Medienkampagne

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Und das Schlimme daran ist, daß die meinen, uns auch noch Vorschriften machen zu müssen. Wäre ja nett, wenn Sie sich mit ihrer Moral auf ihre eigenen Schäfchen beschränken würden.

Ja, das alles entbehrt jeder Logik. Verstehe auch nicht, wie aus einer reinen Umarmung ein Kind werden soll. Rebella
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

Hi Carsten&Astrid und Rebella,

geteiltes Leid ist halbes Leid... :knuddel: Das gilt ja nicht nur für den unerfüllten Kinderwunsch, sondern auch für den Ärger über die katholische Kirche!

Carsten&Astrid,

jetzt hab ich mich aber so geärgert, dass ich garnicht für die RTL-Info gedankt habe. Entschuldigt bitte! Hab es in der Liste schon aktualisiert!

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... sc&start=0

Vielen Dank für Euer Engagement!!!

Mondschaf
Carsten&Astrid
Rang0
Rang0
Beiträge: 160
Registriert: 15 Nov 2002 09:48

Beitrag von Carsten&Astrid »

Hallo Mondschaf !


Wir machen fleißig weiter! Da wir leider nicht zur Demo nach Berlin fahren können, möchten wir halt auf diesem Wege, unterstützend tätig sein.

Wir haben gestern noch eine Mail an unsere Frau Gesundheitsministerin direkt geschickt. Wahrscheinlich, wird sie diese erst lesen, wenn Sie Ihre "tolle" Gesundheitreform im Bundestag präsentiert hat.


Liebe Grüße

Carsten & Astrid
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Carsten & Astrid,

bin ja gespannt, was Ihr für eine Antwort bekommt! Unser MdB hat sich noch nicht gemeldet, obwohl mein Mann schon einmal gemahnt hat. Na, die wird nicht wieder gewählt. :evil:

Liebe Grüße :D

Mondschaf
maria_22
Rang0
Rang0
Beiträge: 21
Registriert: 12 Mär 2002 01:00

Anfrage bei Arzneimittelhersteller

Beitrag von maria_22 »

Vielleicht könnte der Arzneimittelhersteller SONORO,
dessen Produkte doch hauptsächlich beim Kinderwunsch
eingesetzt werden sich beteiligen.

Schließlich dürfte er doch auch Gewinneinbrüche zu erwarten
haben wenn nur noch gut verdienende Paare künftig
eine KIWU-Behandlung bezahlen könnten.

LG, Christin
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

Hi Christin, :D

über die Zusammenarbeit mit Pharmafirmen wurde schon mal diskutiert (Im Ordner Medienkampagne ziemlich am Anfang).
Und es wurde dann eher abgelehnt, weil eine solche Zusammenarbeit leicht zu dem Eindruck führen könnte, dass primär finanzielle Interessen hinter unseren Forderungen stehen und die Kinderwünschis nur als werbewirksames Menschenmaterial eingesetzt werden. Das könnte uns eher schaden.

Ich persönlich möchte mit denen auch keine gemeinsame Sache machen, denn die Arzneimittelpreise liegen in Deutschland weit über dem internationalen Durchschnitt und das trägt nicht zuletzt dazu bei, dass die Kosten für die Kiwu-Behandlung so hoch sind.

Es wurde allerdings auch angedacht, ob man Anbieter wie Alete, Prenatal usw. von der Sinnhaftigkeit eines Engagements überzeugen kann.

Liebe Grüße :D
Mondschaf
Benutzeravatar
Irene H.
Rang3
Rang3
Beiträge: 2228
Registriert: 09 Mai 2002 02:00

Beitrag von Irene H. »

hallöchen,

wer könnte sich mal mit frau-tv in verbindung setzen?evtl haben die ja auch interesse über unsere problematik aufmerksam zu machen.

adresse siehe link:
http://www.wdr.de/tv/frautv/kontakt/index.html
Liebe Grüße

Irene

Das beste am Sonntag ist,
daß man sich nie komplett anziehen muß.
Meistens komme ich nicht einmal dazu,
mir die Socken anzuziehen.
:D
blaubär
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 27 Jun 2003 08:22

Beitrag von blaubär »

Hallo Ihr KIWÜ´s, puh war ganz schön viel zu lesen. Bin seit heute Morgen drin.
Firma bezahlt. :wink: Ist ja Standleitung. :).

So nun aber zu meinem Anliegen. Ich las die gante Zeit was von DEMO, konnte aber bis jetzt noch nicht lesen wann und wo. Wenn ich es weiß, dann könnte auch ich ein paar Flugblätter erstellen und natürlich auch verteilen.

Bin übrigens durch Flyer auf Euch aufmerksam geworden. (Bzw. mein Mann).
Der war sofort begeistert davon, und ist natürlich auch dabei.

Ich habe gerade die dritte Insemination hinter mir. Mal sehen ob es diesmal klappt.

So jetzt habe ich Feierabend. Gut das es diese Seite gibt. Ich werde mir jetzt Gedanken machen ob ich vielleicht auch helfen kann.

Bis bald und schönes Wochenende.
*dd*

P.S. Das mit der DEMO ist mir sehr wichtig.
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

Hi Blaubär,

leider leider haste die Demo knapp verpasst, war schon am 19.06. :(

Falls Du aber Lust hast, weiter etwas gegen die Gesundheitsreform zu unternehmen, schau Dich doch mal im Forum "Gesundheitsreform" um. Es haben sich ja schon einige Medienkontakte ergeben, und es ist gut, wenn noch mehr Leute nachhaken. Es gibt auch Vorschläge für andere Aktivitäten.

Es wurden auch diverse Adressen von Politikern und Medien gesammelt. Die jeweiligen Ordner haben selbsterklärende Namen, Ihr müsst also nicht alle Adressen neu sammeln.

Freut mich übrigens zu hören, dass die Flyer in Berlin gelesen wurden!!!!

Und viel Glück für die Insemination!!! *dd* *dd* *dd*

Mondschaf
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“