Kiwu nach Sterilisation... noch jemand hier???

salamis
Rang2
Rang2
Beiträge: 1038
Registriert: 16 Apr 2003 14:49

Beitrag von salamis »

Hi, ganz schnell noch Beantworte....

ja, wir brauchen KEINEN Trauschein für die ICSI. Fahren so um die 6 Std. bis nach Olomouc, dies geht aber noch.... :D
Wir müssen dann nur eine Woche dort bleiben bis der Transfer gemacht wurde. Ist auch besser so da können wir die Stadt etwas erkunden.... Die Mitbehandlung wird meine Frauenärztin machen....
Wir sind doch Selbstzahler und da kostet diese Behandlung mit Medis um die 3.000,00€, wo ich in meiner KiWu-Praxis um die 5.000,00€ bezahlt hätte :evil: :evil: :evil:

LG Betty
Benutzeravatar
susie0871
Rang3
Rang3
Beiträge: 2166
Registriert: 02 Mär 2004 20:49

Beitrag von susie0871 »

Auch noch mal kurz 'rein springe...

Wie bitte??? 5000 € Behandlungskosten??? Ist ja irre!!! *mecker* *mecker* *mecker*

Also mal ehrlich, ich zahle für die Behandlung in der Praxis pauschal 1500 €, dazu kommen die Medis, die in der Apo um die 500 € liegen (normale Apotheke bei uns im Ort!) und dann noch die Narkose mit 220 €. Also zusammen ca. 2220 €. Das sind ja riesige Preisunterschiede (hätte ich so nicht gedacht! :-? ) Danke für die Auskunft, da bleibe ich lieber hier :wink:

Das war's dann aber (für heute :lol: ) Grüße, Susie.
salamis
Rang2
Rang2
Beiträge: 1038
Registriert: 16 Apr 2003 14:49

Beitrag von salamis »

Guten Abend,

mein KiWu-Arzt verlangt leider den 3,5fachen Satz. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: Und das muß ich mir wirklich nicht antun. Sind bei Dr. Sobek wirklich gut aufgehoben.

LG Betty
Benutzeravatar
susie0871
Rang3
Rang3
Beiträge: 2166
Registriert: 02 Mär 2004 20:49

Beitrag von susie0871 »

Hallöle zusammen!

Habe (mal wieder :wink: ) Zeit um vor dem PC zu sitzen! Kinder genießen die Ferien und schlafen noch :D . Ich darf gleich arbeiten gehen und werde mich anschließend ins Einkaufsgetümmel schmeißen (letzte Gelegenheit vor Ostern! Ich habe zwar schon alles am letzten Donnerstag eingekauft, aber kann nicht wiederstehen mich durch supervolle Geschäfte zu schieben und an ellenlangen Schlangen vor der Kasse anzustehen :lol: )
Was macht ihr eigentlich beruflich, wenn ich fragen darf?
Zur Zeit bin ich Alleinverdiener, mein Mann Hausmann (würde aber liebend gerne tauschen, bzw. meine Stelle in eine Halbtagsstelle umwandeln und so dann wieder mehr Zeit für so >Weiber-Sachen< wie Putzen, Kochen, Backen, Basteln... haben, dass mache ich nämlich für mein Leben gerne, auch wenn es in diesen Zeiten etwas altmodisch klingt).
Ich bin >Privatbetreuerin< bei einer Alzheimerpatientin, die nicht in ein Pflegeheim soll. Komme eigentlich aus der Altenpflege, mochte aber den >Fließbandablauf< im Heim nicht mehr mitmachen :evil: . Insofern ist mein Job jetzt eigentlich ideal. Habe eine 39 Stunden Woche (wird aber meistens etwas mehr...) und kann mir diese Zeit komplett selber einteilen, muss allerdings auch JEDEN Tag hin (auch SA, So und Feiertage). Bin dafür zuständig, dass es ihr, ihrem Hund und dem Haus samt Garten gut geht.
So und nun darf ich auch hin! :dance:
Wünsche noch einen schönen Samstag, Susie.
Hannele
Rang0
Rang0
Beiträge: 34
Registriert: 28 Feb 2004 00:37

Beitrag von Hannele »

Morgen zusammen!!!
Na, das gibt für mich ja gleich mehrere "österliche" Lichtblicke auf einmal. Ich hoffe immer noch stark, dass wir um eine KiWuPraxis herumkommen, und so bei uns bleibt, was zu uns gehört... aber wenn, dann trösten mich die Preise in MG halbwegs. Denn das wäre auch für uns der nächste Ort.
Susie, Dein Beruf ist interessant. Ich habe mal kurz angerissen, dass mein Schwiegervater Pflegefall ist. Er hat auch Alzheimer, und wir überlegen jetzt, wie wir das Pflegegeld am besten ausgeben, bis jetzt ist es "nur" Stufe 2, aber durch den neuen Schub denken wir eigentlich, dass wir 3 beantragen sollten. Im Krankenhaus sagen die uns allerdings, dass man 3 nur bekommt, wenn man ihn in ein Heim gibt. Das wollen wir nicht. Aber Schwiegermutter möchte auch nicht ständig mit ihm allein sein, denn gelegentlich kriegt er auch diese bösartigen Tendenzen, die zur Krankheit gehören, und schlägt um sich. Von daher interessant zu hören, dass es auch Betreuerinnen gibt. Vielleicht ist das auch eine Lösung für uns...
Ich bin von Beruf Journalistin, was mir in Foren manchmal hinderlich ist, denn wenn ich einmal schreibe, sprudelt es auch so raus, und wups, steht ein ganzer "Roman" da, zur Anstrengung der anderen.
Deshlab höre ich jetzt auch erstmal auf, und stürze mich ebenfalls in die letzten Einkäufe für Ostern. Einen sonnigen Tag wünscht Euch allen

Hannele
salamis
Rang2
Rang2
Beiträge: 1038
Registriert: 16 Apr 2003 14:49

Beitrag von salamis »

....
Zuletzt geändert von salamis am 23 Jan 2009 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Hannele
Rang0
Rang0
Beiträge: 34
Registriert: 28 Feb 2004 00:37

Beitrag von Hannele »

Hallo Betty,

das können gerade die "Technischen" teilweise recht gut. Hab viel mit Maschbauern und E-Technikern zu tun gehabt. Für die meisten ist 'ne Frau erstmal von Haus aus blöd. Nicht ärgern, lieber Ostern feiern!

Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Dauerregen in den hoffentlich besseren Osten von
Hannele
Benutzeravatar
susie0871
Rang3
Rang3
Beiträge: 2166
Registriert: 02 Mär 2004 20:49

Beitrag von susie0871 »

Guten Morgen!



Frohe Ostern!!!

Susie.


:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Benutzeravatar
susie0871
Rang3
Rang3
Beiträge: 2166
Registriert: 02 Mär 2004 20:49

Beitrag von susie0871 »

Moin Moin :D

Was ist denn hier los??? :(

BETTY!!!!!! HANNELE!!! ????????????

Niemand da?
Hannele
Rang0
Rang0
Beiträge: 34
Registriert: 28 Feb 2004 00:37

Beitrag von Hannele »

Hiiiieer!

Gestern hatte mein Vater noch 70. Geburtstag, und so viele Feiertage hintereinander finde ich einfach nur unverträglich. Jetzt ist auch noch mein Mann krank, mein Arbeitgeber drängelt, und meine Küche sieht aus wie Sau.
Sonst alles beim Alten, wir warten auf das Babywunder...

Werde mich jetzt mal hinter diverse Pflegedienste klemmen, denn mein Schwiegervater kommt nächste oder übernächste Woche nach Hause, das lenkt ab.
Liebe Grüße vo
Hannele
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“