Aushang/Handzettel für Kiwu-Zentren

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Andreas
Rang4
Rang4
Beiträge: 5391
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Andreas »

Hi Bianka,

vom 1.7.2003 habe ich noch nichts gehört. Das Gesetz muß durch Bundestag und Bundesrat, das läßt sich so nicht durchpeitschen. Ich gehe vom 1.1.2004 aus.

Halte uns mal auf dem Laufenden.

Viele Grüße. Andreas
Benutzeravatar
binka
Rang1
Rang1
Beiträge: 441
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von binka »

Hi andreas,

jemand hatte doch einen Termin mit Horst Seehofer, oder irre ich mich?
Mein Doc sagte, dass wäre die erste Adresse in der Opposion, da er zu seiner Amtszeit die künstliche Befruchtung schon unterstützt hat.
an dem müssen wir dranbleiben.

Gruss Bianka
Andreas
Rang4
Rang4
Beiträge: 5391
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Andreas »

Hi Bianka,

die Verbindung zu Horst Seehofer wird gepflegt. Zur Zeit unser wichtigster Kontakt.

Viele Grüße. Andreas
Benutzeravatar
elke68
Rang4
Rang4
Beiträge: 5209
Registriert: 08 Okt 2002 19:47

Beitrag von elke68 »

Hallo andrea,
ich werde gegen Ende der Woche mal in der Reproduktionsabteiling der Erlanger Frauenklinik anrufen, ob ich da auch die Handzettel auslegen kann. Vorher komme ich leider an keinen Drucker ran.

Gruss Elke
Allexa
Rang0
Rang0
Beiträge: 32
Registriert: 15 Mär 2002 01:00

Handzettel Praxis Dr. Anderer Tübingen

Beitrag von Allexa »

Hallo Andreas,
erst mal finde ich es super toll, was hier alles auf die Beine gestellt wurde und ich möchte Euch auf jeden Fall unterstützen, obwohl 3 Versuche von uns privat bezahlt wurden und wir schliesslich die letzten zwei Versuche, wovon der zweite erfolgreich war, selbst bezahlen mussten. Aber wir wissen, dass viele nicht in der Lage sind, sich dies zu leisten und denken es ist auf jeden Fall eine Aufgabe der Familienpolitik in Deutschland auch Leuten mit geringeren Einkommen den Kinderwunsch zu ermöglichen.

Ich wollte mich eigentlich gerade mit der Uni-Klinik Tübingen in Verbindung setzen um zu fragen, ob ich Handzettel auslegen darf, da habe ich gesehen, dass mir Sanne schon zuvor kam. Dafür habe ich die Handzettel bei meinem Frauenarzt Dr. Anderer in Tübingen hinterlegt, der sie in einen speziellen Ordner für Kinderwunsch-Paare aufnimmt.

Allexa
Andreas
Rang4
Rang4
Beiträge: 5391
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Re: Handzettel Praxis Dr. Anderer Tübingen

Beitrag von Andreas »

Hi Allexa,

danke für Dein Kompliment und für Deine Solidarität als Privatversicherte/Selbszahler.

Deinen Gyn nehme ich gerne in die Liste auf.

Viele Grüße und herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Versuch. :-) Andreas
Benutzeravatar
amie
Rang0
Rang0
Beiträge: 249
Registriert: 19 Feb 2002 01:00

Beitrag von amie »

Hallo Andreas,

auch die Uni in Göttingen hat jetzt Handzettel, die begeistert aufgenommen worden. Kannst Du sie in die Liste aufnehmen?

Danke für die tolle Idee.

Lieb Grüße
amie
Andreas
Rang4
Rang4
Beiträge: 5391
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Andreas »

Hi amie,

danke für das Auslegen. Ich nehme die Uni Göttingen gleich in die Liste auf. Es freut mich, daß der Handzettel dort so willkommen ist.

Viele Grüße. Andreas
Kim
Rang1
Rang1
Beiträge: 807
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kim »

Hi Andreas,

also nun liegt das Flugblatt auch in Bielefeld (BIF/Rosenhöhe) aus und wanderte bei den ersten Patienten bereits in die Tasche :-))

Die Ärzte finden das Engegement klasse, sind allerdings auch sehr skeptisch, was die Zukunft bringen wird.

Liebe Grüße
Kim
Andreas
Rang4
Rang4
Beiträge: 5391
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Andreas »

Hi Kim,

danke für das Verteilen, Das BIF kommt in die Liste.

"Die Ärzte finden das Engegement klasse, sind allerdings auch sehr skeptisch, was die Zukunft bringen wird."
-> Ob wir den status quo retten können, weiß ich nicht, von einer ersatzlosen Streichung gehe ich aber auch nicht aus.

Viele Grüße. Andreas
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“