Schilddrüse: Wie finde ich einen guten Arzt?

Antworten
Benutzeravatar
Veronique
Rang1
Rang1
Beiträge: 907
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Schilddrüse: Wie finde ich einen guten Arzt?

Beitrag von Veronique »

Dies ist ein allgemeines Info-Posting, weil diese Frage häufig gestellt wird.

Wir wissen inzwischen, dass ein Großteil der niedergelassenen Repromediziner, HÄ und vor allem SD-Ärzte mit völlig überalteten Kriterien und Methoden arbeiten, was die SD betrifft. Für die KIWU-Patientinnen hat das fatale Auswirkungen, denn leichtere SD-Störungen, die die Fruchtbarkeit schon völlig brach liegen lassen können, werden somit nicht diagnostiziert. Und viele Patientinnen mit schwerwiegenderen, schon lange andauernden SD-Störungen kommen nicht an wichtige Medis ran, die ihre Lebensqualität verbessern können, weil die Durchschnitts-Doktoren meist nur Thyroxinpräparate (T4) wie z.B. L-Thyroxin verschreiben.

Die Kunst ist also, einen geeigneten Arzt zu finden. Der beste Weg ist die Empfehlung durch andere, gut informierte Patienten.
Ihr könnt also die Diskussion im Hashimoto-Forum nach geeigneten Ärzten in eurer Region durchsuchen.


http://www.hashimotothyreoiditis.de/HT-Diskussion.html


Suchfunktion:

http://www.hashimotothyreoiditis.de/HT- ... Suche.html

Dazu gebt ihr den Namen eurer Stadt oder der nächstgrößeren Stadt in die Suchfunktion ein, dann werden euch hoffentlich Beiträge von anderen Forumsteilnehmern ausgespuckt, die Ärzteempfehlungen für die Stadt enthalten.


Eine andere Möglichkeit ist, direkt in diesem Forum einen Aufruf zu starten, mit der Überschrift z.B. "Suche Arzt in ....".

Wir können auch gerne hier von euch Adressen von kompetenten Ärzten sammeln; wenn ich etwas mehr Zeit habe, dann ergänze ich hier noch ein paar Adressen, die mir bekannt sind.

Viel Erfolg von Vero :D :D
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“