HessenTV-Service Familie: Montag, 21. Juli, 19:00 Uhr

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Andreas
Rang4
Rang4
Beiträge: 5391
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

HessenTV-Service Familie: Montag, 21. Juli, 19:00 Uhr

Beitrag von Andreas »

Hi miteinander,

nach WISO, Stern TV, Landesschau Baden-Wüttemberg steht nun der vierte TV-Beitrag zur Kiwu-Streichung fest.

Sender: Hessen-Fernsehen
Magazin: Service Familie
Datum: Montag, 21. Juli 2003
Uhrzeit: 19:00 - 19:30 Uhr
Show View: 3-395-976

Wiederholungen
Dienstag (22.07.2003): 5:30 – 6.00 Uhr, Show View: 8-493-342
Dienstag (22.07.2003): 16:30-17:00 Uhr, Show View: 2-172-396

E-Mail-Adresse für Rückmeldungen: servicefamilie@hr-online.de

Inhalt: wolke112 hat folgendes über den Inhalt geschrieben:
"Der Beitrag wird ca. eine Länge von 5 Minuten haben. Wir drehen sogar mit unserem KiWu-Doc aus Giessen. Gedreht wird u.a. in der Andrologie Giessen, bei uns zu Hausen, hier im Ort, bei meinem Mann an der Arbeit, damit man auch sieht, dass wir kein Geld zum sch...... haben und uns nächstes Jahr keine ICSI mehr leisten könnten"

Herzlichen Dank an wolke für ihren Einsatz für alle Kiwu-Paare. :-)

Macht die Sendung bitte bekannt.

Viele Grüße. Andreas
Zuletzt geändert von Andreas am 08 Aug 2003 11:50, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Zauberfee
Rang1
Rang1
Beiträge: 335
Registriert: 19 Apr 2003 18:53

Re: HessenTV-Service Familie: Montag, 21. Juli, 19:00 Uhr

Beitrag von Zauberfee »

Hallo Andreas !

Da ich einen guten Draht zum Intendanten des HR, Herr Dr. Reitze, habe...
habe ich ihn auch einmal auf diese Thematik aufmerksam gemacht.
Sollte kurz einen Brief an ihn schreiben, worum es geht...unsere Ängste, unsere Hoffnungen, etc.

Heute habe ich folgende Antwort, per Brief, erhalten:

Sehr geehrte Frau ....,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Herrn Intendant Dr. Reitze, der mich gebeten hat, Ihnen direkt zu antworten. Im Studio Kassel entsteht die Sendung " Service Gesundheit ", an die ich Ihre Anregung weitergeleitet habe. Während der vor uns liegenden Sommerwochen wird allerdings nicht neu produziert, so dass ich nur für die zweite Jahreshälfte eine Kontaktaufnahme ins Aussicht stellen kann. Das von Ihnen angesprochene Thema werden wir sicherlich aufgreifen und uns dann mit Ihnen direkt in Verbindung setzen.

Bis dahin verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

HESSISCHER RUNDFUNK
Anstalt des öffentlichen Rechts
Studio Kassel

i.V. Klaus Krimmel ( Unterschrift )

Ist das nicht gut ?
Ich meine unter dem Gesichtspunkt, daß auch bereits Eurer Beitrag unter " Service Familie " zu sehen sein wird ?
Schade ist nur, daß die " Sommerpause " dabei in die Quere kommt...
Schließlich sollen die ersten Lesungen doch schon im August sein, oder ?


Andreas hat geschrieben:Hi miteinander,

nach WISO, Stern TV, Landesschau Baden-Wüttemberg steht nun der vierte TV-Beitrag zur Kiwu-Streichung fest.

Sender: Hessen-Fernsehen
Magazin: Service Familie
Datum: Montag, 21. Juli 2003
Uhrzeit: 19:00 - 19:30 Uhr

Inhalt: wolke112 hat folgendes über den Inhalt geschrieben:
"Der Beitrag wird ca. eine Länge von 5 Minuten haben. Wir drehen sogar mit unserem KiWu-Doc aus Giessen. Gedreht wird u.a. in der Andrologie Giessen, bei uns zu Hausen, hier im Ort, bei meinem Mann an der Arbeit, damit man auch sieht, dass wir kein Geld zum sch...... haben und uns nächstes Jahr keine ICSI mehr leisten könnten"

Herzlichen Dank an wolke für ihren Einsatz für alle Kiwu-Paare. :-)

Macht die Sendung bitte bekannt.

Viele Grüße. Andreas
Viele Grüsse
Zauberfee
_______________________________________

Die SEHNSUCHT setzt jeden Menschen in Bewegung.
Das TRÄUMEN schenkt jedem Menschen eine neue Sicht.
Die ZUVERSICHT bringt jeden Menschen ein Stück voran.
Die HOFFNUNG ist jedem Menschen ins Herz geschrieben.
Andreas
Rang4
Rang4
Beiträge: 5391
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Re: HessenTV-Service Familie: Montag, 21. Juli, 19:00 Uhr

Beitrag von Andreas »

Hi Zauberfee,

das hört sich gut an, einfach dranbleiben. Fairerweise solltest Du Deine Gesprächspartner aber darüber informieren, daß es am 21.7. diesen Beitrag geben wird. In manchen Häusern gibt das zusätzlichen Auftrieb, manchmal heißt es aber auch, daß eine Thematik vom Sender nur einmal aufgegriffen wird.

Viele Grüße und viel Erfolg mit dem HR. Andreas
Benutzeravatar
Zauberfee
Rang1
Rang1
Beiträge: 335
Registriert: 19 Apr 2003 18:53

Re: HessenTV-Service Familie: Montag, 21. Juli, 19:00 Uhr

Beitrag von Zauberfee »

Nochmal HALLO !

So...habe gleich an Herr Krimmel geschrieben

Herr
Klaus K R I M M E L
in HESSISCHER RUNDFUNK
Anstalt des öffentlichen Rechts
Studio Kassel
Wilhelmhöher Allee 347

34131 K A S S E L

Streichung der künstlichen Befruchtung aus dem Leistungskatalog der GKV
Mein Schreiben an Herr Dr. Reitze
HIER: Ihre Antwort

Sehr geehrter Herr Krimmel,

ich danke Ihnen für Ihr Schreiben, welches ich heute auf dem Postweg erhalten habe. Diese Thematik betriftt alle ungewollt kinderlosen Paare.
Somit haben wir Betroffenen uns, in Internetforen, gemeinsam auf vielfältige Art schon versucht uns Gehör zu verschaffen.
Wir haben Schreiben an Polikter, Zeitungen, Journale, Zeitschriften, Radio- und
TV-Sender, geschickt.
Einiges haben wir auch schon erreichen können, über Zeitungsartikel, Beiträge in Radio-Sendern, sowie Beiträge in TV-Sendungen, um auf die Problematik aufmerksam machen zu können.
Es wurde auch eine Demo organisiert, welche am 19.06.2003 in Berlin stattfand.
In unseren Bemühungen, weitere " Sprachrohre " zu finden, haben wir auch Ihren Sender angesprochen.
Und ich möchte ich, fairerweise, auch mitteilen, daß wir ( das Internet-Forum " www.klein-putz.de " - rund um den Kinderwunsch - bon Betroffenen für Betroffene ) bereits die Möglichkeit haben, innerhalb Ihres Senders auf uns aufmerksam zu machen.
Am Montag, den 21. Juli 2003 zwischen 19.00 - 19.00 Uhr wird in Ihrem Magazin
" Service Familie " ein Beitrag zur künstlichen Befruchtung und dessen geplanter Streichung als Kassenleistung ausgestrahlt werden.
Dieses ist bereits, für uns Betroffene, ein großer Erfolg.
Aber ich halte es vielleicht trotzdem für wichtig, das Thema auch unter dem Gesichtspunkt Gesundheit aufzugreifen.
Viele in der Bevölkerung haben vollkommen falsche Vorstellung über die künstliche Befruchtung ansich, und verwechseln es mit Klonen oder Genmanipulation. Und das ist vollkommen falsch. Somit wäre es wichtig, diese Behandlung zu erklären und nochmals auf die ungewollte Kinderlosigkeit vieler Paare hinzuweisen.

Ich wären Ihnen dankbar, von Ihnen zu hören,
und verbleibe

Mit freundlichen Grüssen
Ihre
...... ....
Andreas hat geschrieben:Hi Zauberfee,

das hört sich gut an, einfach dranbleiben. Fairerweise solltest Du Deine Gesprächspartner aber darüber informieren, daß es am 21.7. diesen Beitrag geben wird. In manchen Häusern gibt das zusätzlichen Auftrieb, manchmal heißt es aber auch, daß eine Thematik vom Sender nur einmal aufgegriffen wird.

Viele Grüße und viel Erfolg mit dem HR. Andreas
[/u]
Viele Grüsse
Zauberfee
_______________________________________

Die SEHNSUCHT setzt jeden Menschen in Bewegung.
Das TRÄUMEN schenkt jedem Menschen eine neue Sicht.
Die ZUVERSICHT bringt jeden Menschen ein Stück voran.
Die HOFFNUNG ist jedem Menschen ins Herz geschrieben.
Andreas
Rang4
Rang4
Beiträge: 5391
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Andreas »

Hi Zauberfee,

den Brief hast Du gut formuliert. Lies ihn vielleicht noch einmal durch, um einige Tipfehler zu bereinigen und dann ab zur Post.

Viele Grüße. Andreas
Benutzeravatar
Zauberfee
Rang1
Rang1
Beiträge: 335
Registriert: 19 Apr 2003 18:53

Wird erledigt

Beitrag von Zauberfee »

Hallo Andreas !

Tja...das kommt davon, wenn man schneller schreibt, als man denkt ( hi, hi )
Habe schon Korrekturgelesen...und hui...weg damit.


Andreas hat geschrieben:Hi Zauberfee,

den Brief hast Du gut formuliert. Lies ihn vielleicht noch einmal durch, um einige Tipfehler zu bereinigen und dann ab zur Post.

Viele Grüße. Andreas
Viele Grüsse
Zauberfee
_______________________________________

Die SEHNSUCHT setzt jeden Menschen in Bewegung.
Das TRÄUMEN schenkt jedem Menschen eine neue Sicht.
Die ZUVERSICHT bringt jeden Menschen ein Stück voran.
Die HOFFNUNG ist jedem Menschen ins Herz geschrieben.
Andreas
Rang4
Rang4
Beiträge: 5391
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Re: Wird erledigt

Beitrag von Andreas »

Hi Zauberfee,

ich unterstelle jetzt einfach mal, daß Du sehr schnell denken kannst, aber noch schneller tippst. :-)

Viele Grüße. Andreas
Benutzeravatar
Stella38
Rang3
Rang3
Beiträge: 3657
Registriert: 23 Mai 2003 15:43

Konsensgespräche

Beitrag von Stella38 »

Hi Andreas,

will am Sonntag meine zweite Runde schreiben, vorher schaffe ich es nicht.

Bin ich zu blöd, die Liste mit den Gesprächsteilnehmern zu finden? Mir kommt es immer so vor als käme ich auf die Original Liste.

Hab übrigens einige Antworten, keine Zeit heut sie darzustellen. Mußte mich erst über den Brief der Grünen aufregen und Antwort vorbereiten.

Außerdem sitze ich ja eigentlich zum Arbeiten hier...... :-?
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
*******
Bild



1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

***********************
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Andreas
Rang4
Rang4
Beiträge: 5391
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Re: Konsensgespräche

Beitrag von Andreas »

Hi Stella,

die Teilnehmer der Konsensgespräche wurden von Zottel ganz an den Anfang der Originaladressenliste eingepflegt. Schau noch einmal nach. Über den Adressen steht fett "Konsensgespräche zur Gesundheitsreform SPD, CDU/CSU, Grüne, FDP)"

Viele Grüße. Andreas
Benutzeravatar
wolke112
Rang2
Rang2
Beiträge: 1326
Registriert: 30 Mär 2003 22:31

Beitrag von wolke112 »

schwups ... nach oben!!!
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“