Medienkampagne

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
flotti
Rang0
Rang0
Beiträge: 8
Registriert: 28 Jan 2003 21:42

Medienkampagne

Beitrag von flotti »

ich hätte noch eine idee, wie wir auf unser problem aufmerksam machen könnten:
wie wäre es, eine seite einer überregionalen tageszeitung zu füllen mit einem inserat und beispielsweise aussagen und bildern betroffener leute. also so etwas, das verständnis erregt und den leuten die augen öffnet. wenn jeder eine kleine spende für das inserat gibt, wäre das doch durchsetzbar.
oder ist dieser vorschlag zu heftig?
liebe grüße!
Benutzeravatar
Chrischn
Gründer von klein-putz
Gründer von klein-putz
Beiträge: 1100
Registriert: 10 Jul 2001 02:00

Beitrag von Chrischn »

Servus!

Diese Idee finde ich sehr sehr gut und beteilige mit finanziell daran.

Es sollte nur eine super-überregionale Zeitung sein - vielleicht beteiligen DIE sich ja auch ein wenig daran?

Liebe Grüße
Viele Grüße
Bild
** 11.07.2021 - klein-putz ist schon 20 Jahre alt! **
Benutzeravatar
wanderduene
Rang6
Rang6
Beiträge: 27333
Registriert: 14 Dez 2001 01:00

Beitrag von wanderduene »

Hallo Flotti,

ich finde die Idee auch gut und würde dafür auch etwas spenden, leider weiß ich nicht, welche zeitung dafür in Frage kommt, außer der Bild und die muß es ja wohl nicht sein :wink:

Liebe Grüße
Yvonne
1.ICSI Juli2003 neg
2.ICSI Okt.2003 pos.
Bild
1.ICSI Okt.2005 pos. FG 7.SSW
1.Kryo März2006
Bild
Benutzeravatar
Kerstin 67
Rang3
Rang3
Beiträge: 4177
Registriert: 30 Mär 2003 14:08

Beitrag von Kerstin 67 »

Die Idee finde ich megaklasse und ich denke, wir sind so viele Betroffene, dass wir die Kohle bestimmt zusammen bekommen. Ich beteilige mich in jedem Fall daran. Der Vorteil bei dieser Methode liegt ganz klar darin, dass der Großteil der Deutschen diese Problematik gar nicht kennt oder bedenkt - ich denke, das macht Sinn!

Vielleicht so in dem Stil:

Bilder von Kindern, die durch KiWu-Behandlung entstanden sind, mit vielleicht nur einem kurzen prägnanten Satz in die Richtung: danke, dass wir leben dürfen... helfen Sie mit, jedem die Chance auf Kinder zu ermöglichen, auch in der Zukunft - auch in Deutschland - auch den gesetzlich versicherten Bürgern!

Haben wir vielleicht ein paar Werbefachleute unter uns?

Ich bin dabei!!!
Liebe Grüße von Kerstin
Benutzeravatar
Finchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 10751
Registriert: 21 Okt 2002 22:34

Beitrag von Finchen »

gute idee 8)

ich könnte anbieten, die anzeige zu gestalten & druckfertig zu machen. (ist mein job)
von texten habe ich leider keine ahnung. :oops:
aber sicher meldet sich noch jmd.

überregionale zeitung ist gut - allerdings sind die preise schweineteuer. :oops:
hier gibt es eine übersicht über die presse in der BRD:
http://www.presse-im-handel.de

finanziell könnten wir sammeln, oder ?
Benutzeravatar
Finchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 10751
Registriert: 21 Okt 2002 22:34

Beitrag von Finchen »

ach so...

wir dürfen nicht vergessen, daß die meisten leute ja rein gar nichts über die problematik wissen. insofern fände ich es gut zahlen zu nennen.

"jedes xx paar ist ungewohlt kinderlos.
usw...."
nata
Rang1
Rang1
Beiträge: 835
Registriert: 13 Okt 2001 02:00

Beitrag von nata »

hmmmm, überregionale Zeitungen:

Im Rheinland wäre es sicherlich die Rheinische Post.... wenn es eine Nummer größer sein soll, sprich Deutschland weit, käme vielleicht die FAZ, die Welt am Sonntag, Die Zeit (dort arbeitet auch der Kinderwunsch Redakteur Martin Spiewak Buch " Wie weit gehen wir für ein Kind") etc. in Frage !

Wenn Ihr wollte, kann ich dem Herrn Spiewak eine Mail schicken mit unserer Idee, vielleicht ist er uns behilflich ! Ich stand für sein Buch als Interviewpartner zur Verfügung und ich weiß, daß ihm die Kiwu-Problematik am Herzen liegt.
Er ist auch mit dem Bestimmungen des EschG vertraut und kennt die Problematik der Kiwu-Behandlungen, insbesondere auch der Auslandsbehandlungen usw.....

Was meint Ihr ?

Das mit dem Foto´s der Betroffenen finde ich auch eine klasse Idee, Ich bin auch dabei, auch wenn ich noch kein "Erfolgsprodukt" vorweisen kann.

Nata
Benutzeravatar
Chrischn
Gründer von klein-putz
Gründer von klein-putz
Beiträge: 1100
Registriert: 10 Jul 2001 02:00

Beitrag von Chrischn »

Nochmals hallo!

Also, eine ganze Seite in der FAZ:

1/1 Seite in € (= 4.224 Gesamt-mm) 33.792,00 € !!!

Ich glaube, von so etwas können wir die Finger lassen - es sei denn wir finden in der FAZ einen Sponsor.....

Aber: Eine ganze Seite sollte es schon sein, sonst überliest man es...

Vielleicht hat jemand Zeitungs-Kontakte?

LG

NACHTRAG: Die Zeit-Preise:

1/1 Seite 29.200,00
Zuletzt geändert von Chrischn am 10 Mai 2003 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Bild
** 11.07.2021 - klein-putz ist schon 20 Jahre alt! **
Benutzeravatar
Finchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 10751
Registriert: 21 Okt 2002 22:34

Beitrag von Finchen »

ja klar, warum nicht, wenn er sich für uns einsetzt & ihm die problematik am herz liegt, oder ? vielleicht hat er ja auch weitere tipps oder ideen.
ich bin echt mal auf die preise gespannt. :o
Benutzeravatar
Finchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 10751
Registriert: 21 Okt 2002 22:34

Beitrag von Finchen »

puh !! :roll: :o
ich glaube zu dem preis könnten wir schon fast breitflächig plakatieren !

ich habe mal bei einer zeitschrift gearbeitet und weiß daß auch schon mal anzeigen-platz leer bleibt. dort werden dann anzeigen wie "brot für die 3. welt" etc. eingesetzt (umsonst). evtl. könnte es auf so etwas hinauslaufen, allerdings wären das dann wohl eher briefmarken. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

wenn wir wg. den preisen auf nicht-bundesweit runterschrauben müssen wäre ja vielleicht eine berliner geeignet, da berlin sitz der bundesregierung ist ?
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“