Erfahrungen in Belgien / Brüssel (2003)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jolijn
Rang0
Rang0
Beiträge: 131
Registriert: 22 Apr 2003 20:57

Neuer Versuch

Beitrag von Jolijn »

Ups... habe gerade schon geschrieben... bin aber wohl im falschen Ordner gelandet.

Ich melde mich zurück. Seit dem 28.06. nehme ich Synarela. Hoffentlich kann ich bald mit der Stimu starten. Wie sieht es bei Euch aus ? Wer startet zurzeit auch einen Versuch ?

LG

Jolijn

:P :P
rehkitz
Rang0
Rang0
Beiträge: 98
Registriert: 16 Jun 2004 22:18

Beitrag von rehkitz »

Hallo!

Bin durch Zufall auf diesen Ordner gestoßen und hoffe, dass er noch besucht wird :o da die letzten Nachrichten von Juni sind.

Ich brauche auch eine PID in Brüssel. Haben auch schon Kontakt mit denen aufgenommen. Wollen 6.200 Euro?`Wißt ihr was anderes?


Würd mich freuen, wenn mal einer schreibt.


Rehkitz
Jolijn
Rang0
Rang0
Beiträge: 131
Registriert: 22 Apr 2003 20:57

Beitrag von Jolijn »

Hallo !

Die Preise bei der VUB sind tatsächlich heftig. 4200 € für die ICSI und 1.400 € für die PID. Es gibt Preislisten, die man zusammen mit anderen Informationen bekommt. Einfach nur anrufen: 0032 - 2 - 4776699. Du bekommst dann ein dickes Info-Paket zugeschickt.

LG

Jolijn

:P :P :P
Projekt Otto
Rang0
Rang0
Beiträge: 16
Registriert: 15 Jun 2004 09:01

Beitrag von Projekt Otto »

...tja, billig ist es in der Tat in Brüssel nicht, wenn es dafür aber eher oder überhaupt klappt durchaus "preiswert"

Die Erfolgsstatistiken sind ein gutes Argument.

Wenn man aufgrund genetischer Einschränkungen auf eine PID angewiesen ist, hat man ohnehin keine wesentlichen Alternativen....

...you always get what you pay for (Scheint auch in der Peproduktionsmedizin zu gelten....)


Viel Erfolg
Benutzeravatar
Rehauge
Rang3
Rang3
Beiträge: 3080
Registriert: 07 Jan 2004 10:21

Beitrag von Rehauge »

Hallo ihr!!!

Schaut hier noch jemand rein???

Ich hoffe es mal!!!

Kann mir jemand sagen, was eine PID ist???
LG Bild

5xIUI negativ
Für Betty Fans http://bettina.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Andrea,

PID: Präimplantationsdiagnostik.
dem Embryo wird eine Zelle entnommen und auf genetische Schäden untersucht. Entweder gezielt, wenn eine best. Erbkrankheit bekannt ist, oder allgemein, um die Embryonen auszusuchen.
Ist in D verboten.

Gruß
Abbie
Benutzeravatar
Rehauge
Rang3
Rang3
Beiträge: 3080
Registriert: 07 Jan 2004 10:21

Beitrag von Rehauge »

Aaahhaaa, danke schön!!!!! :wink:
LG Bild

5xIUI negativ
Für Betty Fans http://bettina.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Benutzeravatar
Rehauge
Rang3
Rang3
Beiträge: 3080
Registriert: 07 Jan 2004 10:21

Beitrag von Rehauge »

Wird das im Ausland denn immer gemacht????

Oder kommt das auch wieder auf die einzeln Paxen an??
LG Bild

5xIUI negativ
Für Betty Fans http://bettina.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

es ist nicht in allen Ländern erlaubt!
Aber in Belgien ist es so. Ob es alle Praxen machen weiß ich nicht. Es wird auch nicht immer gemacht. Das hängt davon ab, warum man IVF/ICSI macht und ob es Einnistungsprobleme gibt oder z. B. Erbkrankheiten.
Dazu ist es nur sinnvoll wenn man viele EZ bei der Punktion hatte. Der Verlust von Embryonen unter PID ist höher als normal. Ich glaube ab ca. 7-9 EZ macht es überhaupt Sinn.
Bei mir z. B. wurde es einmal gemacht; da war alles o.k. (bis auf das negativ :cry: ). Daher haben mir die Belgier bei den nachfolgenden Behandlungen von PID abgeraten.

In Belgien gibt es VUB (Uniklinik Brüssel), eine andere Klinik in Brüssel (im französischen Teil) und eine recht bekannte Praxis in Leuven.
Das sind zumindest die Praxen, wo ich viel drüber gelesen habe. Es gibt bestimmt mehr.

Gruß
Abbie
Benutzeravatar
Rehauge
Rang3
Rang3
Beiträge: 3080
Registriert: 07 Jan 2004 10:21

Beitrag von Rehauge »

Magst du mir mal ungefair sagen, wie die aktuellen Preise bei dir waren???

Ich möchten nämlich auch im Ausland die ICSI´s machen lassen!!!
LG Bild

5xIUI negativ
Für Betty Fans http://bettina.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“