Was der KIWU aus mir macht- Geschwisterversuch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
veri
Rang1
Rang1
Beiträge: 697
Registriert: 15 Jan 2009 16:54

Was der KIWU aus mir macht- Geschwisterversuch

Beitrag von veri »

Hallo,

ich bin momentan im Geschwisterchenversuch. Da fragen sich bestimmt viele, was ich eigentlich für ein Problem habe... Ja- wir haben zumindest schon ein Kind- das darf man nicht vergessen.
Trotz allem saß ich gestern mindestens 2 Stunden auf der Couch und habe geheult. Ich konnte erstmal kein Wort sagen...
Ich bin sooo ungerecht & ich mag mich dafür nicht. Ich habe schon mal vieles, was sich andere wünschen. Und trotzdem fehlt mir etwas. Seit ein paar Tagen bin ich total traurig! Seit der Nachricht, dass 2 gute Freundinnen schwanger geworden sind & seitdem ich kurz vor Weihnachten nochmal schnell 2 Geburtsanzeigen bekommen habe (außer den ca. 7 anderen die ich während des Jahres erhalten habe) . Auslöser, die mich zum unmöglichsten Menschen machen, weil ich mich nicht für andere freuen kann, weil ich das als absoluten Angriff auf meine Person interpretiere. Ich bin der Looser, ich bin die, die nicht einfach so ss werden kann (warum auch immer...) und ich bin diejenige, die sich die Jammerei der anderen anhört um am Schluß mit meinem Problem "alleine" dazustehen und um mir die wachsenden Bäuche der anderen anzusehen.
Ich tue mir selber so leid & ich kann es nicht abschalten. Ich habe das Gefühl, dass ich auch meiner Nr.1 nicht gerecht werde. Er regt mich gerade ständig auf.... Er macht mich traurig, denn ich wollte ihm so gerne jemanden geben mit dem er spielen kann, sich ärgern kann etc.... ohne so viel Abstand!
Ich weiß nicht an wen ich mich jetzt wenden soll...denn fast alle, die ich gerade kenne, haben ein Baby Nr.2 ("was ja total anstrengend ist") oder sind gerade ss (was ja auch sehr beschwerlich sein kann).

Vielleicht habt ihr einen Ratschlag, wie ich mich einkriegen kann?! Ich habe das Gefühl es nicht zu packen momentan-aber ich kann nicht aufgeben.
Ich werde über Silvester ein paar Tage im "Urlaub" sein. (die ganze Family ist dabei- auch die Schwester mit 3 Kindern, um die sich am besten alle anderen kümmern, da sie ja "nerven")
Aber vielleicht- falls mich überhaupt jemand noch symphatisch findet-will ja jemand mit mir schreiben. Die nächste Zeit werde ich wohl außer meinem Mann keinen haben, der mich irgendwie verstehen oder aufbauen kann. Ich würde mich sehr freuen.


:hallo:
Kinderwunsch seit 08/ 2006
seit 10/2007-08/2008 Spontanzyklen & Insem.- alle negativ
10/ 2008 1. IVF- positiv, FG 6 SSW
12/ 2008 Kryo - positiv (31.12) FG 7 SSW
02/ 2009 2. IFV PU 25.02 / 4 Eizellen 10.03.09 BT - negativ
Praxiswechsel/ Bluttests
22.04. OP Bauchspiegelung- Endometriose, Multizystische Ovarien
5xSpontanzyklus 05/ 09 - 09/09- alle negativ
3. IVF, 5 EZ: BT 14.10-es sieht gut aus!
23.06.2010: HALLO ;-) Wir sind so dankbar und stolz auf dich. //KS & Uterusruptur
wir wollen ein Geschwisterchen:
04/12 Kryo leider negativ
07/12 4. IVF- 7 EZ, Nullbefruchtung/ kein TF
10/12 1.ICSI-7EZ,4 befruchtet/ negativ
04/13 Kryo- 2EZ/ negativ
08/13 2.ICSI- 5EZ/ 2 blastos/ negativ
11/13 3. ICSI- 8EZ/ 4 befruchtet/ negativ
02/14 Kryo- 2X 4-Zeller/ negativ
03/14 4.ICSI 2x 4-Zeller/nichts auf Eis/ negativ
08/14 5. ICSI 2x 4 Zeller/ 3 auf Eis/ positiv HCG 402/ 1. US: Überstimu & Dottersack zu weit unten 2. US: alles im Grünen! welch Erleichterung!, 3.US: Herz flimmert, Embryo etwas kleiner...wir hoffen, dass es sich gesund weiterentwickelt..4.US: zu klein, kein Herzschlag, Montag AS wegen MA 9.SSW- ich versteh die Welt nicht mehr
1. Kryo 04/15: negativ
2. Kryo 05/15: 2x- 4Zeller;negativ
TCM, Lipovenös und doch nochmal ein Versuch
6.ICSI- 9EZ-6befruchtet- 2 eingesetzt/ 4 auf Eis-negativ
neu entdeckt: Narbendehiszens, geplant BS+vernähen-alles gemacht
Neue Kiwu:
7.ICSI: 14EZ-10Befruchtet- 2 Blastos/2 auf Eis- negativ
Kryo-2 Blastos/ positiv, 1.us keine fruchthülle, hcg steigt nicht richtig, 😱 2.US nichts-wert schlecht: FG
kryo:11/2016:2 Blastos/positiv: 1US: zu kleine fruchthülle, hcg nur 180...:FG
PID: sammeln von EZ (3xIcsi🤪)... 2016-2017,1.PID positiv: am 23.4.2018 kommt unser Mädchen schon in SSW 29+4 auf die Welt, am 27.06.18 sind wir endlich zu Hause vereint ❤️
sandy8278
Rang1
Rang1
Beiträge: 332
Registriert: 12 Apr 2011 13:43

Beitrag von sandy8278 »

Hallo liebe Veri,

ich kann Dich sehr gut verstehen,mir geht es ähnlich
Ich habe eine große Tochter aus meiner Ehe,jetzt seit 6 Jahren habe ich einen neuen Partner,wir wünschen uns ein Kind,leider kann ich keine Kinder natürlich mehr bekommen,da ich durch mehrere ELSS meine EL verloren habe.Nun sind wir seit 3 Jahren in KIWU Behandlung.Nach der 5.ICSI hat es nun geklappt.Wir waren schwanger.Ganze 21 Wochen.Dann habe ich jetzt leider vor 25 Tage meine kleine Tochter verloren.
Ich fühle mich so minderwertig.Warum schaffe ich es nicht,meinem Partner ein Kind zu schenken???
Schließlich bin ich doch gesund,nur die EL fehlen.Warum nur???
Ich kann Deinen Wunsch nach einem Geschwisterchen sehr gut verstehen.Seit meine Tochter vor 25 Tagen still geboren wurde ist bei mir der Wunsch für ein Geschwisterchen für meine Große und meine kleines Sternenkind auch übermächtig

Wie geht es bei Euch weiter?

Ich hoffe Du kannst trotz allem ein paar schöne Tage mit Deiner Family verbringen.
Lg Sandy
Kakoli
Rang3
Rang3
Beiträge: 4847
Registriert: 17 Mär 2012 19:35

Beitrag von Kakoli »

Hallo veri,
Ich kann zwar -noch- nicht mitreden, aber auch wir planen den bzw die nächsten versuche für nr. 2 und ich weiss aus anderen ordnern,dass du definitiv NICHT alleine mit deinen sorgen bist. Und ich kann das gerede der *anderen* man solle doch froh und dankbar sein, wenigstens ein kind zu haben auch nicht mehr hören-klar ist es toll und erfüllend dass es überhaupt geklappt hat, aber mit der einstellung darf man ja gar keine ansprüche mehr haben, weil es ja einem immer noch besser geht als anderen. Ich mein, wir haben glück, partner und kind zu haben, aber andere haben auch das und noch mehr und da käme ja auch keiner auf die idee zu sagen, jetzt reichts aber. Ausserdem sind es ja keine materiellen wünsche. Ich denke dass man den wunsch nach familie und den zugehörigen basis dingen wie wohnung etc hat, ist völlig normal und da muss man sich auch kein schlechtes gewissen einreden lassen. Wir haben es uns ja auch nicht ausgesucht auf künstliche befruchtung angewiesen zu sein!
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480

ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!

Wir wollen ein Geschwisterchen!

03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!

Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600

Maxim wird am 18.08.2015 geboren!Alles ist gut!

betty75
Rang1
Rang1
Beiträge: 520
Registriert: 04 Okt 2009 12:38

Beitrag von betty75 »

Liebe veri,

ich kann nur sagen ... du sprichst mir aus der Seele!!! Ich wollte gerade einen ähnlichen Beitrag verfassen ... Vorgestern habe ich erfahren, dass meine beste Freundin - sie hat auch bereits ein kleines Kind (im zweiten Übungszyklus normal entstanden) - jetzt mit 39 beim ersten Mal wieder versuchen nach der "Babypause" sofort schwanger geworden ist. Bei dieser Nachricht ist bei mir meine ganze Kinderwunschgeschichte wieder total hochgekommen und ich hänge in einem tiefen Loch, hadere mit mir und der Welt. Ich mag sie so sehr und ich leide darunter, einem Menschen gegenüber, der mir so viel bedeutet, so missgünstig zu sein - zumal ich ja auch selber das Glück hatte noch Mama werden zu dürfen. Bei uns ist es so, dass mein Partner definitiv kein weiteres Kind will - umstimmen zwecklos. Von daher hatte ich erst gar nicht die Chance, es nochmal für ein Geschwisterchen zu probieren.

Ich bin jetzt total froh, dass du deinen Beitrag geschrieben hast und wir uns ein bisschen darüber austauschen können - lass dich mal dicke knuddeln :knuddel:



@sandy: Es tut mir von ganzem Herzen leid, dass du deine kleine Tochter gehen lassen musstest. Einen größeren Schmerz gibt es wohl kaum und ich fühle so sehr mit dir ...
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
Spaghetti
Rang1
Rang1
Beiträge: 400
Registriert: 01 Mai 2009 18:38

Beitrag von Spaghetti »

Naja, es ist nun mal definitiv ein Unterschied ob ich schon ein Kind habe oder eben nicht. Und das kann man nicht miteinander vergleichen. Und ich finde, wenn man schon ein Kind bekommen hat, sollte man einfach nicht mehr so jammern, dass es beim Geschwisterchen nicht klappt. Hier im Forum gibt es Frauen, die jammern dass es nicht mehr auszuhalten ist. Haben eben schon ein Kind und wollen ein zweites. Dieses ist einfach Frauen gegenüber, die noch nie ein Kind austragen durften, ungerecht. Ich emfpand die Zeit ohne Kinder (ich hab Zwillinge) sehr heftig. Allein schon dieser Gedanke: "Was machst du, wenn es niemals klappt? Kannst du damit umgehen?". Das ist einfach was ganz anderes als bereits ein Kind zu haben.
Klar kann ich es verstehen, dass man neidisch auf andere ist. Mit ihnen nicht umgehen kann, weil sie immer "nur vom Angucken" schon schwanger werden. Das ist einfach unfair und das kann man nicht verstehen. Und trotzdem sollte man sich vor Augen halten, dass man dieses Wunder eben schon mal erleben durfte, was vielen nicht vergönnt ist. Und diese Menschen wahrlich in einer deutlich schlechteren Position sind.

Lieber mit einem Kind alt werden als ganz ohne!

LG
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

Hallo Spaghetti,
Hier im Forum gibt es Frauen, die jammern dass es nicht mehr
auszuhalten ist. Haben eben schon ein Kind und wollen ein zweites.
Warum schreibst Du das nicht diesen Frauen?
Veri hat doch gar nicht gejammert. Sie hat von ihren Gefühlen berichtet
und ist sich sehr bewusst darüber, dass sie bei kinderlosen Frauen damit
nicht auf Verständnis stößt. Das hat sie ja extra betont. Daher finde ich
es jetzt unfair, dass Du auf ihr rumhackst stellvertretend für diese anderen
Frauen, von denen Du schreibst.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Kakoli
Rang3
Rang3
Beiträge: 4847
Registriert: 17 Mär 2012 19:35

Beitrag von Kakoli »

ich denke schon , dass man froh sein kann, dass es "überhaupt" geklappt hat. ABER das heisst ja nicht, dass man jetzt jeden tag, voller Dankbarkeit alles hinnehmen muss. wenn man sich ein geschwisterlichen wünscht und sich dieser nicht erfüllt und man letztlich auch nichts tun kann um es wirklich zu beeinflussen, dann ist das schon hart. vor allem wenn man denn "jammert" auch noch zu hören kriegt, dass man kein recht dazu hat.
dann könnte man einer Frau, die sich über ihren partner beschwert (was wir alla alle nieee zu tun würden) sagen-sei froh, dass du einen hast Blabla und dass kann es ja auch nicht sein.

ich bin sehr glücklich dass es geklappt hat, und ich denke, dass ich den geschwisterversuch auch entspannter angehe als den ersten, aber für mich ist die Familie nicht komplett und ich bin daher auch irgendwie rastlos und werde es auch solange sein, bis sie vollständig ist-und falls mir das nicht vergönnt sein sollte, werde ich zwar froh sein, dass ich zumindest ein kind habe, aber dennoch traurig sein, dass es kein geschwisterlichen gibt
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480

ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!

Wir wollen ein Geschwisterchen!

03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!

Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600

Maxim wird am 18.08.2015 geboren!Alles ist gut!

Benutzeravatar
milhetmama
Rang3
Rang3
Beiträge: 4632
Registriert: 21 Apr 2012 15:53

Beitrag von milhetmama »

..
Zuletzt geändert von milhetmama am 01 Jan 2014 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
sushi72
Rang0
Rang0
Beiträge: 244
Registriert: 21 Jul 2010 19:56

Beitrag von sushi72 »

Liebe Veri, du sprichst mir aus der Seele! Ich fühle mich furchtbar, habe gerade Funkstille mit einer ehemals engen Freundin die gerade das zweite bekommt obwohl sie eigentlich nie nie Kinder wollte. Sie kann meine Traurigkeit nicht verstehen und wir haben Sendepause. Ich hasse mich z.T. dass ich mich nicht freuen kann und heule. Um mich rum bekommen alle 2 oder 3 Kinder. Wir sind echt die einzigen mit einem Kind. Und wie du sagst: zu denen sagt ja auch keiner. So freut euch dass ihr eins habt und fertig. Und das Frauen ohne Kind noch ganz andere Sorgen haben ist mir auch durchaus bewusst und ich würde mein Gefühle auch echt gerne ändern.
. Alles was du schreibst könnte von mir sein. Jetzt fühle ich mich nicht mehr wie ein Alien, denn auch mein Mann kann meine Traurigkeit nicht mehr verstehen und aushalten. Ich wollte dir nur sagen- du bist nicht alleine mit diesen Gefühlen!
Du bist im Geschwisterversuch? Ich dürck dir alle Daumen.
Ganz liebe Grüße sushi
2007 spontan SS. Mai 2008 wird unser Sonnenschein geboren!
Seit 2009 Geschwisterwunsch
August 2010 IUI negativ
Dezember `10: IVF negativ (1schlechter Blasto und ein Achtzeller an Tag 5)
Februar `11: IVF negativ (nur 2 Zweizeller an Tag 3)
Klinikwechsel:
Juni ´11:ICSI negativ (2 frühe,schlechte Blastos und eine Morula)
Seit November 11: Vorbereitung mit TCM und DHEA
4. Versuch (IMSI)+letzter Versuch: Januar 2012
ET am 23.1. von 3 schlechten Morulae
NEGATIV

2013 Versuche mit Clomi

Bild
Benutzeravatar
milhetmama
Rang3
Rang3
Beiträge: 4632
Registriert: 21 Apr 2012 15:53

Beitrag von milhetmama »

.....
Zuletzt geändert von milhetmama am 04 Jan 2014 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“