Mail an Gerhard Schröder

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Gast

Beitrag von Gast »

Danke Ihr Lieben,ich habe bereits die Meldung an die SPD Redaktion geschrieben und hoffe, dass dieses Posting gelöscht wird und auf wundersame Weise komme ich heute ausnahmsweise vom Büro aus in dieses Forum....

Also, wir werden kämpfen....aber ich glaube der größte Kmpf ist es gegen die Dummheit von Menschen zu kämpfen...so und nun recherchiere ich mal, wer dieser Quacksalber ist der solche sachen geschrieben hat
Benutzeravatar
Hexenmond
Rang4
Rang4
Beiträge: 8748
Registriert: 14 Jan 2003 23:07

Beitrag von Hexenmond »

Hallo,

habe gerade einen Protestbrief an G. Schröder geschrieben. Weiß nicht, ob es was nutzt, aber ich kann auch nicht untätig rumsitzen.Bin gespannt, ob eine Antwort kommt! Dann melde ich mich nochmal.


Liebe Grüße Hexenmond
Benutzeravatar
Maggie + Tim
Rang4
Rang4
Beiträge: 9295
Registriert: 05 Apr 2002 02:00

Beitrag von Maggie + Tim »

Hi Hexe,

veröffentliche ihn doch hier mal, dann können sich viele ein Beispiel nehmen und ihn vielleicht für eigene Briefe modifizieren. Das würde vielleicht auch die Schreibfaulen überzeugen, zu protestieren :wink:
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Benutzeravatar
Wicki
Rang0
Rang0
Beiträge: 243
Registriert: 26 Apr 2003 20:02

Beitrag von Wicki »

Das ist ja wohl echt die Höhe. Hab da auch mal ordentlich meinen Senf zu abgegeben. Was bilden die sich denn ein ? Das wir uns nen tolles Leben machen und dann irgenwann sagen "ja, jetzt könnte ich mal schwanger werden, mach ich doch einfach mal ne künstliche Befruchtung" Super Bild. Ich bin gerade mal 31 und versuche seit 10 Jahren mit Unterbrechung auf natürlichem WEge schwanger zu werden. Nun haben wir uns entschlossen in ein KiWu Zentrum zu gehen. Ergebnis leichte Endometriose und Störungen bei der Bildung der Eizelle. In meinen Augen wohl eine Krankheit. Im SPD Forum bei einer Elisabeth nicht. Stellt sich die Frage, was dann noch Krankheit ist ? Aids, Allergien und vieles vieles andere ist erst duch uns entstanden ... sind das dann auch Krankheiten ?
Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, so wütend bin ich. Wenn ich mich etwas beruhigt habe, werde ich am Wochenende auch erst mal einen Brief an den lieben Herrn SChröder verfassen. So langsam ist das Fass echt übergelaufen. Bald herschen bei uns Situationen wie in Amerika. Es gibt Reiche und es gibt Arme. Die Reichen können zum Arzt, die Armen können zu sehen , wo sie bleiben....
Super Aussichten :-(
Eine sehr wütende,
Wicki :evil:
"Hoffnung ist wie der Zucker im Tee:
Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles."
Bild
Benutzeravatar
Maggie + Tim
Rang4
Rang4
Beiträge: 9295
Registriert: 05 Apr 2002 02:00

Beitrag von Maggie + Tim »

Wicki nun mal nicht übertreiben...

Wir haben ja auch noch mit das beste soziale Krankensystem in der Welt. Da sich aber die Alterspyramide immer weiter verschiebt, entstehen allmählich immer mehr Kosten. Und irgendwo wollen die Politiker mal anfangen zu sparen... nur eben leider nicht bei sich selbst... :-?
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Benutzeravatar
Hexenmond
Rang4
Rang4
Beiträge: 8748
Registriert: 14 Jan 2003 23:07

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Tim,

sorry, aber ich habe den Text nicht gespeichert, sondern ihn spontan verfasst und auch abgeschickt :oops:
Aber es stand ja auch schon die Idee im Raum, einen Brief gemeinsam zu verfassen, da kann ich mich gerne beteiligen.

Liebe Grüße Hexenmond
Gast

Beitrag von Gast »

Habe gerade entdeckt, das der Urheber des textes ein Gynäkologe aus dem Süddeutchen sein könnte und ich denke damit erklärt sich seine heftige meinung bzgl Reproduktionsmedizin...Manche Fä und R . Mediziner stehen in einer sehr krankhaften Konkurrenz zueinander....die Gyns gönnen den Repromed. manchmal den Erfolg nicht....haben wir leider selbst erfahren müssen...aber zu sehr aufregen sollte man sich nicht, denn damit erreicht man ncihts....

Tim, gewisse Schuld tragen manchen Repromed. selbst, denn es werden massenweise Rechnungen überhöht bei den KVén eingereicht, ganz zu schweigen von den sauteueren medikamenten. Ich denke hier sollte man ansetzen und mal prüfen, ob das alles nciht langsam mal an Wucher grenzt. Die Pharmazie bringt produkte für bagatell Erkrankungen zu Dumping Preisen auf den Markt , aber je ernster der Druck nach Heilung ist,umso teurer werden die medikamente. Klar, die Forschung sollte bezahlt werden und unterstützt werden,aber muß eine Ampulle Gonal denn wirklich fast 50 Euro kosten? das ist doch wirklich übertrieben. In der Hoffnung, dass es eine einvernehmliche Lösung gibt.....
Benutzeravatar
Wicki
Rang0
Rang0
Beiträge: 243
Registriert: 26 Apr 2003 20:02

Beitrag von Wicki »

Huhu Tim, ist alles aus der ersten Wut heraus getippt und genau dein letzter Satz regt mich am meisten auf. Wieso zahlen denn nicht einfach mal die Politiker Renten Beiträge und sonstiges , dann würde sicherlich auch schon jede Menge Geld in die Staatskasse fließen :-/
Aber, leider werden wir das sowieso nicht ändern können *snief*
"Hoffnung ist wie der Zucker im Tee:
Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles."
Bild
Benutzeravatar
Maggie + Tim
Rang4
Rang4
Beiträge: 9295
Registriert: 05 Apr 2002 02:00

Beitrag von Maggie + Tim »

och wer weiss... immerhin soll das beamtentum ja abgeschafft werden, was ich gar nicht so schlecht finde
(zum Glück wird das nicht rückwirkend gemacht, denn Maggie ist schon Beamtin :wink: )

sternchen na wenns um die medi-Preise geht, sollten eher mal die Pharmazeuten überprüft werden...
aber hast schon recht.
Zuletzt geändert von Maggie + Tim am 09 Mai 2003 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Benutzeravatar
Wicki
Rang0
Rang0
Beiträge: 243
Registriert: 26 Apr 2003 20:02

Beitrag von Wicki »

"Unser Familienbegriff ist so vielfältig wie die Lebensumstände der Menschen: Familie ist für uns, wo Kinder sind. Uns geht es um die Kinder und die Eltern – unabhängig davon, in welcher Lebensgemeinschaft sie zusammen leben. Familien halten unsere Gesellschaft zusammen. Eine verantwortliche Politik für Kinder und Familien bedeutet, heute schon an morgen zu denken. Politik für Kinder ist eine Querschnittsaufgabe, die nur im Zusammenspiel aller Politikbereiche gelingen kann. " Quelle www.spd.de

Irgendwie ja doch nen ziemlicher Widerspruch, oder ?
"Hoffnung ist wie der Zucker im Tee:
Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles."
Bild
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“