Aushang/Handzettel für Kiwu-Zentren

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Benutzeravatar
wolke112
Rang2
Rang2
Beiträge: 1326
Registriert: 30 Mär 2003 22:31

Beitrag von wolke112 »

Hallo :dance: ,

auch ich habe mich bereits an Eurer tollen Aktion beteiligt. Ich habe letzte Woche in Giessen bei der Gesellschaft für IVF ( Prof. Dr. Gips) jede Menge Zettel ausgelegt. Der Doc fand die Idee so toll, daß er die Zettel sofort im Wartezimmer an die Patienten verteilt und sie im Infokasten ausgelegt hat :D .

Liebe Grüße an alle

wolke
*dd* :knuddel:
Andreas
Rang4
Rang4
Beiträge: 5391
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Andreas »

Hi Bianka, Sandra und wolke,

vielen Dank. Die beiden Praxen in Erlangen und Gießen sind nun in der Liste.

Viele Grüße. Andreas
Benutzeravatar
Knuddelteufel
Rang5
Rang5
Beiträge: 19797
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Knuddelteufel »

Mensch, ihr Berliner-Mädels, soviel ich weiß, gibt es alleine in Berlin sooo viele Kiwu-Praxen! Um genau zu sein 20 Praxen!!!

Wollt ihr uns und euch selbst nicht mit den Handzetteln unterstützen und was gegen diese Streichung tun? Bitte....

Es geht um uns und unsere Wunschkinder! :roll:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Hallo,

ich habe diesen Ordner hier jetzt nicht vollständig gelesen, aber für den Fall, daß es diesen Vorschlag noch nicht gibt - schreibt doch, wenn alles feststeht, Datum und Treffpunkt für die Demo mit drauf.

Gruß, Rebella
Andreas
Rang4
Rang4
Beiträge: 5391
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Andreas »

Hi Rebella,

für die Demo wird es einen Extrazettel geben. Auf dem "Praxishandzettel" können wir den Termin aber auch vermerken.

Viele Grüße. Andreas
Benutzeravatar
binka
Rang1
Rang1
Beiträge: 441
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von binka »

Hallo und moin, moin

habe grad als Vorankündigung in unsere Erlanger Praxis ein e-mail geschickt mit folgendem Text. Der eignet sich evtl. dafür, ihn auch an andere Praxen/Einrichtungen zu schicken.

http://www.klein-putz.de/docs/aktion/ha ... reform.doc

Liebes Praxisteam,

In verschiedenen Foren im WWW laufen Protestaktionen zur geplanten Gesundheitsreform 2004.
Wir, die Betroffenen davon, bitten um Ihre Unterstützung, in dem Sie den angehängten Handzettel in der Praxis (Schwarzes Brett, Wartezimmer) auslegen. Wir möchten möglichst viele Betroffene ansprechen, sich an Aktionen gegen die geplante Reform zu beteiligen.
Ich weiss, dass schon viele Patienten aus "unserer" Praxis Briefe, e-mails u.s.w an Politiker abgeschickt haben, und erste Reaktionen zeigen, dass die geplante Reform nicht bei allen Politikern gut ankommt.

Bitte helfen Sie uns, gegen die geplante Reform des Gesundheitswesen etwas zu unternehmen.

mit freundlichen Grüßen und im Namen von

www.klein-putz.de
www.wunschkinder.net
www.wunschkind.de

Bianka
Zuletzt geändert von binka am 26 Jun 2003 11:55, insgesamt 3-mal geändert.
Andreas
Rang4
Rang4
Beiträge: 5391
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Andreas »

Hi Bianka,

gute Idee, hab sie sofort in meinem Eingansbeitrag aufgegriffen.

Viele Grüße. Andreas
Dreamer
Rang4
Rang4
Beiträge: 9031
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von Dreamer »

Hallo!

Handzettel jetzt auch in der Praxis Dr. Prietl in Bonn - Bad Godesberg.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Andreas
Rang4
Rang4
Beiträge: 5391
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Andreas »

Hi Dreamer,

danke. :-)

Viele Grüße und alles Gute für Deine Schwangerschaft. Andreas
Benutzeravatar
binka
Rang1
Rang1
Beiträge: 441
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von binka »

Hallo zusammen,

Auftrag erfüllt, die Zettel liegen im Wartezimmer und einer am Schwarzen Brett.

Der Doc war auch überrrascht, dass sich "draussen" was tut, hab ihm von der geplanten Demo erzählt. Im Labor die Dame sagte mir dann, dass einige KK versuchen bei der Regierung Druck zu machen, damit die Streichung der Leistungen für die Künstlichen Befruchtung schon zum 1.7. diesen Jahres greift.
Nächste Woche soll eine Konferenz sein, an der Ärzte aus unserer PRaxis (Erlangen) teilnehmen und da würde man wohl konkreteres erfahren. Puh, das geht jetzt alles ziemlich schnell und wir müssen sehen, das wir was bewirken können. Aber bitte nicht als Panikmache ansehen, ich denke jeder der was zu dem Thema hört, sollte die Neuigkeiten verbreiten. Ich hoffe ja selbst, dass daran nicht zuviel Wahrheit steckt.

Schönen Abend - Bianka
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“