Die Jod-Lüge

Antworten
Benutzeravatar
Romy
Rang0
Rang0
Beiträge: 54
Registriert: 05 Mär 2002 01:00

Die Jod-Lüge

Beitrag von Romy »

Hi Vero :D ,

da ich heute frei hatte, habe ich einen Bildungstag eingelegt und das Buch die Jod-Lüge durchgelesen.

Sicherlich kennst Du es. Ehrlich gesagt, ich war ganz schön platt. Die Auswirkungen der Zwangsjodierung sind weitaus größer als ich mir bisher vorgestellt habe. Die Krankheiten, die hier genannt werden reichen von Akne, Kopfschmerzen, Krebs, ADHS .... erschreckend oder?

Hast Du das Buch gelesen? Wie ist Deine Meinung dazu. Sicherlich ist vielen Zusammenhängen zwischen Jod und anderen Krankheitsbildern bisher nur ungenügend nachgegangen worden. Leider. Aber ein Denkanstoß war es auch nochmals für mich.

Bin bloß froh, dass ich mich wegen des Euthyrox (100) durchgesetzt habe.

Zur Zeit geht es mir auch gut. Am Sonntag fange ich mit dem spritzen an. Meine Schilddrüsenwerte werde ich wohl alle 3-4 Wochen prüfen lassen. Leider waren die Antikörperwerte beim letzten mal noch recht hoch. Vielleicht tut sich da auch noch was nach unten. Beeinflussen kann ich es ja ohnehin nicht.

Wie geht es denn Dir so? Ich hoffe, dass Deine Übelkeit weg ist. Oder? Läuft alles nach Plan? Ich wünsche es Dir sehr und denke auch weiterhin an Dich.

LG Romy
Benutzeravatar
Veronique
Rang1
Rang1
Beiträge: 907
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Veronique »

:D :D Liebe Romy!

Lieb, dass du an mich denkst, aber mir geht es weiterhin phasenweise besch....., obwohl ich schon in der 15. SSW bin. Hatte dieses Wochenende plötzlich wieder heftiges Erbrechen, muss nachher zum Arzt...

Danke für deinen Hinweis wg. dem Jod-Buch, ich habe schon öfters davon gehört! Ich habe es mir gleich mal bei Amazon bestellt, weil ich eh andere Bücher bestellen musste. Bin schon ganz gespannt.

Es ist schon merkwürdig, dass sich die Parole "Jod ist gut" seit Jahrzehnten so hartnäckig hält, und es sogar einen Arbeitskreis "Jodmangel" gibt. Die meisten SD-Ärzte glauben immer noch dran, und in jeder Apotheker-Zeitschrift etc. lesen die Leute, dass sie unbedingt Jod brauchen.

In Sachen Buch und kritische Auseinandersetzung mit Ernährungstheorien etc. kann ich auch die unterhaltsamen Bücher von Udo Pollmer und seinen Ko-Autoren empfehlen ("Prost Mahlzeit" "Liebe geht durch den Magen"). Er gehört auch zu denjenigen, die den Jod-Wahn kritisieren.

Ich wünsch dir alles, alles Gute für deinen neuen Behandlungszyklus *dd* *dd* *dd* und sende dir vorab einen Haufen SS-Viren :P :P

Ganz liebe Grüße von Vero :D
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“