ÄNDERUNG ICSI 1.7.2002 - MIT BRIEFEN UND UNTERSCHRIFTEN

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sanne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4248
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sanne »

also, nochmal für alle:

die unterschriftensammlung ist inzwischen abgeschlossen.
dankeschön für euer engagement! :)

liebe grüsse von Sanne
JBB
Rang3
Rang3
Beiträge: 3595
Registriert: 10 Feb 2002 01:00

Beitrag von JBB »

bis zum ersten juli ist es doch nur noch eine woche.
entscheidet sich nun alles innerhalb dieser einen woche? gibt es schon gerüchte, was dann auf uns zukommt?
Sanne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4248
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sanne »

hallo ihrs,

heute habe ich eine eingangsbestätigung vom petitions-ausschuss erhalten. jetzt kann es sich nur noch um wochen handeln, bis wir konkrete antworten bekommen :roll: ;)

liebe grüsse von Sanne
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Sanne - hab in den letzten Tagen eine Diskussion über die evtl. aufzustellende neue Familienministerin der CDU/CSU Katherina Reiche mit verfolgt. Die ist alles andere als konservativ, weswegen sie auch auf einige Gegenwehr gerade bei der CSU trifft. Sie hat auch eine Webpage www.katherine-reiche.de - recht interessant. Ist eine Humangenetekerin und ist z.B. auch für die Forschung an embryonalen Stammzellen. Vielleicht sollten wir der auch nochmals das Schreiben schicken? Sie ist noch recht jung (28 Jahre) und erwartet z.Zt. ihr zweites Kind von ihrem Lebensgefährtin. Was hälst du von der Idee??

Lieber Gruß
Iris
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Hallo, Ihr Lieben,

ich habe gehört, ein Kinderwunschdoktor soll gesagt haben, dass durch unsere Aktionen in bezug auf den geänderten ICSI-Leistungskatalog wieder einiges rückgängig gemacht worden ist und die gesundheitliche Versorgung der Frauen nach wie vor voll gewährleistet ist.

Ist das nicht toll, wenn man auch mal von ein paar kleinen Erfolgen hört? Da macht man sich meistens so viel Mühe und meistens ist alles umsonst. Aber manchmal lohnt es sich eben doch!

Mich würde es mal interessieren, wie Ihr, die Ihr jetzt im Juli oder August eine ICSI hinter Euch habt (und evt. schon Vergleichsmöglichkeiten zu vorher), das beurteilt. Ist es schlechter geworden oder alles in Butter?

Bin sehr neugierig auf Eure Antworten (auch wenn ich selbst kein ICSI-Fall bin).

Liebe Grüße Rebella
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“