ÄNDERUNG ICSI 1.7.2002 - MIT BRIEFEN UND UNTERSCHRIFTEN

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
jocaste
Rang1
Rang1
Beiträge: 723
Registriert: 06 Aug 2001 02:00

Beitrag von jocaste »

ab nochmal nach oben damit, mit der Bitte an alle, diesen Brief eventuell in Word zu kopierenund dann an regionale Politiker (z.B. Bundestagsabgeordnete, Landtagsabgeordnete etc. zu senden sowie evtl an die Fratkionen im entsprechenden Landtag). Bitte macht doch alle mit. ich habe die Briefe schon versendet und für den einzelnen ist es sicherlich kein grosser Aufwand das kurz mal eben zu machen. Es geht hier um unser Recht auf eine Behandlung, die durch die neuen Beschlüsse evtl in Gefahr ist und nicht darum den Ärzten Geld zuzuschieben. Ich denke hier sollten wir alle in unserem eigenen Interesse handeln und nicht nur zusehen und dann nachher sagen hätten wir bloss was unternommen. Denn wir können es uns nicht so ohne weiteres leisten so mal eben für eine Behandlung ca. 4000 Euro auszugeben. Und da man auch sicherlich weiss, dass es nicht immer sofort klappt, könnte es ja auch mehr sein.

Grüße ELke
Sanne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4248
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sanne »

hallo Lu,

sag doch mal bitte, ob man das rechtlich so machen kann, dass man auf sämtliche user dieses forums verweist. ich persönlich wäre damit nicht einverstanden, weil es hier mit sicherheit noch andere meinungen zu dem thema gibt, die man respektieren muss.


liebe grüsse von Sanne
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Ab nach oben, dieser Ordner darf nicht in der Versenkung verschwinden!
Grüße an alle
Claude
jocaste
Rang1
Rang1
Beiträge: 723
Registriert: 06 Aug 2001 02:00

Beitrag von jocaste »

Und nochmal nach oben damit.
Barbara
Rang1
Rang1
Beiträge: 314
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Barbara »

Ich habe einen Kontakt zu einer Politikerin im Osten geknüpft. Vielleicht kann ich da etwas erreichen. Ich schicke ihr jedenfalls den Brief.


Barbara
Sanne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4248
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sanne »

hallo ihr engagierten :smile:

hat schon jemand den brief an Christine Bergmann, SPD, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend verschickt? das würde ich gern machen, falls das noch nicht geschehen ist.

vielleicht können wir hier auflisten, an wen der brief schon alles rausging, damit die leute nicht doppelt beschickt und genervt :wink: werden.

liebe grüsse von Sanne
Sly
Rang1
Rang1
Beiträge: 377
Registriert: 26 Sep 2001 02:00

Beitrag von Sly »

Hallo ihr alle, den Brief den elke aufgesetzt hat finde ich sehr gut und ich werde auf jeden Fall unterschreiben, falls wir eine Unterschriftsliste machen oder soll lieber jede/r selbst den Brief einzeln rausschicken ?). Ich werde den Kontakt zum BRZ auf jeden Fall aufrechterhalten und denke, dass die sich bestimmt melden wenn sie unsere Hilfe brauchen. Werde auch demnächst mal Kontakt zu meinem Kiwu-Doc aufnehmen und ih zu dem ganzen befragen, mal sehen was er sagt, er ist meines Wissens nach auch Mitglied im BRZ. Grüße von Sly
Sanne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4248
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sanne »

wie wäre es mit sowohl als auch!?

wer sammelt eigentlich die unterschriften? ich denke, es reicht wieder, wie beim ESchG, die unterschriften samt adresse z.b. per mail zusammenzutragen.

meine könnt ihr gern haben...

meinen Gernot frag ich grad, aber ich denke mal, er wird dabei sein :grin:

liebe grüsse von Sanne
Zuletzt geändert von Sanne am 22 Mai 2002 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Urmel
Rang0
Rang0
Beiträge: 239
Registriert: 16 Apr 2002 02:00

Beitrag von Urmel »

Hallo,

habe gestern den von Elke aufgesetzten Brief an die von Andreas genannten Adressen verschickt.

Bei einer Unterschriftenaktion bin ich selbstverständlich dabei.

Sollten noch Adressen bekannt sein von Politikern in NRW, bin ich gerne bereit die Briefe fertigzumachen und zu verschicken.

Bis dann
Liebe Grüße
Urmel

P.S.: Herzlichen Dank an alle, die sich solche Gedanken machen und auch den Brief "vor"geschrieben haben.
Sanne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4248
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sanne »

...und wir sollten unbedingt die überschrift diese ordners ändern
*ruf* Schnäääääällchäääääääännn!!! :grin:
oder einen neuen aufmachen, in dem wir ausdrücklich nach unterschriften-beteiligung fragen bzw. dazu aufrufen! natürlich nicht nur in einem forum... :wink:

liebe grüsse von Sanne *die leider genug anderes um die ohren hat* :grin:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“