Intralipid - FAQ

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Gast

Beitrag von Gast »

@bald-mami: Lieben Dank für deine Antwort. Habe zwar keine NKs aber dafür eine Autoimmunerkrankung namens Hashimoto und einen ANA Titer von 1:640. Da soll IL ja auch hilfreich sein wegen den Antikörpern.

Du hast da auch vollkommen Recht. Warum sollte man es nicht einfach probieren. Es ist schön dass du der Sache so positiv entgegensiehst :)

Ich drück dir die Daumen!
bald_mami
Rang0
Rang0
Beiträge: 106
Registriert: 17 Feb 2009 07:09

Beitrag von bald_mami »

@soave
Na ja, hat auch lange genug gedauert... Wir haben ja auch seit 2004 KiWu und alles durch.
Auch schon sämtl. Medies von der Reichel usw. Aber IL scheint echt klasse zu sein und endlich zu helfen! Ich kann es jedem nur empfehlen, auszutesten! Es MUSS doch endlich mal etwas helfen, um endlich zum Wunschkind zu kommen!!!
Wenn ich hier wirklich lese, was viele durchgemacht haben, da bekommt man wirklich Gänsehaut. Ich wünsche allen hier sooo viel Glück und am besten eine richtige SS-Welle... ;-))) Mal sehen, ob ich mich wirklich mit einreihen kann. Morgen ist NMT... puuuhhhh
KiWu seit 2004 (wirklich alles durch!)
Jan. 2009: SS nach aktiver Immu (MA 10.SSW)

Da es nicht sein soll, Entscheidung zum Pflegekind:
Erstgespräch im Nov. 2011
Seminar im Febr. 2012
1. Hausbesuch März 2012
2. Hausbesuch April 2012, Nachfrage beim JA Mitte Mai 2012
Seit Ende Mai Pflegetochter (7 Monate) bei uns!!! Der Wahnsinn...
Gast

Beitrag von Gast »

@bald-mami: Also dann nochmal Doppelt- und Dreifach-Daumendrück für morgen!
bald_mami
Rang0
Rang0
Beiträge: 106
Registriert: 17 Feb 2009 07:09

Beitrag von bald_mami »

Vielen vielen lieben Dank und wenn, dann komme ich ganz schnell wieder und puste hier SS-Viren, was das Zeug hält - wir haben es wirklich hier alle verdient bei dem ganzen Mist, was wir alle durch gemacht haben!!! :dance:
Aber die Angst bleibt - leider... :argh:
KiWu seit 2004 (wirklich alles durch!)
Jan. 2009: SS nach aktiver Immu (MA 10.SSW)

Da es nicht sein soll, Entscheidung zum Pflegekind:
Erstgespräch im Nov. 2011
Seminar im Febr. 2012
1. Hausbesuch März 2012
2. Hausbesuch April 2012, Nachfrage beim JA Mitte Mai 2012
Seit Ende Mai Pflegetochter (7 Monate) bei uns!!! Der Wahnsinn...
Gast

Beitrag von Gast »

@bald-mami: noch eine Frage: Wie macht man das mit der Aufteilung des IL im Normalzyklus? Schaust du wann dein ES ist (1.IL) dann bei der Mens (2.IL) und dann wieder bei ES (3.IL) und falls es nicht geklappt hat durchgehend weiter?
bald_mami
Rang0
Rang0
Beiträge: 106
Registriert: 17 Feb 2009 07:09

Beitrag von bald_mami »

Ich habe IL bestellt in Österreich, es hat ewig gedauert, bis es angekommen ist, weil DPD nicht in der Lage war, es zuzustellen. Angeblich Adresse falsch usw. Dann habe ich einfach einen Arzttermin gemacht vorher, um alles zu besprechen und dann einfach einen neuen für die Infusion, das war paar Tage später. Seitdem alle 3 Wochen, weil das eine Empfehlung von Frau Reichel war. Ich habe nun die 4. IL weg... Also habe ich nie so auf ES usw. geachtet, aber meistens fiel es auf die ES-Zeit bzw. Einnistung... ;-) Aber ich denke, durch alle 3 Wochen scheint das auch egal zu sein, denn es muss ja erst mal anfangen zu wirken. Meine nächste wäre theoretisch dann wieder kommende Woche, aber erst mal testen heute abend oder morgen - puuhh, bin schon ganz aufgeregt, aber eigentlich sollte der pos. sein, wenn ich von den starken Anzeichen ausgehe... Trotzdem bin ich feige und trau mich nicht... Die Angst ist einfach zu groß! Aber wem sage ich das?
Ich hatte von Anfang an keine Probleme mit IL. Die erste lief ca. 2,5 bis 3 Std. und nun, wenn es gut läuft um die 1,5 - 2 Std. Der Dok meinte, wenn ich es so gut vertrage und keine Beschwerden habe, kann er es auch etwas schneller stellen, aber halt am Anfang nicht. Beim ersten Mal hatte ich nur arge Kopfschmerzen danach, aber lag vielleicht auch daran, weil ich die Liege so unbequem fand und nebenbei gelesen hatte..
Wenn Du also noch weitere Fragen hast oder wie auch immer, melde Dich einfach... ;-)
Viel Glück und hoffentlich auch endlich einen Supererfolg!!! :knuddel:
KiWu seit 2004 (wirklich alles durch!)
Jan. 2009: SS nach aktiver Immu (MA 10.SSW)

Da es nicht sein soll, Entscheidung zum Pflegekind:
Erstgespräch im Nov. 2011
Seminar im Febr. 2012
1. Hausbesuch März 2012
2. Hausbesuch April 2012, Nachfrage beim JA Mitte Mai 2012
Seit Ende Mai Pflegetochter (7 Monate) bei uns!!! Der Wahnsinn...
Gast

Beitrag von Gast »

Ich drück dir die Daumen dass dein Test positiv ist, aber wenn du ja sowieso schon so starke Anzeichen hast ;)

Mach einen Test dann weißt bescheid. Ich wünsch es dir dass du schwanger bist und alles gut geht!

Jedenfalls macht es mir schonmal Hoffnung dass du nach aktiver und passiver Immu schwanger geworden bist.

Vielleicht klappt es dann ja auch bei mir :)
bald_mami
Rang0
Rang0
Beiträge: 106
Registriert: 17 Feb 2009 07:09

Beitrag von bald_mami »

@soave:
Na, das will ich doch hoffen - für uns beide! Ist schon ein langer harter Weg, den man da geht und es kann wirklich KEINER nachvollziehen, der nicht auch sooo viel wie wir durchgemacht haben! Es muss doch mal Erfolg haben, wenn man sich sooo abmüht, oder?
Ich war damals mal bei einer Art Hexe und die hatte damals mal für mich gependelt. Da kamen erst Zwillies, danach ein Mädel... Und auch Jahre danach das gleiche Ergebnis. Ich habe mich immer gefragt, ob die Recht hat und wenn ja, wann endlich. Dann war ich endlich SS und dann die FG! ;-( Danach nur noch diese blöden biochem. SS... Aber wenn es nur eins wird, darüber wäre ich schon dankbar, aber 2 wären natürlich auch OK! Kann Dir ja eins abgeben... grins Sorry, aber manchmal denke ich, muss man einiges nur noch mit Humor nehmen...
Versuche es trotzdem alles locker anzugehen! Ich habe sonst nichts mehr groß gemacht, nur noch auf die ES-Zeiten geändert und gut war... Und man sieht, es kann auch so klappen! Ich habe auch nie groß getestet, immer auf die Mens gewartet. Erst bei 1 Woche überfällig hatte ich dann mal getestet, wenn überhaupt... Trotzdem ist man immer wieder in so einer Mühle drin, aber aufpassen, dass diese sich nicht so doll und schnell dreht! Setz Dich nicht so unter Druck! Wenn es sein soll, wird es kommen, wir gehen als gutes Beispiel voran...
Ich drücke Dir sooo die Daumen und wünsche Dir alles Glück der Welt und puste trotzdem schon mal ein paar SS-Viren rüber... Wenn ich nur ans Testen denke, fällt mein Herz in die Hose, aber bei den Anzeichen, wie Du auch schon schreibst... *bier*
Was lange währt, wird endlich gut - muss einfach, denn die Mühe MUSS einfach mal belohnt werden!!! *dd*
KiWu seit 2004 (wirklich alles durch!)
Jan. 2009: SS nach aktiver Immu (MA 10.SSW)

Da es nicht sein soll, Entscheidung zum Pflegekind:
Erstgespräch im Nov. 2011
Seminar im Febr. 2012
1. Hausbesuch März 2012
2. Hausbesuch April 2012, Nachfrage beim JA Mitte Mai 2012
Seit Ende Mai Pflegetochter (7 Monate) bei uns!!! Der Wahnsinn...
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@soave: zu deiner Frage mit der Doc-Liste, die die Infusionen machen. Also ich hab da rechtliche Bedenken, da sie selbst ja nicht wissen, dass wir sie hier veröffentlichen und wer weiß, ob sie nicht doch irgendwie blöd angemacht werden könnte, dafür, dass sie es machen, weil nicht für KIWU zugelassen oder was weiß ich. Denke, dass könnte kontraproduktiv sein oder es wird den Ärzten im Nachhinein als Werbung in eigener Sache ausgelegt und Ärzte dürfen ja keine Werbung machen. Also ich wär da vorsichtig - lieber per PN mal einen Kontakt weitergeben.

Und ja, die IL könntest du im Spontanzyklus so laufen lassen: zum ES, zur Mens und wieder zum ES - das wäre quasi das Mindestprogramm - man soll ja mind. 3 intus haben, dann könnte man den letzten ES gleich nutzen. Und wenn nicht geklappt im 3 Wochen Rhythmus weiter bis es klappt - tja und wenn nicht, muss man sich wohl noch über andere Dinge Gedanken machen.

@bald-mami: ich drück ganz feste *dd* für morgen. Du hast ja auch schon viel durch und die ICSIs scheinen ja echt unnötig gewesen zu sein, wenn man sieht, wie oft es jetzt geklappt hat. Die NKs sind wirklich hoch, ich hab nur 17,4% - aber die Anzeichen sind ja schon mal nicht schlecht. Musst du auch Heparin oder so ab Positiv spritzen? Das war bei mir der Grund schon an ES+11 zu testen damit ich sofort anfangen kann wegen der besseren Durchblutung. Gerinnungsstörung wurde bei dir hoffentlich ausgeschlossen. Also dann toi toi toi für morgen
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
bald_mami
Rang0
Rang0
Beiträge: 106
Registriert: 17 Feb 2009 07:09

Beitrag von bald_mami »

So, ich habe Di. abend an ES+14 dann mal getestet... Trotz besten Anzeichen war dieser blütenweiß!!! Ich verstehe es einfach nicht und nun sind auch die Anzeichen so gut wie weg, Mens aber immer noch nicht da, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es geklappt hat(te)...
Ich hatte sooo ein tolles Gefühl und dachte, vielleicht ist der Test falsch, aber an ES+14 sollte man schon ein pos. Ergebnis bekommen, oder? Obwohl ich damals vor 2 Jahren, als ich die FG hatte, selbst nach einer Woche noch keinen pos. SST hatte. *liebernicht*
Aber erst mal wieder bricht eine Welt zusammen, ich bin voll im tiefen Abgrund, könnte nur noch heulen. Eigentlich ist ja noch nichts verloren, solange die Mens nicht da ist, aber mein Gefühl sagt, dass es wieder ein Schuss in Ofen war... Damit 5. Mal... ;-( Dazu noch Riesenärger in der Firma, wo man eh Bauchschmerzen hat, aber ich bin kein Typ, der deswegen zum Dok geht und sich krankschreiben lässt, obwohl nun wohl mal eine Auszeit gar nicht falsch wäre. Langsam denke ich, es soll einfach nicht sein, aber dann soll es doch erst gar nicht klappen, das wäre vielleicht einfacher als immer wieder diese Abbrüche... Ich bin wirklich sehr traurig und nur noch am Heulen... So schnell geht es, erst so super drauf und nun wieder im tiefen Loch - ich hasse es!!!
Ich wünsche Euch mehr Glück und hoffe, ich kann bald wieder pos. durchstarten... Es dauert nur wieder ein paar Tage, bis man das verarbeitet hat... Ich schlafe wieder total mies und bin nur am Grübel, was auch nicht gerade förderlich sein kann. :argh:
Übrigens habe ich keine Gerinnungsstörung und auch sonst soll lt. der damaligen KiWu-Klinik alles OK sein, nichs Auffälliges, auch Frau Reichel konnte da nichts finden, also alles OK soweit. In meinem Alter (>40) sind viele FG ja auch normal, aber trotzdem kann man doch mal mehr Glück haben, oder? Ich weiß auch nicht, was mein Bauchgefühl sagt...
Danke, dass ich Euch hier einmal zutexten durfte... Schon klasse, wie Ihr zu einem steht und aufbaut - noch gebe ich nicht auf, noch 6mal IL, dann vielleicht... Zumindest auf Sparflamme.
Dicke Umarmung mit einem Riesen-Danke... :knuddel:
KiWu seit 2004 (wirklich alles durch!)
Jan. 2009: SS nach aktiver Immu (MA 10.SSW)

Da es nicht sein soll, Entscheidung zum Pflegekind:
Erstgespräch im Nov. 2011
Seminar im Febr. 2012
1. Hausbesuch März 2012
2. Hausbesuch April 2012, Nachfrage beim JA Mitte Mai 2012
Seit Ende Mai Pflegetochter (7 Monate) bei uns!!! Der Wahnsinn...
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“