Künstliche Befruchtung Thema in der nächsten GEO

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Benutzeravatar
Stella38
Rang3
Rang3
Beiträge: 3657
Registriert: 23 Mai 2003 15:43

Künstliche Befruchtung Thema in der nächsten GEO

Beitrag von Stella38 »

Hi alle,

habe heute morgen einen Rundumschlag Mails an Presse gemacht, soeben habe ich folgende Antwort:

Sehr geehrte Frau R,
>
> es wird Sie freuen, von mir zu erfahren, dass das Thema Künstliche
> Befruchtung mit all seinen Implikationen, auch den sozialen, die
> Titelgeschichte im nächsten GEO Nr. 8/2003 sein wird. Es erscheint am
> 28.7. Im Internet, bei GEO.de, werden wir bereits ab 25.7.
> ausführlich über dieses Thema berichten. Vielleicht schaun Sie dann
> bei uns rein?
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Jens Rehländer
> Redaktionsleiter GEO.de
> Mailto: rehlaender.jens@geo.de
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
*******
Bild



1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

***********************
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Benutzeravatar
Katharina
Rang2
Rang2
Beiträge: 1229
Registriert: 20 Mai 2003 10:07

Beitrag von Katharina »

Hallo Stella,

na und ob wir das tun werden. :lol:

Ich hoffe nur, der Artikel ist in unserem Sinne! :wink:

Sonst gibt´s direkt ein paar nette Leserbriefe von hier! :x

Liebe Grüße

Katharina
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

Hi Stella,

das ist ja eine tolle Nachricht! Da bin ich ja schon mal neugierig!!! GEO bringt ja immer sehr interessante und auch ausgewogene Artikel (finde ich zumindest), denen würde ich eine Darstellung in unserem Sinne zutrauen.

Liebe Grüße

Mondschaf
Andreas
Rang4
Rang4
Beiträge: 5391
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Re: Künstliche Befruchtung Thema in der nächsten GEO

Beitrag von Andreas »

Hi Stella,

danke für diesen Hinweis. Hoffen wir, daß die sozialen Implikationen auch die Kostenfrage umfassen. Im Gegensatz zum TV haben die Printmedien bisher ja nur spärlich über die Kiwu-Streichung informiert.

Viele Grüße. Andreas
Benutzeravatar
Stella38
Rang3
Rang3
Beiträge: 3657
Registriert: 23 Mai 2003 15:43

schubs...

Beitrag von Stella38 »

denn ab 25. kann man bei Geo im Internet schon was darüber lesen
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
*******
Bild



1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

***********************
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Ja, und was stand denn nun drin?
Benutzeravatar
Koenigstigerin
Rang1
Rang1
Beiträge: 928
Registriert: 10 Jul 2003 11:03

Beitrag von Koenigstigerin »

Hab es mir zwar noch nicht alles durchgelesen sondern erstmal nur ausgedruckt aber wenn ich mich nicht täusche nichts zur Gesundheitsreform sondern wirklich zum Thema KB.

Viele Grüße,
Chrissy
Benutzeravatar
Janni*
Rang0
Rang0
Beiträge: 213
Registriert: 13 Jun 2003 09:21

Beitrag von Janni* »

Hab gerade auf der GEO-Seite die Beiträge gelesen.
Also, was dort steht, ist nicht wirklich in unserem Interesse. Es kultiviert alle bekannten Vorurteile: zu lange aufgeschobener KiWu, Designerbabys, Leihmütter...
Kein Wort zur Situation in Deutschland, ist wohl nicht spektakulär genug.
Die aufgeführten Fakten zur Unfruchtbarkeit sind zwar gut und schön, stehen allerdings ohne Bezug zur KiWu-Behandlung einfach so da - für den Laien schlecht einzuordnen.
Schade, von GEO hätte ich mehr erhofft.
Ich hoffe nur, in der Papierausgabe steht etwas mehr.
Hat die schon jemand gelesen?

LG
Janni
Benutzeravatar
Stella38
Rang3
Rang3
Beiträge: 3657
Registriert: 23 Mai 2003 15:43

Sauerei

Beitrag von Stella38 »

anstatt einen gut recherchierten Artikel über die Situation in Deutschland zu bringen, wird wieder nur auf Amerika herumgeritten und alle Klischees bedient, die uns nicht helfen: 4linge, Leihmütter, 2 Schwule mit Kind von Leihmutter, (versteht mich nicht falsch, ich bin nicht dagegen, nur das nützt uns momentan nix gegen die Vorurteile), Auswahl der EZ Spenderinnen nach Katalog, Designerbaby....

es werden zwar die einzelnen Techniken gut erklärt, und auch erwähnt, daß es in Deutschland Probleme mit EmSchG und Kosten gibt, aber das geht in dem spektakulären Gedöns über Amerika unter. Sprich: bedient eher die Gegenseite.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
*******
Bild



1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

***********************
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Benutzeravatar
Kerstin 67
Rang3
Rang3
Beiträge: 4177
Registriert: 30 Mär 2003 14:08

Beitrag von Kerstin 67 »

Also liebe Mitstreiter,

dann lassen wir doch mal ein paar Leserbriefe los an die GEO-Redaktion. Das ist doch an für sich ein prima Magazin, vielleicht reagieren die ja auf uns, wenn sie mit Briefen/Mails bombardiert werden.

Gemeinsam sind wir stark!
Liebe Grüße von Kerstin
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“