroffene zu dem thema gehört werden sollen, z.b. solche organisationen, wie Andreas jetzt eine plant *dd* hoffentlich kommen wir dann auch wirklich zu wort. Herr Schwörer meinte auch sinngemäss, dass es nicht okay ist, wenn abtreibung vom staat mitgetragen wird, kinderwunsch aber nicht. klang an sich nicht wirklich blöd, aber ich frage mich, wieso er dann im TV so stammtischmässig rüberkam :???: naja, das tel-gespräch war wohl eher zur beruhigung, um uns das gefühl zu geben, dass doch was für uns getan wird :roll: wir werden aber nicht einfach abwarten, gell ;)

liebe grüsse von Sanne
Benutzeravatar
Würmchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 123
Registriert: 01 Mär 2003 17:31

Beitrag von Würmchen »

Klasse!

Eindeutiger Punktsieg für Andreas. Wenn diese Diskussion am Anfang der Sendung gewesen wäre, denke ich, hätte das Ergebnis etwas anders ausgesehen.

Als der andere Herr anfing, einen vom Erotik-Shop zu erzählen, dachte ich, er hat den Grund für die Diskussion nicht verstanden.

Super Beitrag.

Grosses Kompliment an Andreas.

Würmchen

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Sly
Rang1
Rang1
Beiträge: 377
Registriert: 26 Sep 2001 02:00

Beitrag von Sly »

Andreas, wie ich Dir schon am Telefon sagte, Du warst SPITZE !!!!! Sehr souverän, ruhig und sachlich !!! Ich wäre dem Arzt glaube ich an die Gurgel gesprungen, so wie der "argumentierte".........uaargg :evil: :x bin immer noch stinkesauer auf ihn und kann mich kaum abregen....aber ich hatte ihn dann ja auch an der Strippe ....

Nochmals GANZ GANZ DICKES LOB AN ANDREAS !!!!!!


Gruß SLY und die zwei Racker
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“