Medienkampagne

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Gast

Beitrag von Gast »

na dann viel Spaß beim Scannen und Brennen Pumpi!!! :lol: :P :D

LG Kerstin und eine heute noch unentschlossene Naemi (Hunger - ja, nein, eventuell......)
Benutzeravatar
Pumpi
Rang4
Rang4
Beiträge: 8215
Registriert: 24 Aug 2001 02:00

Beitrag von Pumpi »

Kerstin, ich mache das ganz einfach:
Kein Bericht = keine CD; Bericht = scannen & brennen.
Also, auf was soll ich nun hoffen *lach* - neeee mal im Ernst, für so eine Sache mache ich das dann gerne.
Na da hoffe ich mal, das Naemi sich noch entscheidet.
Viele Grüße
Claudia


"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Sanne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4248
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sanne »

so, es ist geschafft *schweissabwisch* habe mit einem herrn vom SWR telefoniert und ne halbe stunde erzählt, wie es uns kinderwünschis so ergeht. habe auch das forum hier und die geplante demo erwähnt und er klang GRAD DARAN sehr interessiert. vielleicht, vielleicht, vielleicht klappt's ja mit einem beitrag *dd*
allerdings gibt es in dem zusammenhang eine gegenüberstellung von kiwus und einer MdB (SPD), der ich persönlich mich nicht gewachsen fühle. Andreas, Chrischn, wäre das nicht etwas für euch? ihr seid doch aus der stuttgarter ecke, oder? dann könnten die das ggf. mit euch drehen, ihr seid doch fit mit "unseren" argumenten.

soviel erst mal davon, kind wird wach, pünktlich :D hat mich in ruhe telefonieren lassen.
liebe grüsse von Sanne
Bild
*nevergiveup*
Andreas
Rang4
Rang4
Beiträge: 5391
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Andreas »

Hi Sanne,

vielen Dank und Glückwunsch. :-) Wieder ein wichtiges Mosaik unserer Aktion.

"allerdings gibt es in dem zusammenhang eine gegenüberstellung von kiwus und einer MdB (SPD), der ich persönlich mich nicht gewachsen fühle."
-> Das würde ich machen. Vom 7.-22. Juni bin ich allerdings in Urlaub im Nordern der Republik. U.a. vom 16.-20. Juni in Berlin, wenn es auch im Hauptstadtstudio des SWR möglich ist. Frau MdB ist ja auch dort.

Sanne, wenn Du meine Daten (Adresse, Telefonnummer) brauchst, dann melde Dich per PN.

Viele Grüße. Andreas
Sanne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4248
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sanne »

hallo Andreas,

klasse, dass du es machen würdest *dd*

ich habe dem Herrn Klein gesagt, dass er dich hier im forum findet und ich bin sicher, ER FINDET DICH :D

lg Sanne
Bild
*nevergiveup*
Elki
Rang3
Rang3
Beiträge: 2113
Registriert: 09 Okt 2002 12:09

Beitrag von Elki »

Hallöchen Zusammen,

ich habe soeben mit einer Mitarbeiterin einer Produktionsfirma telefoniert, die zum einen Beiträge für Stern TV dreht und Kontakte zum WDR Fernsehen herstellen könnte. (war ganz schö aufgeregt! :roll: )
Ich habe ihr von unserem Anliegen berichtet, von unseren bisherigen Aktivitäten, die durch klein-putz entstanden sind. Sie war durchaus interessiert und möchte versuchen bei SternTV unser Thema anzupreisen. :D
Vorab informiert sie sich über klein-putz und recherchiert.

Normalerweise wird ein solcher Beitrag schon im Vorfeld von ihr ausgearbeitet, um einen Vorschlag bei SternTV einzureichen. Sie benötigt daher dringend Paare, die sich zur Verfügung stellen, bei SternTV oder einer Sendung des WDR von ihrem Schicksal zu berichten.
Dafür müßte es ein Paar mit einer außergewöhnlichen Geschichte sein, da gerne über Schicksale berichtet wird. Beispielsweise ein Paar, das psychisch dem Druck nur schwer gewachsen ist, das durch Inkrafttreten des Gesetzes jegliche Hoffnung verliert, die Beziehung auf dem Spiel steht, da es sich finanziell keine Behandlung leisten kann.
Oder ein Paar, das schon sehr viel erlebt und zu berichten hat, das die Kosten nicht tragen könnte. Sie könnte sich vorstellen dieses Paar bei seinem letzten bezahlten Versuch zu begleiten.
Oder ein Paar dem aus gesundheitlichen Gründen zu einer Schwangerschaft geraten wird, diese aber nur durch Künstliche Befruchtung erreichen kann.
Ebenfalls käme ein Paar infrage, das bereits ein Kind durch künstliche Befruchtung bekommen hat und es sich nicht hätte leisten können die Behandlung selber zu finanzieren.
Ebenfalls wäre es wichtig einen Arzt befragen zu können. Da ich schon mit der Ehefrau von Prof. van der Ven gesprochen habe, und sie meinte ihr Mann würde uns bestimmt helfen, hoffe ich ihn dafür gewinnen zu können.

Ich soll ihr schnellstmöglich Informationen über solche Paare per Mail zukommen lassen und hoffe auf eure Unterstützung!!! :help: Dies ist unsere Chance, wir müssen schauen, daß wir sie beim Schopfe packen!!! Bitte helft mir, überlegt, ob ihr jemanden kennt, der einen ganz besonderen Leidensweg hat. Vielleicht kommt auch ihr in Frage?

Ich weiß, Nata hat mehrfach berichtet, SternTV hätte vor der Sommerpause keine Sendungen mehr zur Verfügung, doch kommt es wohl, wie ich eben gehört habe auf das Interesse zu einem Thema an, ob vielleicht doch gesendet werden kann...
Wir müssen es versuchen!!!
:help:
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Andreas
Rang4
Rang4
Beiträge: 5391
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Andreas »

Hi Elke,

danke für diesen Kontakt.

1) Paare

Sprich doch die Frauen direkt an, die sich schon bereiterklärt haben:
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=10026

Darüber hinaus sind vielleicht auch die Frauen für ein Interview bereit, die schon mit BILD Kontakt hatten.

Weitere Idee: mach ein neues Thema auf "WDR und Stern TV suchen". Dann fällt Dein Anliegen besser auf.

2) Ärzte: ich kenne 4 Ärzte, die für ein Interview zur Verfügung stehen.

Viele Grüße und viel Erfolg. Andreas
Sanne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4248
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sanne »

und das ganze möglichst VOR dem demo-termin, damit wir diesen im TV bekanntgeben können!

ja, wenn ihr mit medienvertretern sprecht, erwähnt doch bitte auch die demo!!!

lg Sanne
Bild
*nevergiveup*
JBB
Rang3
Rang3
Beiträge: 3595
Registriert: 10 Feb 2002 01:00

Beitrag von JBB »

Hallo,

wollte nur schnell berichten, dass der Fotograf unserer Regionalzeitung gestern abend bei uns war. Die Reporterin hat den Termin verschoben, sie kann erst morgen zu uns kommen. Der Artikel wird also erst ab nächste Woche erscheinen können.

Liebe Grüße von
Bea
Andreas
Rang4
Rang4
Beiträge: 5391
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Andreas »

Hi Bea,

danke, das freut mich.
Idee: sollte es eine Onlineversion geben, dann nenne uns den Link. Gibt es nur eine Printversion, dann scanne den Artikel sauber ein und schicke ihn mir per Mail. Alternativ geht auch ein Fax. Wir werden den Artikel dann zu Download bereitlegen. Es geht uns doch bloß um Dein Foto.

Viele Grüße. Andreas
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“